Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Hier hätte ich was, "gebraucht wie neu", habe ich selber für 60€ geschossen und finde es für den Preis hervorragend: Audio-Technica ATH-PG1
Auch das Mic ist wirklich klasse, zumindest an meinem Board und auch am Handy.
Aber sicher kann man das Mikrofon reparieren, nach meiner Erfahrung kann man so gut wie alle Kopfhörer/Headsets relativ leicht und zerstörungsfrei öffnen und für einige Modelle (Hypercloud, Beyerdynamik) kann man sogar so gut wie alle Ersatzteile nachkaufen.
Aber gut, man muss schon wissen, wo sich das heiße Ende des Lötkolbens befindet.
Ein Großmembranmikrofon an einem Mikrofonarm ist natürlich auch eine sehr gute Lösung und kann auch deutlich besser sein, als die kleinen Headset/Modmic Mikrofone.
Die Mikroqualität(laut Test YouTube Videos) klingt fantastisch. Man kann sogar sein Headset per Logitech Software komplett ändern. Was haltet ihr davon? Es kostet zwar 90 € aber das Headset fasziniert mich einfach die ganze Zeit.
Meine Meinung: mit aufgesetztem Kopfhörer sieht ausnahmslos jeder wie ein Vollidiot aus. Aber daher wird es auch egal. Der AKG K702 ist auch deshalb sinnvoll, weil er tatsächlich für große Ohren sehr gut geeignet ist. Dort, wo es etwa bei den Beyer knapp(er) wird, ist beim AKG noch gut Platz. Aufgrund der Abstimmung gehört der K701/2 auch zu den besten Hörern für kompetitives Spielen. Allerdings kenne ich nicht die Qualität des KHVs in dem Soundinterface und weiss daher nicht, ob genug Saft für den AKG bereitgestellt wird.
Ich liebe es wenn man Leuten alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen muss und am Ende kommt dann "ja aber der ist ja gar nicht pink, ich will nen pinken".
Wenn du den 702 hässlich findest finde dich entweder damit ab oder kauf einen den du optisch ansprechend findest.
Auf Ebay gibt es noch immer Nighthawk Restposten. Neu für ungefähr 230 € mit Versand aus Holland.
Sehr leicht anzutreiben, Extrem bequem und Sound ist zwar dunkel von der Abstimmung aber es ist das beste dunkel für meine Ohren ^^
Kostete bei der Einführung auch 700 €. Ein besseren Deal gibts meiner Meinung nach nicht.
Ich liebe es wenn man Leuten alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen muss und am Ende kommt dann "ja aber der ist ja gar nicht pink, ich will nen pinken".
Wenn du den 702 hässlich findest finde dich entweder damit ab oder kauf einen den du optisch ansprechend findest.
ich finde die Kopfhörer von Sennheiser wie z.b. den HD58x oder HD600/650 sehr gut für große Ohren geeignet. Stylisch sind sie zudem auch und das nicht nur in pink 😂
Der Nighthawk ist - so selten, wie er empfohlen wird - eigentlich schon ein Geheimtipp. Gerade für den Preis!
Man sollte allerdings bedenken, dass die dunkle Abstimmung nicht gerade zum Gaming passt. Wer ihm mehr klangliche Balance verleihen möchte, sollte unbedingt Hybrid Pads ausprobieren. Zum Beispiel die Brainwavz HM5. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Sowohl für Gaming (Taktikshooter) als auch allgemein Musik hören. Vor allem die Art der Bühnendarstellung ist für mich absolut einzigartig. "Immersion" wäre hier das richtige Stichwort. Das liefert mir kein AKG, kein Beyer. Selbst mein Sennheiser HD 700 baut nicht so viel räumliche Tiefe auf.
Laut ihm sind die auch ganz gut zum Gaming geeignet.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auf Ebay gibt es noch immer Nighthawk Restposten. Neu für ungefähr 230 € mit Versand aus Holland.
Sehr leicht anzutreiben, Extrem bequem und Sound ist zwar dunkel von der Abstimmung aber es ist das beste dunkel für meine Ohren ^^
Kostete bei der Einführung auch 700 €. Ein besseren Deal gibts meiner Meinung nach nicht.
Audioquest hätte sich einen riesen Gefallen getan, wenn sie den Hörer standardmäßig nicht mit Pleather ausgeliefert hätten. Der Wechsel auf Hybrids ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. IMO wurde und wird er in der Standardkonfig viel zu schnell verurteilt. Trotz allen Potenzials.
@kling1:
Mit etwas mehr Mitten und Höhen funktioniert er noch besser.
Bei den Carbon hat man offenbar immerhin ein paar Velours beigelegt. Bei meinem Liquid Wood waren nur die Pleather dabei. Ich weiß nicht, wie sich die offiziellen Velours schlagen. Von den HM5 Hybrids kann ich allerdings nur Positives berichten. Die bringen Bass, Mitten und Höhen in ein ausgewogenes Verhältnis.