Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warrender schrieb:
Nachdem ich schon einige Ratschläge in einem eigenen Thread, den ich irrtümlicher weise aufgemacht habe, bekommen habe, möchte ich es hier weiter versuchen:
Ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset. Es wird zum Spielen (gelegentlich), Muskihören (Selten) und Videotelefonieren (selten) verwendet. Preislich soll es nicht über 180€ überschreiten.
In die engere Auswahl kommen jetzt zwei günstigere
G533
DT 770 Pro
oder zwei teurere
SteelSeries Arctis 7
Logitech G933 Artemis Spectrum

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?
Danke!
Ich habe mir jetzt die G533 und die Steel Arctis 7 zum Testen gekauft. Die G533 habe ich nach dem ersten Aufsetzen gar nicht angeschlossen :-)
Die Arctis 7 sind deutlich bequemer. Restlos bin ich aber nicht überzeugt.
Hat jemand bitte eine Empfehlung um 300€?

Danke. Kann man die Lebensdauer ungefähr schätzen? Mein 10-Jahre altes Superlux HD 681 billigsdorfer Headset funktioniert noch. Es würde wahrscheinlich auch nicht knacksen, wenn ich nicht ständig mit dem Sessel über das Kabel rollen würde. :-)
Ich frage deshalb, weil ich durchaus bereit wäre, 300€ zu zahlen, wenn es dementsprechend eine hohe zu erwartende Lebensdauer hat.

Warrender schrieb:
Ich habe mir jetzt die G533 und die Steel Arctis 7 zum Testen gekauft. Die G533 habe ich nach dem ersten Aufsetzen gar nicht angeschlossen :-)
Die Arctis 7 sind deutlich bequemer. Restlos bin ich aber nicht überzeugt.
Hat jemand bitte eine Empfehlung um 300€?
beyerdynamic MMX 300 Premium geschlossener Over-Ear Gaming-Headset (2nd Generation) mit Mikrofon, geeigneter Kopfhörer für PS4 Konsole, XBOX One, PC, Notebook

beim beyer lässt sich alles austauschen und du wirst sicher noch in 20 Jahren Ersatzteile bekommen.

pitu schrieb:
beyerdynamic MMX 300 Premium geschlossener Over-Ear Gaming-Headset (2nd Generation) mit Mikrofon, geeigneter Kopfhörer für PS4 Konsole, XBOX One, PC, Notebook
Danke, ist nicht kabellos, oder?

Beim alten Headset bin ich leider oft mit dem Sessel über das Kabel gefahren, deshalb ist mir kabellos so wichtig.

Wie lang hast du ungefähr ein Headset, bis es kaputt ist?
Ist das so, wie bei Lautsprechern, dass die über Jahrzehnte halten? (zumindest meine subjektive Einschätzung)

Naja, Ich baue mir meine Headsets selbst, die gehen nicht kaputt, außer Ich übe Gewalt aus.
Generell gibt es, da Kontaktstellen zum Körper, Verschleißteile bei Kopfhörern (Ohrpolser und Kopfband), da sollte man schauen, dass die austauschbar sind. Je nach Aussonderungen müssend die 1x halbjährlich oder in größere Zeitabständen getauscht werden.
Bei wireless Headsets kommt noch die Akkulaufzeit und Elektronik dazu. Da kommts auf das Nutzungsverhalten an.
*Und eines muss Ich anmerken, wenn man wireless will, weil man mit dem Stuhl übers Kabel fährt, dann ist man einfach zu faul das Kabel anständig zu verlegen. Ich komme im Leben nicht in Versuchung jemals über meine Kopfhörerkabel zu fahren, da Ich nicht mal die Möglichkeit habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft, 3125b und Warrender
Hast du ein Foto, wie du das gemacht
JackA$$ schrieb:
*Und eines muss Ich anmerken, wenn man wireless will, weil man mit dem Stuhl übers Kabel fährt, dann ist man einfach zu faul das Kabel anständig zu verlegen. Ich komme im Leben nicht in Versuchung jemals über meine Kopfhörerkabel zu fahren, da Ich nicht mal die Möglichkeit habe.
Hast du ein Foto oder eine Beschreibung, wie du das gemacht hast? Steht dein Pc am Boden?
Ich kann mir das schwer vorstellen. Bist du unter dem Schreibtisch entlang gegangen? Sitzt du immer auf der selben Postion

Edit: Sorry für die blöde Frage. Ich habe mir Tipps aus dem Internet geholt.
Was wäre denn deine Empfehlung für ein kabelgebundes Headest um max. 300€?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer oder In Ear Kopfhörer für's spazieren, allerdings ist es bei mir sehr windig da ich u.a immer auf großen offenen Flächen unterwegs bin, von daher denke ich das In Ears generell raus sind?
Aktuell nutze ich die In Ears die bei meinem Smartphone (HTC U11+) dabei sind, der Sound ist wirklich erstklassig, Tragekomfort eher weniger.
Aber dadurch das es immer sehr windig ist, fühlt sich das merkwürdig an mit In Ears, ich denke einige kennen das.

Daher dachte ich vielleicht an Bluetooth Kopfhörer, kabellos ist eben sehr wichtig, dass stört ständig mit dem Kabel der In Ears...
Preisvorstellung habe ich leider überhaupt nicht, gibt es vielleicht "gängige" Empfehlungen?
Ich denke bis 100€ geht klar, oder sollte man deutlich mehr hergeben?

Warrender schrieb:
Hast du ein Foto, wie du das gemacht

Hast du ein Foto oder eine Beschreibung, wie du das gemacht hast? Steht dein Pc am Boden?
Ich kann mir das schwer vorstellen. Bist du unter dem Schreibtisch entlang gegangen? Sitzt du immer auf der selben Postion

Edit: Sorry für die blöde Frage. Ich habe mir Tipps aus dem Internet geholt.
Was wäre denn deine Empfehlung für ein kabelgebundes Headest um max. 300€?

pitu schrieb:
Danke! Soeben habe ich ein bisschen mit dem Arctis 7 gespielt. Was mir auffällt ist, dass es deutlich schwerer als das superlux hd 681 ist. Das MMX 300 ist ja ähnlich schwer. Ich werde es mir gemeinsam mit dem Audio-Technica ATH-G1WL bestellen und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zuletzt bearbeitet:
Hey @JackA$$ :)

Hatte von dir irgendwann mal gelesen, dass Bluetooth-Kopfhörer einen gewissen Standard haben müssten (APT irgendwas glaube ich :D), damit man sie zB. für's schauen am TV (habe einen neuen Samsung Q70R, der Bluetooth hat, sowie laute Nachbarn..) nutzen kann, hast du da eine günstige Over-Ear-Empfehlung?

Danke schon mal!

Du meinst AptX Low Latency?

Hier sind übrigens noch ein paar ganz nette Erklärungen zu den ganzen Abkürzungen im Zusammenhang mit Bluetooth Audio.

Hi an alle,

bei der letzten LAN ist meine ASUS Xonar U7 leider vom Tisch gefallen und seitdem kaputt. (Sie wird noch erkannt, aber es kommt keine Ton mehr vorne raus und intern rasselt es ganz schön. Irgendwelche Teile fliegen da herum. 😅)

Gibt es für 70-80€ was besseres als als die Xonar U7 mit Mikrofonanschluss?
Die KHVs die hier oft empfohlen werden haben ja oft keinen Mikrofonanschluss.

Kopfhörer: Philips Fidelio X2, Sony MDR-EX650AP In-Ears
Mikro: Zalman Mic1, Kabelmikro,

https://geizhals.de/?cat=spkhvst&xf...opfh%F6rer+(3.5mm)&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

Greetz,
Fresh-D

Ist in der heutigen Zeit ein Schiit Stack noch zu empfehlen oder gibt es da inzwischen sinnvollere Optionen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben