Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mir gestern mein 3 jahre altes headset kaputt gegangen ist, bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen.

Auf jeden fall sollte es sich natürlich angenehm anfühlen und nicht all zu hart sein da ich beim zocken eine brille trage.
Vorwiegend möchte ich es natürlich für's gaming benutzen und ein schönes feature wäre auch, wenn ich meine eigene stimme durch das teil noch gut hören könnte.

Folgende produnkte habe ich jetzt gefunden, die ich ganz interresant finde:

nr 1
nr 2
nr 3

welches dieser 3 erachtet ihr als am besten (der preis ist bei denen egal)
Oder würdet ihr mir ein ganz anderes vorschlagen (bitte nicht teurer als 80 euro)

eigene Stimme hören, also halboffene/offene Kopfhörer meinst du.

Sind wohl alle geschlossen.
Hörst sich also schlecht.

Wenn dir das Micro halbwegs wichtig ist, such dir Kopfhörer bei denen man das Kabel abnehmen kann und schnall dir ein V-Moda Boom Mic dran.

Beste Kombi für das Geld.

RaptorTP schrieb:
eigene Stimme hören, also halboffene/offene Kopfhörer meinst du.

Sind wohl alle geschlossen.
Hörst sich also schlecht.

Wenn dir das Micro halbwegs wichtig ist, such dir Kopfhörer bei denen man das Kabel abnehmen kann und schnall dir ein V-Moda Boom Mic dran.

Beste Kombi für das Geld.
Ich denke er meint ein Headset welches über das Mikrofon die Stimme aufnimmt und direkt wiedergibt.

Das Hyper X Cloud Alpha ist ein grandioses Headset mit super Verarbeitungsqualität. Allerdings kannst du damit nicht deine Stimme wiedergeben (dein Wunschfeature?)

Ich Empfehle dir das Logitech G Pro X. Dieses nutze ich seit nun rund 2 Wochen und es ist wirklich gut! Selbe Qualität wie das Hyper X nur sogar noch satteren Sound, mit der USB Soundkarte ein unfassbar gutes Mikrofon und gute Einstellmöglichkeiten. Dieses Kostet 95€ (Die 15 Euro würde ich auf das Budget drauf legen) und mein absoluter Favorit. Ich habe das Hyper X Cloud Alpha 2 Jahre benutzt und dann gegen das Logitech G Pro X getauscht. Leider muss ich sagen, dass G Pro X hat ihm den Rang der besten Headsets unter 100 Euro (meiner Meinung nach) abgelaufen.

Kannst doch einfach "abhören" bei den Soundeinstellungen aktivieren wenn man sich hören will.

Das Logitech G Pro X kostet 95€ beim Media Markt.
Das Logitech ist auch geschlossen xD <<-- @NiklasPC haha - hatte wohl doch recht.

"unfassbar gut" hört sich das Micro in den YT Videos jetzt aber auch nicht an, schon gut für ein Headset, ja

denkt ihr es macht am meißten sinn sich das hyper x Cloud Alpha zu hohlen?
Edit: Hört sich der mic sound bei dem logitech besser an oder meintest du den eigentliche sound den man in die ohren bekommt?

?? wie kommst du da drauf ?

Fnatic und ein Logitech G Pro X wurden gerade empfohlen.

Ich würde darauf achten das man auch Velours Ear Pads dabei hat.
Im Sommer ein Segen. Mir gefällt auch der Sound besser.

Ich würde die offene/weitere Bühne bei all den geschlossenen Dingern vermissen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Vielleicht gibt es online ja ein paar Vergleiche dazu.

Zumal eben alle geschlossen sind - was ja auch nicht dein Wunsch war.

im notfall kann ich mit geschlossen leben.
Kennst du ein paar offene in der selben Preisklasse die gut sind? Irgentwie find ich nämlich nichts

Nein - nicht umsonst hab ich ein Kopfhörer mit Micro dran.

Glaube es gibt kein einziges wirklich gutes Headset.

Hab ewig rum gemacht.

Ist jetzt ein Beyerdynamic DT 990 Pro + V-Moda BoomPro Mic geworden.

Beste Kombi die ich jemals hatte.

Schau dir einfach mal YouTube Videos zu deinem Headsets an - und auch zum Logitech

Dann spricht nichts gegen n schiit Stack, der magni hat genug Dampf für den t50rp. Nimm aber den aktuellen heresy.

ChotHoclate schrieb:
Die Fragen aus dem Eingangsthread müssen dringend überarbeitet werden, die sind kein Stück hilfreich....
1. Offen oder geschlossen?
2. Welche tonale Abstimmung Bevorzugst du?
1. ka. für denn Büroaltag?
2. Neutral?

JackA$$ schrieb:
1. Der DT 880 ist ein guter Kopfhörer, aber keineswegs linear abgestimmt. Er fällt im Bass ab und hat einen Beyer-typischen Hochtonpeak. Da wäre in deinem Budget ein DT 1990 die bessere Wahl.
2. AVRs sind ein heikles Thema beim Kopfhörerausgang. Nicht selten verfälschen die den Klang ungemein, da schlecht implementiert und mit wenig Beachtung vom Hersteller bedacht (z.B. zu hohe Ausgangsimpedanz). Mein Beyer Kopfhörer wurde an meinem Yamaha AVR zu einem unerträglichen Bassbomber.
Was ist der Unterschied zwischhen den DT XXX und DT1XXX?

Der DT 1990 Pro sieht interessant aus, aber definitiv am oberen Preisende.
Von den DT 770, 880 und 990, was wäre da an einem AVR am besten?
oder besser einen AKG?

nikkko schrieb:
@RaptorTP

deswegen kam ich darauf.

Aber um die frage dann zu korrigieren:
Lieber fnatic oder logitech?

Also wenn das Fnatic oder das Logitech G Pro X zur auswahl steht, dann mMn auf jeden Fall das Logitech.
Ich habe zum fnatic in einem Video von HardwareCanucs "gesehen", dass es Quasi wie das HyperX Cloud Alpha ist, nur einfach in etwas günstiger. Wie dort die Verarbeitungsqualtät ist weiss ich nicht. Ich kenne nur jemanden mit einer Fnatic Tastatur und die war solide.
Zum Mikro von G Pro X: Du hast die Möglichkeit das Headset über eine USB DAC anzuschließen (ist im Lieferumfang enthalten) Dort hast du die möglichkeit den klang des Headsets (Kopfhörer) sowohl als auch den Klang des Mikrofons abzumischen. Es gibt auch Profile wie "Broadcaster" oder die Voreinstellungen von bekannten Streamern.
Außerdem falls du auf Bass stehst, bedient dich auch hier das Logitech wirklich ausgesprochen gut. Der Bass ist so Satt und so gut/kräftig einstellbar, dass einem die Ohren davon weh tun können. Also natürlich ohne jegliches Knistern. (Gibt ja Leute die brauchen sowas)

Anhänge

• Mik.png
    Mik.png
    218 KB · Aufrufe: 228
@NiklasPC ich denke dann werde ich mir mal das logitech ansehen.
Das hyper x Cloud ist bei mir leider schon mal raus weil ich jetzt schon öfters gehört habe dass es durchaus auf den ohren weh tun kann. und ich als Brillenträger hätte dann noch größere probleme

nikkko schrieb:
@NiklasPC ich denke dann werde ich mir mal das logitech ansehen.
Das hyper x Cloud ist bei mir leider schon mal raus weil ich jetzt schon öfters gehört habe dass es durchaus auf den ohren weh tun kann. und ich als Brillenträger hätte dann noch größere probleme

Ich denke das Logitech ist auch das bessere. Allerdings ist das HyperX finde ich nicht zu eng. Ich trage auch Brille und bin 1.83. Alles normal gewachsen. ^^

@NiklasPC kurze frage: Wenn du mit dem logitech ganz normal über zb discord redest, kann man da seine eigene stimme noch so halbwegs hören? Ich weiß das klingt dumm, aber wie steht es da mit s-lauten >Die kann ich bei sehr angedämpften headsets von meiner eigenen stimme oft nur schlecht hören, was mich oft übelst irritiert<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben