Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte vor Jahren mal zwei echte 5.1 Headsets die waren echt schon sau gut, erst recht mit einer Creative Soundblaster Soundkarte, leider hat es dann an der Haltbarkeit gescheitert.:heul:

Und die letzten Jahre sind die ganzen Gamer Headsets echt nur noch Schrott. Von Klang, haltbarkeit und Preis, Totaler mist. Vor dem Beyerdynamic hatte ich ein Philips Kopfhörer, der war schon eine Offenbarung, leider konnte man die Polter nicht saubermachen und die haben auch nicht gehalten.

Beyerdynamics liefert das beste paket für´s Geld, erst recht mit der Home Office Rabatt aktion.

Danke für die Antworten !:) Ich bin am überlegen ob ich die Beyerdynamic Custom Game hole oder doch die DT770 Pro und ein extra Mikro ... Was würdet ihr empfehlen ?

Wenn es schon in die Richtung geht und dir eine gute Ortung wichtig ist: AKG K701. Der spielt deutlich detailreicher als ein Dt 770 und wesentlich räumlicher.

Ahoi meine Freunde!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Headset. Zur Zeit nutze ich noch ein Sharkoon Rush ER1. Dieses hat aber durch die Kabelfernbedienung einen Fehler (Isolierung hat sich dort verabschiedet), zudem ist das Mikro nicht mehr das, was es mal war. Es wird normalerweise auf einer Art Drehscheibe heruntergedreht, leider ist durch Verschleiss das drehen eher sinnfrei, das Mikro bleibt nicht mehr oben. Durch den schon erwähnten Isolierungsfehler kommt es inzischen auch immer öfter zu Ausfällen der rechten Ohrmuschel.

Ivh habe mir folgende Kriterien auf die Fahne geschrieben:
  • Steuerung am Headset, KEINE Kabelsteuerung mehr
  • Kabelgebunden, am liebsten 3.5mm, USB geht aber auch
  • preislich nicht sonderlich hoch
  • guter Ton
  • Ohraufliegend
  • Mikro zum biegen oder sogar abnehmen

Genutzt wird es für Musik hören, Gaming, Homeoffice, Discord.

Ich habe mir bisher Corsairs HS35, HS50 und HS60 angesehen. Diese machen einen guten Eindruck und sind in Vergleichen immer gleich auf.

Zu welchem der 3 würdet ihr mir raten? Oder habt ihr gar eine ganz andere Empfehlung für mich?

Die Unterschiede sind minimal.

Außerdem kostet der 701 20€ weniger.

Und 111€ sind für den geschenkt. Den hatte ich auch vor vielen Jahren mal und hab dafür noch 220€ bezahlt.
Ergänzung ()

Timiboy96 schrieb:
Okay ich finde auf Amazon nur einen K702... Auf der offiziellen Seite weder noch
Wieso kaufst du nicht bei Thomann? Das sind wenigstens Audiospezialisten und du bekommst gratis 1 Jahr extra Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hatte ja vor einer Weile hier nen Thread aufgemacht, dass ich das Problem habe, dass mir mein AKG K702 zu laut ist, und mir dadurch die Lautstaerkeregelungen zu eingeschrankt sind.

Nun habe ich eine Weile mit mir gerungen, aber ich denke doch das es jetzt an der Zeit ist mir einen Kopfhoererverstaerker anzuschaffen.
Nun kenne ich mich im Audiobereich ueberhaupt nicht aus, und wende mich daher vertrauensvoll an die Community.
Ob ein Geraet, so wie ich mir das vorstelle ueberhaupt existiert weiss ich nicht, und obs dann auch bezahlbar sein wird schonmal garnicht ;)

Ich habe hier, auch aufgrund der aktuellen Homeoffice Situation, einen recht grossen Zoo an Geraeten rumstehen.

• Computer mit Klinke (TOSLink hat er aber auch)
  • Firmenlaptop, noch mit Klinke, das naechste Modell wird die aber nicht mehr haben.
  • iPad/iPhone zum Musikhoeren waehrend der Arbeit, ebenfalls noch mit Klinke
  • Nintendo Switch, die per HDMI an einen meiner Monitore geht, aus dem dann per Klinke das Audio rauspurzelt. Aktuell geht das an den line-in des Rechners damit ich nicht umstoepseln muss

Am anderen Ende sind es dann primaer meine AKG K702. Im Homeoffice habe ich auch noch ein schraddeliges Logitech USB Headset. Wenn sich alles integrieren laesst waere ich aber auch bereit mir ein guenstiges Mikrophon anzuschaffen.

Ich braeuchte also wohl mindestens zwei Klinkeneingaenge und die Moeglichkeit zeitgleich mehrere Bluetooth Verbindungen eingehend aufzubauen. Bei der Switch bin ich noch etwas unklar, ich weiss nicht ob die Bluetooth kann. Audioinput ueber USB waere auch evtl. gut, dann koennte ich mir Hoffnung machen das vielleicht Skype/Teams Erkennung funktionieren koennte, also dass das Geraet alle anderen Inputs temporaer waehrend eines Anrufes stummschaltet.

Und als Output dann auf Klinke, und um das ganze zukunftssicher zu machen waere Bluetooth glaube ich auch ganz interessant.
Wenn das Geraet dann schlussendlich auch noch mit einem Mikrofon klarkommt, um so besser, aber das kann ich auch zur Not direkt mit dem Firmennotebook koppeln da ich es vorerst nur dort brauche.
Und als allerletzes sollte das Geraet idealerweise zumindest in den Grundlagen auch ohne eine App oder sowas einstellbar sein.

Jetzt wo ich das so zusammengeschrieben habe, habe ich die Befuerchtung dass das wohl doch zu speziell sein koennte :D
Vielleicht kann ich auch ein E-Technik Projekt draus machen :p

Gruss,

Ranayna

Was spricht denn gegen einen Beyer DT?
Gewöhnungsbedürftig sind sie alle auf ihre Art und Weise. Sehe persönlich keinen klaren Vorteil von AKG gegenüber Beyer. In Sachen Verarbeitung, Langlebigkeit und Komfort würde ich die DT persönlich sogar ausdrücklich vorziehen. Der jeweilige Klang ist dann natürlich arg Geschmackssache. Was mir persönlich bei den offenen AKG ziemlich missfällt, ist der dünne Bass.

Der AKg gibt durch seine weite Bühne ein deutlich bessere räumliches Gefühl. Und die Detailauflösung ist besser. Schlecht sind beide nicht. Eben nur "anders".

Früher sprach gegen den K701 das Kopfband mit den Noppen/Hügeln, aber das müssten sie schon vor einer Weile geändert haben.
Weiß einer warum sich bei den AKG KH die Preise halbiert haben? Viele KH sind günstiger geworden die letzten Jahre, aber nicht so viel.
Die 770 ist geschlossen, der K701 offen. Wenn muss man den eher mit den 990 (oder besser 880) vergleichen, aber die klingen halt alle komplett unterschiedlich.
Testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Genau. :) Dann kannst du dir mittelfristig noch eine gute Soundkarte kaufen und holst so nochmal mehr aus dem Kopfhörer raus. ;)

Ich denke ich werde mir den K701 und den DT990 bestellen und dann vergleichen welcher mir besser liegt :) danke für die Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben