Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heyho,

Ich suche einfache Kopfhörer mit bluetooth Funktion
meine Anforderungen sind:
  • hohe Reichweite
  • Preis ca. 30€
  • Over ear geschlossen oder offen ist egal
  • wird hauptsächlich beim aufräumen der Wohnung getragen
  • verbindungsfähig mit dem Amazon Echo

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte :) und Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Der @crazypaddy schon wieder... Wenn du recht große Ohren hast, brauchst du recht große Kopfhörer. Ein Reiner Calmund wird auch nur erschwert oder garnicht in einen Supersport-Wagen passen, der braucht eben ein größeres Auto wie du größere Kopfhörer.

Hey, brauche eure Hilfe. Meine ASUS XONAR DGX Soundkarte ist mir für ein Mikro zu schlecht und hat noch andere Probleme die ich hier nicht aufzählen möchte(z.B. Störgeräusche), von der Soundqualität aber reicht sie mir allemal. Da ich auch ein XLR Kondensatormikrofon; AUNA CM001B; kaufen möchte, brauche ich ein Audio Interface dafür, was auch als Ersatz zur Xonar dienen soll, wenn das geht?! D.h. ich werde dort auch meine Beyerdynamic DT770 Pro Kopfhörer 80_Ohm anschließen. Habe auch noch Behringer MS40 Lautsprecher die dran sollen.

Wenn das Sinn ergibt, welches Audio Interface würdet ihr empfehlen(bis ~150€) damit ich keine Soundqualitätseinbuße erlebe durch so ein Interface(jedenfalls in der Theorie)? (Equalizer wäre cool, da ich dort zuerzeit leicht angepasst habe)

Hallo Leute,
ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, ich habe zwar schon dutzende Seiten gelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden. Ich suche ein Headset oder einen Kopfhörer mit extra Mic ausschließlich fürs Zocken - CSGO usw.

Over Ear - offen/halb offen
mit Kabel
normale Größe - bequem wäre gut
keine extremen/nervigen/"zischelden" Höhen a la Metallhochtöner in alten Canton Karat, das sollten ja nur wenige nicht erfüllen

Hardware:
Asus X370 Prime Pro liest sich toll bzgl. Sound aber das wird wohl nix heißen
  • Realtek®-S1220A
  • 120 dB Signal-Rauschabstand (SNR) für die Stereo-Wiedergabe & 113 dB Signal-Rauschabstand (SNR) für den Line-In-Eingang
  • Audio-Abschirmung
  • Japanische Premium-Audio-Kondensatoren
  • Dedizierte Audio-PCB-Layer
Denon 3805 Uralt Oberklasse AVR + (Klipsch Reference Premier :D 5.1)
Ich weiß nicht ob der was kann am Kopfhörerausgang, brauchts einen KHV/DAC?

Ich möchte das üblich: Gute Qualität, guten Sound/ eine gute Ortung und ein Mic, dass die Leute zumindest nicht nervt, gut verstanden zu werden wäre natürlich super.

Dann zum Preis, soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Ungern über 200, wenns 100 auch tun, dann die :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht das dann aus mit einem Equalizer, geht das dann Softwareseitig oder brauche ich dafür einen Audio Kompressor? Also ich würde gerne seperat Mikro als auch den Kopfhörer+Lautsprecher anpassen vom Klangbild.

JackA$$ schrieb:
Der @crazypaddy schon wieder... Wenn du recht große Ohren hast, brauchst du recht große Kopfhörer. Ein Reiner Calmund wird auch nur erschwert oder garnicht in einen Supersport-Wagen passen, der braucht eben ein größeres Auto wie du größere Kopfhörer.

du musst mich hassen 😂

Hey Zusammen
Ich würde gerne mein Headset (Roccat Kave) ersetzen. Da ich das Mikrofon kaum benötige und notfalls schon was rumliegen hätte geht es nur um Kopfhörer.

Anforderungen:
  • Hauptsächlich Musik (meist Rock, Punk und Power Metal, aber auch anderes)
  • Ab und zu auch Filme & Gaming, aber Musik wäre am wichtigsten :)
Art der Kopfhörer: geschlossene OverEar
Preisvorstellung: bis ~150€
Besonderheiten: keine ...

Benutzt wird das Headset ausschliesslich am PC. Separate Soundkarte habe ich nicht, ich nutze den OnBoard-Sound eines MSI X299 Gaming Pro Carbon AC, die sprechen in der Werbung von "Audio Boost 4 mit Verstärker" - was auch immer das bedeutet ... :).

Aufgrund des Startposts wäre ich momentan beim DT770 32Ohm, da der Startpost aber nicht mehr so aktuell scheint (Sony MDR-1 linkt zu MDR-1A für 220€?) frage ich zur Sicherheit mal nach.
Danke
jumpin

Hallo! Da sich meine alten Kopfhörer verabschiedet haben, bin ich momentan auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörern bis 150€

• Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
    • Der Kopfhörer soll hauptsächlich zum Serien/Filme gucken, zum Zocken an der Ps4 (mit Kabelverbindung an den Controller) und zum Musik hören (Iphone 11+Mac) genutzt werden.
    • Nutzung hauptsächlich zu Haus, ggf mal im Flugzeug - dennoch eher selten
  • Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
    • geschlossen, over ear
  • Preisvorstellung?
    • bis 150€
  • Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
    • Tragekomfort sollte für längere Serien/Gaming/Musiksessions in Frage kommen
    • kein zu Basslastiger Klang
    • Headset Funktion für Anrufe und Psn Partys (nichts wildes)
Ich liebäugel momentan mit dem Sony 900N und dem Panasonic HD305. Auf Kopfhörer.de las ich allerdings von einem Klangqualitätsverlust, wenn man den Sony mit einem Kabel nutzt, kann dazu eventuell noch jemand etwas sagen?
Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen.

ChotHoclate schrieb:
Wirklich interessant aber die Preise momentan gehen gar nicht, der SHP 9500 war mal unter 50 zu haben und jetzt krieg ich dafür nen AKG 701 (111 bei Thoman), den ich allgemein als besser ansehen würde. Nur das mit dem Mic funktioniert so natürlich nicht, mag mir jemand dazu ein Mic empfehlen? Welcher Typ empfiehlt sich, ein Lavelier-mic?
Oder doch ein Sennheiser wie @JackA$$ vorschlägt? Welches ist qualitativ gut und eignet sich für CSGO am besten? Der AKG soll ja laut Mad Lust Envy ganz hervoragend zum competetiven zocken sein, wo würden sich die Sennheiser dazu einordnen?

Der shp9500 kostet bisschen über 60€, dafür bekommst keinen 701.

Grundsätzlich würde ich aber den 702 den Sennheiser Gaming Headsets jederzeit vorziehen, kannste aber kein boommic dran befestigen. Musst dir dann überlegen was für dich komfortabler ist, lavaliermic oder n tischmikrofon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sester
Ich finde den nur bei Aliexpress - ohne Steuer und mit langer Versandzeit für knapp 65, und bei Amazon für 105, mit Versand - wie fälschlich von idealo angegeben - wäre ich über den 111,- für de 701er bei Thomann.
Ist der 702 bis auf das abnehmbare Kabel / Design mit dem 701 identisch? Das bräuchte ich nicht, mein asbach uralter AKG 301 aus Kindertagen funktioniert immer noch :) Innen musste ich den schon 2 mal löten aber das Kabel außen hat noch nie Probleme gemacht, leider ist auch das Kopfband (und die Ohrauflagen) kaputt, das ist nichtmal eben so leicht getausch. bzw. habe ich nirgends ein passendes gefunden - der hat auch seinen Dienst getan.

Tischmic fällt wegen lauter Mecha-Tastatur wohl aus, hat jemand einen Tipp für ein gutes Laveliermic?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community,

ich suche ein Headset, welches sowohl zum Zocken herhalten soll und, aufgrund der aktuellen Lage, auch für Online-Meetings.
Ich habe mich nie wirklich mit der Materie beschäftigt und brauche deshalb ein paar gute Ratschläge. Momentan benutze ich ein ca 8 Jahre altes Roccat Kave.

Folgende Anforderungen sind ein must-have
  • Budget: 250,-
  • Bluetooth inkl. Bluetooth-Adapter, der auch als Ladestation dient.
  • Kompatilibilität zu dieser Soundkarte. Als Alternative kann ich das Headset auch an mein Mainboard hängen. Was macht hier mehr Sinn zwecks Leistungsausschöpfung eines Headsets? Früher war es jedenfalls so, dass PCIe-Soundkarten besser waren als Onboard-Soundkarten. Ich habe auch noch ein Soundsystem und deswegen brauche ich wohl beide Soundkarten. Interessant finde ich das Astro a50, welches optisch angeschlossen wird, somit kommt hier nur die Onboard-Lösung in Frage.

Vielen dank für Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben