D
DuckDuckStop
Gast
Deutlich bessere Verarbeitung, hochwertigere Polster, andere Treiber, hochwertigere Materialien, komplett anderer Klang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChotHoclate schrieb:Deutlich bessere Verarbeitung, hochwertigere Polster, andere Treiber, hochwertigere Materialien, komplett anderer Klang.
Tesla-Treiber heißen ja so, weil ein Magnetfeld erzeugt werden konnte, was min. 1 Tesla Dichte entspricht. Dadurch reagiert die Membrane schneller und präziser (das ist hörbar, sofern es das Quellmaterial zulässt). Allein der Treiber ist schon recht teuer in der Anschaffung und entsprechende Kopfhörer, die sowas verbaut habe, eben auch nicht günstig, vor Allem, wenn die Haptik vom restlichen Kopfhörer auch stimmen soll. Da ist Beyer preislich mit dem DT 1770 und 1990 sogar ziemlich günstig, im Vergleich zu anderen Herstellern.zandermax schrieb:Ich schätze mal, dass es überflüssig ist zu fragen, ob der DT 1990 den Aufpreis zum 990 wert ist. Vermutlich ist das reine geschmackssache.
Der DT 880 ist schätzungsweise auch nicht "hochwertiger", sondern nur neutraler?
ich hatte gelesen, dass der Beyer TYGR 300R keinen so ausgepägten Höhenpeak mehr haben soll. Die etwas dickeren Schaumstoffscheiben werden dafür unter anderem verantwortlich sein.paokara schrieb:Guten Morgen miteinander
Leider ist seit gestern der rechte Treiber meines zehn Jahre alten DT990 Kopfhörers defekt. Ich werde diesen zu einem späteren Zeitpunkt austauschen, da der Kopfhörer wirklich super ist. Aktuell habe ich leider nicht die Möglichkeit dazu da Beyerdynamic keine Ersatzteile in die Schweiz liefert und ich auch nicht ide Möglichkeit hätte den neuen Treiber zu verlöten.
Trotzdem möchte ich nicht auf guten Sound verzichten, weswegen ich mich nun nach einer Alternative oder einem Upgrade umsehe. Probehören wird leider nichts da ich den KH bei Nichtgefallen nicht zurückschicken kann.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ich mit dem Klangbild des DT990 abgesehen von den zischenden Höhen zufrieden bin. Ich habe auch schon einen Blick auf den DT1990 Pro geworfen. Dieser scheint jedoch ebenfalls über diese zischenden Höhen zu verfügen. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Kopfhörer ich in die engere Auswahl mit aufnehmen soll, weswegen ich dankbar um euren Rat wäre. Weitere Infos:
- Preis: bis maximal 400 Euro
- Musik (Vocal Trance, Progressive, lofi hip hop, etc.) --> Quelle wäre Spotify
- Spiele (Souls Reihe, etc.)
- DAC: Dr. DAC Prime (https://www.esi-audio.com/products/drdacprime/)
Aufgrund der Ersatzteile würde ich gerne wieder einen Beyerdynamic nehmen. Aber wenn durchweg alle KH dieses Merkmal (zischende Höhen) aufweisen muss ich wohl auf einen anderen Hersteller ausweichen.
Vielen Dank für eure Antworten! Falls ihr mehr Infos braucht einfach melden.
Viele Grüsse
falls du doch mal jemanden finden solltest der löten kann ...paokara schrieb:Vielen Dank für eure Antworten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber beim Dr. DAC Prime handelt es sich doch um einen Kopfhörerverstärker mit DAC oder nicht?
Aber ok, die Message ist angekommen. Ich habe einen defekten Kopfhörer den ich gerne austauschen möchte, aber die aktuelle Situation lässt dies halt nur eingeschränkt zu.
Und wie schon gesagt, ich habe leider keine Möglichkeit Kopfhörer zu retournieren.
Danke trotzdem und Gruss!
Und ja, dass es bessere Quellen wie Spotify gibt ist mir schon bekannt. Aber ich spiele auch gerne mit meinem KH. Und der Unterschied zwischen meinen Lautsprechern und den Beyerdynamic ist gewaltig.
@pitu:
Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem DT880 Edition habe ich auch schon geliebäugelt (auch wegen dem geraden Kabel, das Spiralkabel des DT990 nervt mich ein wenig).