Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:
Dieser Ausdruck ist mir fremd :D

Kann gut möglich sein, dass der Junge von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Blind würde ich die DACs aber auch nicht kaufen, zumindest nicht ohne Widerrufsrecht.

Die Videos von Zeos gefallen aber auch mir bedeutend besser (unterhaltsamer).

zeos hat aber rein objektiv gesehen mitunter einige sehr fragliche Resultate, während der Nitpicker mir da vom reinen Sinngehalt näherliegt, aber sympathisch wirkt er wirklich nicht sonderlich. Oftmals waren die Aussagen hier im Forum letztendlich die,die am ehesten meinem eigenem Empfinden nahe kamen. Und jo, bei Zeos ist nahezu alles immer ganz toll. Da lobte ich mir doch Tyll, von innerfidelity, der selbst sauteure KH gnadenlos verriss .

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Spellbound schrieb:
Da lobte ich mir doch Tyll, von innerfidelity, der selbst sauteure KH gnadenlos verriss .
Kann man sich nonstopp geben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound, silent2k, Der Kabelbinder und eine weitere Person
was zum teufel :D
ich lieg am boden :D

1. Für welche Anforderung?
- Gaming inkl. Sprachchat (discord oder Inhaber)

2. Art der Kopfhörer?
- Geschlossen / Halb offen

3. Preisvorstellung?
- 50€-60€

4. Besonderheiten?
  • Headset wäre gut, glaube so einen modmic Einbau bekomme ich nicht hin.
  • gerne 2-3h Zocken ohne Kopfschmerzen (also nicht das die Dinger mir den Kopf Eindrücken
  • Kabel nicht so lang. Ich habe nun schon oft gelesen 3m langes Kabel. Ich sitz vor dem Laptop. Daher bitte kein zu langes Kabel. Nacher Rolle ich mit dem Stuhl über das kabel

Zur Zeit benutze ich mein altes Xbox Headset (Turtle Beach Recon 50X mit einem Y-Chinch Kabel) und der eine sagt es rauscht, der andere hört mich gar nicht und der dritte sagt ich bin zu leise. Das nervt. Würde mich freuen wenn mir hier geholfen wird.

Gruß

Hab mir das Cloud Alpha bestellt. Hab mehrere YouTube videos der genannten Headsets angeschaut und mich dann dafür entschieden. Vielen Dank!! Hoffe ich bereue es nicht :)

Ich überlege mir den 990er zu holen, aber offenbar gibts den ja nur in 32 oder 250ohm, wobei die 32er irgendwie teurer ist (Amazon).
Ich hab keinen Verstärker und wollte den eig fürs zocken an PC & PS4 nutzen, nur werde ich da mit 250Ohm wohl Probleme kriegen so, oder?
Ansonsten würds dee 770Pro werden in der 80Ohm Version, die sollte da ja schon eher laufen?

1. Für welche Anforderung?
Pop, Rock, Rap... zwischendurch und unterwegs, eventuell beim Sport. Muss also nichts ausgefeilt sein. Bisher nutze ich die Sennheiser cx 3.00, wenn der Klang ähnlich ist, reicht mir das. Für Zuhause hab ich bessere Funkkopfhörer.

2. Art der Kopfhörer?
InEar

3. Preisvorstellung?
30 bis 50 €. Wenn nötig, auch mehr

4. Besonderheiten?
Wireless, d. h. Bluetooth.

Aktuell gibt's bei Amazon natürlich eine Menge entsprechender Angebote. Aber die Firmen sagen mir alle nichts und auf die Sterne kann man (oftmals) nicht so viel geben. Oder weiß jemand, ob z. B. die was taugen? Alternativen sind auch willkommen.

Shakyor schrieb:
Sicher, meinste die 250 Ohm werden nicht etwas leise sein?
hängt natürlich vom Phone und deinen Hörgewohnheiten ab.
Für mich reicht die Lautstärke locker aus. Probieren geht über studieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben