Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JackA$$ dachte mir das sowas kommt, da hab ich wohl jemand getriggered.. Ich will das beste aus meinem Geld machen, und keine Unsummen ausgeben, auch wenn man das vielleicht tun sollte, so habe ich nicht das nötige Kleingeld dazu. Und audiophil heist ja erstmal nichts weiter als Ton(Musik-)liebend, dass kann man sehrwohl von sich behaupten, auch wenn man das Gear in deinen Augen dazu nicht hat..
Kannst du was zu meinen Fragen sagen bzw. deine Einschätzung geben? die empohlenen Kopfhörer liegen einfach nicht in meinem Preissegment, mehr als 400-500€ bin ich nicht bereit hinzublättern für KH + DAC

@Der Kabelbinder danke für deine Einschätzung und für die schnelle antwort
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Der Kabelbinder
LordMo schrieb:
@JackA$$ dachte mir das sowas kommt, da hab ich wohl jemand getriggered.. Ich will das beste aus meinem Geld machen, und keine Unsummen ausgeben, auch wenn man das vielleicht tun sollte, so habe ich nicht das nötige Kleingeld dazu. Und audiophil heist ja erstmal nichts weiter als Ton(Musik-)liebend, dass kann man sehrwohl von sich behaupten, auch wenn man das Gear in deinen Augen dazu nicht hat..
Punkt für dich, Ich habe, ehrlich gesagt, nie die Bedeutung von "audiophil" nachgelesen und nur aus dem WWW mitbekommen, wo es dann mehr in Richtung Irrsinn geht (viel Geld für etwas andere Klangdarstellung). Ich hätte mich selbst auch nie als audiophil bezeichnet, aber jetzt, wo Ich es mal nachgelesen habe, bin Ich tatsächlich audiophil, wie so ziemlich jeder, der in diesem Forum mit Hifi zu tun hat.
Getriggert bin Ich nicht, Ich sehe eher die Sache wie du, das Beste fürs Geld bekommen und da kannst du z.B. auch mal SIVGA ansehen, das sind Kopfhörer, die für ihr Geld ne wahnsinns Materialanmutung haben und auch klanglich nicht versagen, aber eben eigen sind. Dafür haben sie ein abnehmbares 3,5mm Kabel, weshalb du mit einem V-Moda BoomPro ein Headset draus machen kannst. Da bist du in Summe gerade mal 130€ los.

JackA$$ schrieb:
das sind Kopfhörer, die für ihr Geld ne wahnsinns Materialanmutung haben und auch klanglich nicht versagen, aber eben eigen sind.
Schon selbst gehört? Wie sind die denn abgestimmt? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Würde mich ebenfalls interessieren.
Mit dem Geblubber von Z kann man leider immer nur wenig anfangen. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pardy und rumpel01
@JackA$$ Danke für den Tipp, ich hab mir das video eben mal angeschaut und er meinte sie klingen mit velour pads richtig geil und dass man die earpads auf jedenfall austauschen sollte, ich hab mich glaub ich einfach bisschen auf velour versteift, man schwitzt weniger im sommer und das hat mir bei den ath-m50x die ich habe immer etwas gestört. Der Tragekomfort lässt auf dauer stark nach und irgendwann muss man sie mal absetzten, wenns so heiß ist. Also ein Vergleich zwischen den 990 pro und den SIVGA wäre dann interessant. Sind ja Halboffene und ich frage mich, ob man den unterschied in der Fülle des Klangs bemerkt. Also prinzipiell zwischen Geschlossen und offen liegen ja welten. Aber der Unterschied zwischen halboffen und offen ist der wahrnehmbar? ich tendiere immernoch zu den 990 pro, gäbe es denn im preissegment bis 200€ andere gute alternativen? Ich mein Beyerdynamic steht ja für sehr gute Qualität, kann da die Konkurrenz mithalten und auch was aufbieten?
Danke dir aufjedenfall ! Wünsch euch allen eine gediegene Quarantänenzeit :D
Gruß LordMo

Das sagt er in fast allen Reviews. :D

Der DT 990 ist ne ziemliche Badewanne. Auch hier empfiehlt sich Probehören.

Alternativen gäbe es noch von AKG, zum Beispiel die K701, K702 oder K712. Sind allerdings weniger "spaßig" abgestimmt, tendenziell eher mitten- und höhenlastig.

Ganz gut finde ich auch noch den HE4XX von Drop. Ebenfalls recht mittenlastig, aber mit einer Schippe mehr Bass. Müsste man allerdings importieren oder aus der Bucht fischen.

Eher badewannig gäbe es noch den X2HR von Philips. Ist ein beliebter Spaßhörer.

So Richtung 200-250 Euro würde ich noch den Audioquest Nighthawk empfehlen. Recht dunkel gesoundet, sehr gute räumliche Abbildung (breite Bühne).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich suche einen kabellosen Kopfhörer (Over-Ear). Dieser soll das Hören von Musik (primär) , vor allem unterwegs, und PC-Gaming (sekundär) verwendet werden. Am PC würde ich den Kopfhörer mit einem AUX-Kabel verwenden, damit keine Verzögerung durch Bluetooth auftritt.
Die „besten“ Kopfhörer, die ich aktuell besitze, sind die In-Ear-Kopfhörer von meinem iPod-Touch von 2013. Damit ihr wisst, was meine Referenz ist.
Mein Budget für den Kopfhörer beträgt maximal 100€. ANC wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht kriegsentscheidend.

@LordMo: Dann werfe ich mal das Audio Technica ATH-ADG1X als Headset ins Rennen - nutze ich selbst mit einem Sharkoon Gaming DAC Pro S zum Zocken. Für Musik sind dann noch ein FiiO K3 DAC mit KHV´s (Röhren + diskret) und einem Beyerd T90 da.
Alternativ zum AT Headset geht natürlich der ATH-D700X als Kopfhörer auch noch.

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Headset zum Spielen Serien/Filme schauen und Musik hören.
Was ich momentan spiele: Apex, LoL, alle möglichen Indiespiele.

Dabei ist es mir nicht so wichtig wie modular es aufgebaut ist. Kopfhörer und Ansteckmikro sind mir genauso recht wie ein Headset im ganzen. Nur keines zum seperaten aufstellen. Eine Anschluss über USB ist mir momentan lieber, also über Klinke, aber das ist kein muss.
Preislich darf es auch ruhig etwas mehr sein. Mein letztes Headset leistet schon seit knapp 6 Jahren seinen Dienst und ich gehe soweit auch sehr pflegsam damit um.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Grüße gehen raus!

Beyerdynamic MMX 300

1000 EUR ist doch leicht übertrieben.

JMP $FCE2 schrieb:
Behringer UMC202HD dürfte die preiswerteste Lösung sein.

Wollte mich noch bedanken für den Tipp. Habe mir das Interface zum Geburtstag zugelegt, inklusive richtiger Kabel und XLR Mikro und es funktioniert super. Design gefällt mir doch gut, KHV ist absolut ausreichend laut für meinen DT 990. Die Regler sind alle etwas eng beisammen, für meine Fingerrgröße, aber sonst top. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Hallo,

ich suche nun einen guten Kopfhörer fürs Home-Office. Also zum Skypen usw. welcher mich auch recht gut von den Umgebungsgeräuschen abschottet. Hätte zuerst an einen NC Kopfhörer wie den WH-1000XM3 oder hättet ihr bessere Ideen?

Danke

"welcher mich auch recht gut von den Umgebungsgeräuschen abschottet."

Da hat dann ein offener Kopfhörer als Empfehlung nichts mehr verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben