Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wireless Headset zum Spielen am PC.
Der Markt ist da ziemlich gefüllt, die Logitech Headsets sind hier im Test ja ziemlich durchgefallen, das Corsair Virtuoso ebenfalls.
Habt ihr da eine Empfehlung?
Schön wäre es wenn man das Mikro abnehmen kann, ist aber kein muss.
Aktuell Nutze ich ein BD 770 mit einem Ansteckmirko da stören mich aber immer die Kabel.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Preisbereich ca. 200€ +/-

Mac_Leod schrieb:
Hi,

ich suche ein Headset für die Arbeit, welches die Ohren umfasst und wenn möglich wenig berührt.
Es dient zu 80 % der Kommunikation über verscheidenste Medien.

Sonstige must have Anforderungen:
  • Wirless ---> per BT ---> Latenz ist in dem Bereich egal, brauch keinen Echtzeitsound, sondern ein Kabel weniger auf dem Tisch.
  • Mikrofon ---> Switche oft zwischen diversen Tools hin und her (Softphone, Zoom, Skype,)
  • ANC ---> Mehr Ruhe wäre toll, aber wenn der Preis dadurch explodiert wird es leider ein optionales Feature.
Was noch toll wäre, wenn man ein wenig Musik hören zu können, ohne es in gleich in die Ecke schmeißen zu wollen. Ich erwarte keine Qualität eines Beyerdynamic DT 990 Edition mit 250 ohm, wie ich es zu Hause verwende (mit Verstärker).

Danke für die Hilfe

Ich glaub Wireless kann ich vergessen, wenn ich davon ab sehen und auf USB umsteige, was hab ich da für Optionen?

Warum kabellos vergessen? Sony wh1000xm3 bietet doch alles was du suchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
@ChotHoclate

Ich frag mich immer, wie das mit dem Mikro funktioniert bei solchen Teilen, danke ich schau sie mir an.

@pitu

wenn das Wort Gaming in irgend einem sound Produkt auf taucht, bekomm ich immer leichte Bauchschmerzen. Sehen beide nichtsdestotrotz solide aus.

Der USB Stecker hat eine Soundkarte incl Mikrofonverstärker eingebaut.

Wie soll das schon funktionieren?

Man spricht, daß Mikrofon nimmt auf, der andere hört das Gesprochene, verstehe dein Problem daran nicht.

Ja na klar macht euch lustig ist ja alles so trivial...

Meine Aussage, war auf die "Sony wh1000xm3" bezogen.
Das da ein Mic inkl. mini Soundkarte drin ist, ist mir klar. Nur ist eben dieses Mic nicht direkt vor dem Mund.
Ich find es spannend, wie es die Technik schafft, die Umgebung komplett still zu machen und die eigene Stimme, welche ja nach vorn gerichtet in alle Richtungen vom Headset weg "strahlt", so klar wiederzugeben. Werd das auf jeden Fall mal testen.

Mac_Leod schrieb:
@ChotHoclate

Ich frag mich immer, wie das mit dem Mikro funktioniert bei solchen Teilen, danke ich schau sie mir an.

@pitu

wenn das Wort Gaming in irgend einem sound Produkt auf taucht, bekomm ich immer leichte Bauchschmerzen. Sehen beide nichtsdestotrotz solide aus.
dann kauf dir eben den Sharkoon Gaming DAC Pro S und schließe einen normalen Kopfhörer wie z.B. den beyerdynmaic DT770 + MODMIC an. Viele Wege führen nach Rom.

Ich habe mich nicht darüber lustig gemacht, ich habe nur das Problem nicht verstanden. Ein Mikrofon muss nicht direkt vor dem Mund kleben um die Sprache aufzunehmen, tun die im Fernsehen ja schließlich auch nicht sondern sind dort eher auf kieferhöhe oder am Kragen/tshirt.

Auch von Gaming Headsets sollte das Mikrofon nie so ausgerichtet sein dass es direkt vor den Lippen klebt sondern immer seitlich daneben.

wieder was dazu gelernt

Hallo zusammen,

bin auf der Such nach einem Office-Headset.

Hier ein paar Infos:
  • Anforderung: keine besonderen Anforderung nur für Home Office (Anschluss ans Handy), soll einfach solide sein
  • Art: nicht InEar, Bauform eher offen (aber nicht zwingend)
  • Preis: ca. 50 Euro (?)
  • Besonderheiten: mit Kabel, 4-poliger Klinkenanschluss (nicht 2x3-polig)

Was haltet ihr vom Sennheiser SC 165? Habt ihr andere Empfehlungen? Danke vorab.

Welche Empfehlungen gibt es denn aktuell bei offenen/halboffenen Kopfhörern bis 500 Euro?

Beyerdynamic: DT880, DT990, T90, DT1990pro

AKG: K702, k712 pro

Audiotechnica: AD700x, Ad900x, AD1000x, r70x

Hifiman: HE4xx, He 400i, Sundara

Sennheiser: Hd600, HD650, HD660s, Hd58x,

Shure: 1840

Sonstige: Philips shp9500, Philips fidelio x2hr, audioquest Nighthawk, monoprice m1060, m1070, blon b20

Kein Anspruch auf Vollständigkeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft, JackA, rumpel01 und 2 andere
Mac_Leod schrieb:
wieder was dazu gelernt
Schau lieber, dass du das vorm Kauf selber ausprobierst. Die Qualität ist mMn absolut mies und es werden jede Menge Umgebungsgeräusche übertragen. Tue ich meinen Gesprächspartnern nicht an.

Wie kommen denn die Preisunterschiede zwischen 990 und 1990 zustande? Ist das hauptsächlich dem aufwendigeren Gehäuse geschuldet, oder sind die Treiber auch hochwertiger?

Hallo Leute,

ich melde mich mal auch hier zu Wort, da aus meinem Thread irgendwie sofort ein Headset-Kaufberatungsthead geworden ist. ^^

Stand jetzt will ich mir ein Cooler Master MH630 zulegen. Ich warte im Grunde nur noch darauf, dass ein paar versierte User die Kaufidee absegnen und ich möchte noch herausfinden, ob meine Brainwavz-Ohrpolster passen.
In dem Video, das ich dort im letzten Beitrag verlinkt habe, sieht man die Ohrpolster kurz mal, sieht ähnlich aus wie die von meinen Cloud II und da sitzen die Brainwavz gerade drauf.
Was meint ihr, sollte ich einfach zuschlagen und mal schauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben