Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Das war mehr in Bezug auf den DAC/KHV gemeint.
Ausserdem dürfte der 1990 zahmer sein als der 990 was den. Beyerpeak angeht. Der Punkt ist, dass man vergleichen muss was gefällt. So hat das keinen Sinn.
Nicht unbedingt. Der DT1990 ist in Sachen Peak auch nicht ohne. Musste ihn bei mir um 7-8 kHz einige dB dämpfen. Trotz des Aufpreises also keine Entwarnung!
Hubacca schrieb:
ein Audiointerface ersetzt keinen guten Kopfhörerverstärker mit DAC
Weil ein Kopfhörerverstärker mit DAC nur dafür ausgelegt ist möglichts guten Sound an Kopfhörer zu liefern !?
Ein Audiointerface ist primär dazu da Audiosignale sowohl per ADC und DAC zu wandeln um Audioaufnahmen
am Computer zu ermöglichen. Zu Abhör/Kontrollzwecken wir dann noch ein Kopfhörerausgang dabei gestrickt -
je nach Preis des Intarfaces kann der natürlich auch ganz gut sein, aber ich glaube nicht im gleichem Preissegment.
Ich weiss, viele von euch möchten dies nicht hören. Aber ich habe leider keine Möglichkeit einen Hörer Probe zu hören, noch ihn bei Nichtgefallen zu retournieren.
Gibt es keinen Kopfhörer mit einem ähnlichen Klangbild (ohne diese zischenden Höhen) wie dem DT990? Das muss kein KH für 400 Euro sein. Aber aktuell bin ich ohne KH leider ein wenig aufgeschmissen... Der neue KH kann auch ein Sidegrade sein, es muss nicht zwingend ein 400 Eure teures Upgrade sein. Mit dem neuen KH hätte ich eine Alternative zum DT990 (den ich sobald sich die aktuelle Situation verbessert auch reparieren werde).
Taugt denn der Dr. DAC Prime nicht als normaler KHV+DAC?
@Hubacca Der ESI Dr. DAC Prime ist ein ganz normaler dac/amp, kein audiointerface. Oder siehst du irgendwo nen Mikrofoneingang etc?
@paokara Du kommst um probehören, entweder vor Ort oder bei dir zuhause (was retournieren zwangsläufig einschließt) nicht drum herum, ansonsten läufst du Gefahr 300 Euro (oder wieviel auch immer) für einen Kopfhörer bezahlt zu haben der dir letztendlich nicht gefällt und vielleicht auch noch u bequem ist.
Und es gibt kein "Ich kann nicht", es gibt nur "Ich will nicht". Ich kann nicht bedeutet immer ich will nicht, bis auf ein paar physikalische Einschränkungen die hier aber nicht von Belang sind.
@Hubacca:
Im post-goldohr'schen Zeitalter ist es nicht all zu schwierig, mit moderatem finanziellen Aufwand einen Kopfhörerverstärker zu implementieren, welcher im hörbaren Spektrum weder rauscht noch zerrt. Geräte wie bspw. das Audient EVO 4 beweisen zudem, dass es trotz beschränkten Budgets auch an der Leistung nicht scheitern muss. Mit dem Audient lassen sich die üblichen Wald-und-Wiesen Kopfhörer problemlos antreiben.
Bei einem guten DAC + AMP bewegt man sich schnell in der Preisklasse von 300 Euro und aufwärts. Damit ist man auch schon in der Liga gehobener Audio-Interfaces ...
@Kabelbinder: Ein Sharkoon DAC Pro S kostet momentan €20,- und klingt auch super, hat sogar noch einen tollen
Mikrofoneingang, aber das Teil jetzt direkt mit einem €300,- Audiointerface oder einem €150 KHV mit DAC zu vergleichen ist ja wohl Banane- besser gesagt wie Äpfel mir Birnen zu vergleichen....
Und genau - nimmst du Kopfhörerverstärker + DAC in der gleichen Preisklasse wie der Dr. DAC Prime mit UVP 399,- / Starßenpreis €349,- dann bist in einer anderen Liga !
Hallo Zusammen,
Wie ihr im Titel schon entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach dem "Besten" Gaming Headset für ca 150 Euro +-
Mir ist vor allem die Soundqualität wichtig um die Schritte zu erkennen. Und es soll MIT Kabel sein! Welches könnt ihr mir empfehlen?
Danke im voraus
PS: ich habe mir Mal das Steelseries Arctis Pro zum Testen bestellt.
Du hast selber kritisiert, dass bei einem Audiointerface Ressourcen für einen ADC verschwendet werden den man für den reinen KH Betrieb nicht benötigt, der Nachteil fällt beim dac prime weg weil es keinen analogen Eingang gibt (mal abgesehen von den linein, die einfach nur den DAC umgehen).
Da der DAC prime bereits vorhanden ist, gibt es keinerlei Grund diesen auszutauschen, vor allem dann nicht, wenn paokara die letzten Jahre offensichtlich damit zufrieden war.
Der sharkoon Gaming dac kostet übrigens wieder 30€.
Wenn du wirklich gute Audioqualität möchtest, musst du auf Marken vertrauen, die nicht aus dem PC Bereich, sondern Studio/Hifi Sektor kommen. Im PC Segment überwiegt der Schrottanteil enorm.
Also ich hatte das Costum game schon mal zum testen und fand die Bühne etwas klein. Aber da muss man auch mal sehen, dass ich ganz andere Sachen gewöhnt bin. Beispielsweise AKD K701 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition.
Für jemanden der bisher nur Gamerschrott oder anderen billigen Mist hatte, ist der Kauf des Costum Game eine Offenbarung.
Ich weiss, viele von euch möchten dies nicht hören. Aber ich habe leider keine Möglichkeit einen Hörer Probe zu hören, noch ihn bei Nichtgefallen zu retournieren.
Gibt es keinen Kopfhörer mit einem ähnlichen Klangbild (ohne diese zischenden Höhen) wie dem DT990? Das muss kein KH für 400 Euro sein. Aber aktuell bin ich ohne KH leider ein wenig aufgeschmissen... Der neue KH kann auch ein Sidegrade sein, es muss nicht zwingend ein 400 Eure teures Upgrade sein. Mit dem neuen KH hätte ich eine Alternative zum DT990 (den ich sobald sich die aktuelle Situation verbessert auch reparieren werde).
Taugt denn der Dr. DAC Prime nicht als normaler KHV+DAC?
Klar reicht der. Lass dich nicht verrückt machen. Unterschiede wird man wahrscheinlich nur im A/B Vergleich feststellen und das ist gar nicht mal so einfach wie es sich immer anhört.
Mag sein dass ich den falsch in Erinnerung habe, aber ich meine der war etwas wie ein 990 ohne Höhen, basslastig, aber halt dumpf. Der X1 war besser, aber schlecht ist der X2 nicht.
Mit seiner niedrigen Impedanz wird der sowieso, wenn man den Messungen glauben darf, an dem Dr. DAC etwas heller klingen als normalerweise.