Hallo zusammen,
Ich hatte ja vor einer Weile hier nen Thread aufgemacht, dass ich das Problem habe, dass mir mein AKG K702 zu laut ist, und mir dadurch die Lautstaerkeregelungen zu eingeschrankt sind.
Nun habe ich eine Weile mit mir gerungen, aber ich denke doch das es jetzt an der Zeit ist mir einen Kopfhoererverstaerker anzuschaffen.
Nun kenne ich mich im Audiobereich
ueberhaupt nicht aus, und wende mich daher vertrauensvoll an die Community.
Ob ein Geraet, so wie ich mir das vorstelle ueberhaupt existiert weiss ich nicht, und obs dann auch bezahlbar sein wird schonmal garnicht
Ich habe hier, auch aufgrund der aktuellen Homeoffice Situation, einen recht grossen Zoo an Geraeten rumstehen.
- Computer mit Klinke (TOSLink hat er aber auch)
- Firmenlaptop, noch mit Klinke, das naechste Modell wird die aber nicht mehr haben.
- iPad/iPhone zum Musikhoeren waehrend der Arbeit, ebenfalls noch mit Klinke
- Nintendo Switch, die per HDMI an einen meiner Monitore geht, aus dem dann per Klinke das Audio rauspurzelt. Aktuell geht das an den line-in des Rechners damit ich nicht umstoepseln muss
Am anderen Ende sind es dann primaer meine AKG K702. Im Homeoffice habe ich auch noch ein schraddeliges Logitech USB Headset. Wenn sich alles integrieren laesst waere ich aber auch bereit mir ein guenstiges Mikrophon anzuschaffen.
Ich braeuchte also wohl mindestens zwei Klinkeneingaenge und die Moeglichkeit zeitgleich mehrere Bluetooth Verbindungen eingehend aufzubauen. Bei der Switch bin ich noch etwas unklar, ich weiss nicht ob die Bluetooth kann. Audioinput ueber USB waere auch evtl. gut, dann koennte ich mir Hoffnung machen das vielleicht Skype/Teams Erkennung funktionieren koennte, also dass das Geraet alle anderen Inputs temporaer waehrend eines Anrufes stummschaltet.
Und als Output dann auf Klinke, und um das ganze zukunftssicher zu machen waere Bluetooth glaube ich auch ganz interessant.
Wenn das Geraet dann schlussendlich auch noch mit einem Mikrofon klarkommt, um so besser, aber das kann ich auch zur Not direkt mit dem Firmennotebook koppeln da ich es vorerst nur dort brauche.
Und als allerletzes sollte das Geraet idealerweise zumindest in den Grundlagen auch ohne eine App oder sowas einstellbar sein.
Jetzt wo ich das so zusammengeschrieben habe, habe ich die Befuerchtung dass das wohl doch zu speziell sein koennte
Vielleicht kann ich auch ein E-Technik Projekt draus machen
Gruss,
Ranayna