Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N1nuzzo schrieb:
Hallo! Da sich meine alten Kopfhörer verabschiedet haben, bin ich momentan auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörern bis 150€

• Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
    • Der Kopfhörer soll hauptsächlich zum Serien/Filme gucken, zum Zocken an der Ps4 (mit Kabelverbindung an den Controller) und zum Musik hören (Iphone 11+Mac) genutzt werden.
    • Nutzung hauptsächlich zu Haus, ggf mal im Flugzeug - dennoch eher selten
  • Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
    • geschlossen, over ear, wireless + optionale Kabelverbindung
  • Preisvorstellung?
    • bis 150€
  • Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
    • Tragekomfort sollte für längere Serien/Gaming/Musiksessions in Frage kommen
    • ausgewogener Klang (Tendenz linear statt Bassbetont o.a)
    • wünschenswert Headset Funktion für Anrufe und Psn Partys (nichts wildes)
Ich liebäugel momentan mit dem Sony 900N und dem Panasonic HD305. Auf Kopfhörer.de las ich allerdings von einem Klangqualitätsverlust, wenn man den Sony mit einem Kabel nutzt, kann dazu eventuell noch jemand etwas sagen?
Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Ich push nochmal :)

Hallo,
die Bluetooth Funktion möchte ich nur auf Reisen / Sofa nutzen wenn ich Musik höre oder Serien schaue - die Kopfhörer sollen dann zum zocken an der Ps4 über das Kabel an den Controller angebunden werden.

hatte auch schon überlegt zwei separate Paarezu kaufen, einen Kabelgebundenen nur fürsZocken und einen Bluetooth für sen anderen Multimedia Kram. Würde das mehr Sinn machen?

Das mit dem Adapter ist eine gute Idee. Jedoch wird hauptsächlich über Apple Geräte geschaut/gehört, die nutzen meines Wissens nach den APTX-LL nicht oder ? Ich meine gelesen zu haben das die nur AAC können.

Kann jemand IEMs für unter 80, notfalls 100€ empfehlen?
Möchte gern gamen damit am PC, amp vorhanden, sowie Ton bei Videoschnitt abhören (nur Hobbybereich).

Bin offen für Gebrauchtkauf.

Hallo allerseits. Ich wollte mir für Apex ein neues Headset zulegen. Ich habe mir sehr viel durchgelesen und letztendlich schaut es wohl so aus, dass ich mich zwischen dem Hyper cloud Alpha S und dem Revolver S entscheiden werde. Ich habe über beide viel gutes gelesen. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Die Preisdifferenz von 20 Euro soll bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Wichtig ist mir der Klang, Komfort und die Ortung von Gegnern (also gutes 7.1). Das Mikro ist absolut zweitrangig, da ich in der Regel mein Stand-mikro benutze. Ich weis das ganze ist sicher auch eine Geschmacksfrage, aber vielleicht lässt sich trotzdem sagen, welches in der Regel die Nase bei meinen Anforderungen vorne hat?
https://medium.com/@Xander51/headph...d-alpha-vs-hyperx-cloud-revolver-419163650f0b
Der hier ist im test z.B. der Meinung das das Alpha ein klareren Klang hat aber der Revolver dafür den besseren bass?

Servus,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Kopfhörern.

Ich hab ja n Behringer UMC 202 HD für mein AT 2035 und da gerade auch die HD 380 Pro angeschlossen. Die hab ich jetzt aber auch schon 5 Jahre und jetzt haben die n Knistern im linken Ohr.

Ich dachte evtl. mal auf Wireless zu gehen. Evtl auch mal um was für unterwegs zu haben.

Könnt ihr mir da was empfehlen, was mit Gaming einher gehen kann? Ich bin bis auf das HD 380 Pro jetzt nicht sehr verwöhnt was Klang angeht. Für Gaming wäre es eben nice, wenn ich wenn ich mal die Zeit finde da gut mit zocken kann (competetive), aber auch für Reisen oder so etwas ordentliches hätte. Meine Ohren sind nicht die kleinsten. Ähh... Ja.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch n paar Minuten gedanken machen würdet :)

Die Bose Quiet Comfort 35 II? Keine Ahnung ob die für Gaming was taugen.

Oder ihr für ~200€ was fürn PC und was extra für unterwegs?

Als Alternative gibt es noch Funk, das kannst du aber mobil vergessen weil es von keinem Smartphone unterstützt wird.

Es gibt Headsets die beides können, vor allem von Logitech. Ist nur die Frage wie gut die schlussendlich sind.

(und über USB OTG müssten die Funk Headsets auch am Handy gehen... ist aber die Frage ob man das so anschließen will ;-)

Schwimmer schrieb:
Ich wollte mir für Apex ein neues Headset zulegen. Das Mikro ist absolut zweitrangig, da ich in der Regel mein Stand-mikro benutze.
Wieso willst du dann ein Headset?
Gerade nochmal die Frequnzmessungen nach gesehen, das HyperX Cloud Revolver hat mMn. die homogenere Abstimmung als das Alpha.
https://www.rtings.com/headphones/1-3-1/graph#510/3161/627

crazypaddy schrieb:
Zocken und Bluetooth funktioniert schon. Competitiv je nachdem, wie hoch dein Niveau ist.
Du musst nur schauen, dass alles auf APTX Low Latency ausgelegt ist.
www.amazon.de/dp/B01A0EAYDI/
www.amazon.de/dp/B07V2747GX/
Und "low Latency" heißt nicht "no latency" d.h. du hast damit trotzdem noch eine Verzögerung, aber nicht die üblichen ~200ms von der Standard Bluetooth Übertragung, sondern nur noch ~32ms, was natürlich im Competitive, wo man schon mit den Zähnen knirscht, wenn man über 5ms Verzögerungen hat, trotzdem noch ein hoher Wert ist (unabhängig davon, ob man die Verzögerung bemerkt oder nicht).
Aber: Normale Wireless Kopfhörer/Headsets über Funk habe natürlich auch eine Latenz und die ist höher! als APTX Low Latency.
Hier zwei Beispiele:
HyperX Cloud Mix
Bluetooth Version 4.2
Multi-Device Pairing No
NFC Pairing No
Line of Sight Range 81.7 ft
Default Latency 228 ms
aptX Latency 214 ms
aptX(LL) Latency 35 ms
Logitech G935
Non-BT Line Of Sight Range 108 ft
Non-BT Latency 73 ms

Zuletzt bearbeitet:
Schwimmer schrieb:
Hallo allerseits. Ich wollte mir für Apex ein neues Headset zulegen.
Valve Index!

p.s.: was versteht ihr eigentlich unter dem Begriff "kompetitiv"? Früher hat man CS mit einem 10€ billig Headset gezockt und trotzdem gerockt. Wenn ich sowas höre wie "ich muss aber doch die Footsteps auf einer Entfernung von 20 Metern hören können".... jeder scheint heutzutage ein Progamer zu sein. Was euch aber von den Pros unterscheidet > diese brauchen überhaupt keinen Ingame Sound. Die kennen euren Standort noch bevor ihr dort angekommen seid :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Kompetetiv bedeutet für mich sich mit anderen (unter wettkampfbedingungen) messen zu wollen, dabei ist es unwichtig ob man professionelle Ambitionen hat oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Hi zusammen,

nachdem ich mir jetzt einen neuen PC und eine neue Tastatur gekauft habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Es soll für Gaming und Skype/Discord usw. verwendet werden.

Als Bauform tendiere ich definitiv zu OverEar.

Preislich dachte ich an 100-200€, wenn es etwas günstigeres gibt ist es auch in Ordnung :D.

Viele Grüße

Hi,

ich suche ein Headset für die Arbeit, welches die Ohren umfasst und wenn möglich wenig berührt.
Es dient zu 80 % der Kommunikation über verscheidenste Medien.

Sonstige must have Anforderungen:
  • Wirless ---> per BT ---> Latenz ist in dem Bereich egal, brauch keinen Echtzeitsound, sondern ein Kabel weniger auf dem Tisch.
  • Mikrofon ---> Switche oft zwischen diversen Tools hin und her (Softphone, Zoom, Skype,)
  • ANC ---> Mehr Ruhe wäre toll, aber wenn der Preis dadurch explodiert wird es leider ein optionales Feature.
Was noch toll wäre, wenn man ein wenig Musik hören zu können, ohne es in gleich in die Ecke schmeißen zu wollen. Ich erwarte keine Qualität eines Beyerdynamic DT 990 Edition mit 250 ohm, wie ich es zu Hause verwende (mit Verstärker).

Danke für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben