- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
DuckDuckStop
Gast
Ich vermute er spielt eher drauf an, dass kein Budget genannt wurde und es dann für uns ziemlich schwierig wird.
Den Sony kannst schon nehmen, die soundquali ist beim Telefonieren halt ziemlich kacke, aber das gilt für alle Bluetooth Kopfhörer.
Den Sony kannst schon nehmen, die soundquali ist beim Telefonieren halt ziemlich kacke, aber das gilt für alle Bluetooth Kopfhörer.
pitu
Fleet Admiral
Für alle Audiophilen unter euch und jene die es noch werden wollen 
Tidal Premium 3 Monate kostenlos (Neukunden)

Tidal Premium 3 Monate kostenlos (Neukunden)
Moin Zusammen,
natürlich ist meine überschrift etwas überzogen, da natürlich auch der persönliche Geschmack, Empfinden etc. Einfluss auf ein Headset hat, ggf. gibt es jedoch ein Headset welches in vielen Aspekten für DAS CS:GO Headset spricht.
Ich suche demnach eigentlich nach einem würdigen Nachfolger für mein mittlerweile über 10 Jahre altes Logitech G35 Headset. Besonders bequem war es nach langer spielzeit nie, mittlerweile wird die Polsterung etc jedoch immer schlechter und es muss ein neues her.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Eigentlich ausschließlich zum CS:GO spielen. Klar spiele ab und an auch andere Games, mir gehts grundsätzlich aber um CS. Der Sound muss nicht besonders "schön" sein, sondern gut lokalisierbar. 5.1 / 7.1 ist nach meinem Kentnissstand eher kontraproduktiv. Falls ich falsch liege gebt mir gerne Bescheid.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Ist mir eigentlich egal. Was ist am optimalsten? Ich denke InEar, bzw. geschlossen, da man sich so am besten konzentrieren kann. Leider haben ja aktuell die Geschäfte zu und ich habe keine Möglichkeit einen direkten Vergleich zu zugeschlossen und halb geschlossen / offen zu testen. Würde mich hier zu ein paar Meinungen freuen. Außerdem habe ich gelesen, dass es oft Sinn macht Kopfhörer und Mikro einzeln zu verwenden. Headset wäre mir insgesamt lieber, ich lasse mich aber auch überzeugen ;-)
3. Preisvorstellung?
Eigentlich egal. Wobei ich nicht unnütz Geld ausgeben möchte. Wie auch beim PC-Kauf, ich suche etwas was meinen Ansprüchen entspricht. Ich möchte jedoch nicht Unsummen an Geld ausgeben um minimalste Vorteile zu haben, bzw. Vorteile die es auf dem Datenblatt gibt, die man jedoch nicht hört. Klasse wäre wenn es bereits etwas um die 50 EUR gibt. Wenn es aber etwas über 100 EUR sein "muss" dann ist das auch okay.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless wäre sicher ganz cool, ist aber auf gar keinen Fall notwendig. Wie ist denn da mittlerweile Stand der Dinge. Oft wird ja gesagt, dass z.B. eine Wireless Maus für Gaming keinen Sinn macht, da die Latenz größer ist. Ob das nur vor Jahren galt, oder heute noch immer Bestand hat - kein Plan. Denke wird eher auf etwas kabel-gebundenes hinauslaufen.
Achso, ich brauche keine bunten Lichter, G-Knöpfe oder was auch immer. Muss nicht schön sein, soll funktionieren.
Danke Euch!
natürlich ist meine überschrift etwas überzogen, da natürlich auch der persönliche Geschmack, Empfinden etc. Einfluss auf ein Headset hat, ggf. gibt es jedoch ein Headset welches in vielen Aspekten für DAS CS:GO Headset spricht.
Ich suche demnach eigentlich nach einem würdigen Nachfolger für mein mittlerweile über 10 Jahre altes Logitech G35 Headset. Besonders bequem war es nach langer spielzeit nie, mittlerweile wird die Polsterung etc jedoch immer schlechter und es muss ein neues her.
Eigentlich ausschließlich zum CS:GO spielen. Klar spiele ab und an auch andere Games, mir gehts grundsätzlich aber um CS. Der Sound muss nicht besonders "schön" sein, sondern gut lokalisierbar. 5.1 / 7.1 ist nach meinem Kentnissstand eher kontraproduktiv. Falls ich falsch liege gebt mir gerne Bescheid.
Ist mir eigentlich egal. Was ist am optimalsten? Ich denke InEar, bzw. geschlossen, da man sich so am besten konzentrieren kann. Leider haben ja aktuell die Geschäfte zu und ich habe keine Möglichkeit einen direkten Vergleich zu zugeschlossen und halb geschlossen / offen zu testen. Würde mich hier zu ein paar Meinungen freuen. Außerdem habe ich gelesen, dass es oft Sinn macht Kopfhörer und Mikro einzeln zu verwenden. Headset wäre mir insgesamt lieber, ich lasse mich aber auch überzeugen ;-)
3. Preisvorstellung?
Eigentlich egal. Wobei ich nicht unnütz Geld ausgeben möchte. Wie auch beim PC-Kauf, ich suche etwas was meinen Ansprüchen entspricht. Ich möchte jedoch nicht Unsummen an Geld ausgeben um minimalste Vorteile zu haben, bzw. Vorteile die es auf dem Datenblatt gibt, die man jedoch nicht hört. Klasse wäre wenn es bereits etwas um die 50 EUR gibt. Wenn es aber etwas über 100 EUR sein "muss" dann ist das auch okay.
Wireless wäre sicher ganz cool, ist aber auf gar keinen Fall notwendig. Wie ist denn da mittlerweile Stand der Dinge. Oft wird ja gesagt, dass z.B. eine Wireless Maus für Gaming keinen Sinn macht, da die Latenz größer ist. Ob das nur vor Jahren galt, oder heute noch immer Bestand hat - kein Plan. Denke wird eher auf etwas kabel-gebundenes hinauslaufen.
Achso, ich brauche keine bunten Lichter, G-Knöpfe oder was auch immer. Muss nicht schön sein, soll funktionieren.
Danke Euch!
D
DuckDuckStop
Gast
Hyper x cloud alpha, coolermaster mh752
Machst mit beiden nicht viel verkehrt, kabellose Headsets haben den Nachteil, dass die Mikrofonqualität ziemlich mies ist.
Machst mit beiden nicht viel verkehrt, kabellose Headsets haben den Nachteil, dass die Mikrofonqualität ziemlich mies ist.
DaysShadow
Admiral
Kann ich so bestätigen, Kumpel hat sich das Cloud Alpha kürzlich geholt und da ist alles einwandfrei. Ich habe neben dem Cloud II am Rechner noch das Cloud Flight (kabellos) für den "Einsatz" auf der Couch oder am Rennsitz und da ist die Mikrofonqualität eindeutig schlechter, wenn auch nicht kompletter Murks. Soundqualität ist da hingegen auch gut, aber trotzdem irgendwie schlechter.
Falls du bei Amazon kaufst und kein Problem damit hast, dann schau da mal im Warehouse. Kann man gut sparen.
Falls du bei Amazon kaufst und kein Problem damit hast, dann schau da mal im Warehouse. Kann man gut sparen.
Darkseth88
Fleet Admiral
AKG K701/702 (702 mit abnehmbarem Kabel).
Was die Ortung selbst angeht findest du bis 300€+ nichts besseres für competetive/Ortung.
Lediglich der Spaß bleibt auf der Strecke, weil du kein "dicken bass" hast.
Siehe hierzu auch: https://www.head-fi.org/threads/mad...eze-lcd-1-mobius-fixed-missing-images.534479/
Der testet alle möglichen speziell NUR beim Gaming.
Was die Ortung selbst angeht findest du bis 300€+ nichts besseres für competetive/Ortung.
Lediglich der Spaß bleibt auf der Strecke, weil du kein "dicken bass" hast.
Siehe hierzu auch: https://www.head-fi.org/threads/mad...eze-lcd-1-mobius-fixed-missing-images.534479/
Der testet alle möglichen speziell NUR beim Gaming.
Hubacca
Cadet 3rd Year
1. Der WH-1000XM3 ist ein ANC Kopfhörer mit eine Freisprechfunktion für das Smartphone und die Sprachqualität
dürfte entsprechend sein da ja auch ur BT4.1 verbaut ist
2. Die Frage ist wo/wie willst du das "Headset" (denn das nutz man zum Skypen und Home Office) anschliessen/verbinden ?
3. Geht es nur ums Home Office oder warum schaust du nach einem wireless Kopfhörer ?
4. Wofür braucht man im Home Office ANC ?
.....
dürfte entsprechend sein da ja auch ur BT4.1 verbaut ist
2. Die Frage ist wo/wie willst du das "Headset" (denn das nutz man zum Skypen und Home Office) anschliessen/verbinden ?
3. Geht es nur ums Home Office oder warum schaust du nach einem wireless Kopfhörer ?
4. Wofür braucht man im Home Office ANC ?
.....
MrFromEurope
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich suche Empfehlungen für Kopfhörer mit folgenden Anforderungen:
Vielen Dnak schon mal im Voraus für die Empfehlungen.
Ich suche Empfehlungen für Kopfhörer mit folgenden Anforderungen:
- In-Ear
- True Wireless
- Bluetooth >= 5.0
- Charging Case mit USB-C
- 100 - 150 €
- Multi-Device Pairing, also Laptop und Handy gleichzeitig
- Optional: Design nicht an Apple Airpods angelehnt. (nicht so mein Ding)
Vielen Dnak schon mal im Voraus für die Empfehlungen.
Ja, das mit dem Mikro hab ich auch schon gedacht. Was ein Grund war den Sony anzuführen war auch, dass dieser ggf. weiter einsetzbar ist (z.B. auch für unterwegs).
Anschließen/Verbinden normal mit Kabel oder Bluetooth (hab ich sowohl beim PC als auch beim Laptop)
Beim Home-Office werd ich auch nicht immer alleine sein und Geräte, Stimmen usw. im Hintergrund vorhanden sein. Ich habe mir gedacht, dass ANC hier vorteilhaft sein könnte um diese möglichst zu unterdrücken um mich wenig zu stören.
Anschließen/Verbinden normal mit Kabel oder Bluetooth (hab ich sowohl beim PC als auch beim Laptop)
Beim Home-Office werd ich auch nicht immer alleine sein und Geräte, Stimmen usw. im Hintergrund vorhanden sein. Ich habe mir gedacht, dass ANC hier vorteilhaft sein könnte um diese möglichst zu unterdrücken um mich wenig zu stören.
Kiwl
Ensign
Hallo Leute, suche neue In Ears, hauptsächlich für Sport.
- Sport (Indoor und Outdoor)
- In Ear
3. Preisvorstellung?
- bis ~ 130€
- Wireless oder True Wireless, Spritzwasser/Schweißresistent, angenehmer Tragekomfort.
Ich hatte schon die Bose SoundSport gekauft aber direkt wieder zurückgegeben da sie Windgeräusche verstärken ohne Ende. Nach 2 Minuten auf dem Bike musste ich sie rausnehmen da es so laut und unangenehm war.
Danke im Voraus für die Empfehlungen.
- Sport (Indoor und Outdoor)
- In Ear
3. Preisvorstellung?
- bis ~ 130€
- Wireless oder True Wireless, Spritzwasser/Schweißresistent, angenehmer Tragekomfort.
Ich hatte schon die Bose SoundSport gekauft aber direkt wieder zurückgegeben da sie Windgeräusche verstärken ohne Ende. Nach 2 Minuten auf dem Bike musste ich sie rausnehmen da es so laut und unangenehm war.
Danke im Voraus für die Empfehlungen.
Hallo zusammen, ich suche ein neues Headset, hab aber anscheinend ziemliche Sonderwünsche.
50% Musik (Pop, HipHop, Rock) davon 50% per Bluetooth und 50% über den PC, 45% Gaming, 5% Telefonieren am Handy
Aktuell habe ich Philips SHB9100/00, die drücken aber irgendwann unangenehm auf dem Ohr.
Ich würde gerne OverEar versuchen.
3. Preisvorstellung?
Da ich diesmal was vernünftiges möchte wäre das Budget bei so ca. 200€. Wenn P/L sinnvoll ist, dann auch mehr.
-Wireless
-Surround für Gaming wäre ganz gut
-Bluetooth Verbindung muss dabei sein
-ANC wäre interressant, aber kein Muss
-Da ich auch damit Telefonieren möchte, soll es eine vernünftige Microqualität haben. Das muss keine Studioqualität sein, aber man sollte es doch klanglich klar und deutlich verstehen. Ich habe mir ein paar Tests auf Youtube angesehen, da ist das bei Gaming Headsets teilweise ein Graus. Wenn es eine Lösung Kopfhörer + externes Micro gibt, wäre das ok, muss aber über Bluetooth irgendwie funktionieren.
Von der Microqualität gefallen würde mir zB. das Cosair Virtuoso, das hat aber so wie ich das gesehen habe keine Möglichkeit für Bluetooth.
Danke schonmal für eure Vorschläge
50% Musik (Pop, HipHop, Rock) davon 50% per Bluetooth und 50% über den PC, 45% Gaming, 5% Telefonieren am Handy
Aktuell habe ich Philips SHB9100/00, die drücken aber irgendwann unangenehm auf dem Ohr.
Ich würde gerne OverEar versuchen.
3. Preisvorstellung?
Da ich diesmal was vernünftiges möchte wäre das Budget bei so ca. 200€. Wenn P/L sinnvoll ist, dann auch mehr.
-Wireless
-Surround für Gaming wäre ganz gut
-Bluetooth Verbindung muss dabei sein
-ANC wäre interressant, aber kein Muss
-Da ich auch damit Telefonieren möchte, soll es eine vernünftige Microqualität haben. Das muss keine Studioqualität sein, aber man sollte es doch klanglich klar und deutlich verstehen. Ich habe mir ein paar Tests auf Youtube angesehen, da ist das bei Gaming Headsets teilweise ein Graus. Wenn es eine Lösung Kopfhörer + externes Micro gibt, wäre das ok, muss aber über Bluetooth irgendwie funktionieren.
Von der Microqualität gefallen würde mir zB. das Cosair Virtuoso, das hat aber so wie ich das gesehen habe keine Möglichkeit für Bluetooth.
Danke schonmal für eure Vorschläge
D
DuckDuckStop
Gast
Kannste ganz geschmeidig vergessen.
Woran mangelts bzw. wo müsste ich Abstriche machen?ChotHoclate schrieb:Kannste ganz geschmeidig vergessen.
D
DuckDuckStop
Gast
Kabellos, Bluetooth und gute Mikrofonqualität passt nicht zusammen.
Die Bandbreite reicht dafür schlicht nicht aus, deshalb wundert sich auch jeder warum sein Bluetoothkopfhörer plötzlich so scheisse klingt im ts.
Wenn du dein Budget verdoppelst ist aber immerhin n Kopfhörer drin der Bluetooth und Funk unterstützt, dann haste nur noch schlechte Mikrofonqualität.
Surroundsound zum gamen braucht darüberhinaus auch kein Mensch.
Die Bandbreite reicht dafür schlicht nicht aus, deshalb wundert sich auch jeder warum sein Bluetoothkopfhörer plötzlich so scheisse klingt im ts.
Wenn du dein Budget verdoppelst ist aber immerhin n Kopfhörer drin der Bluetooth und Funk unterstützt, dann haste nur noch schlechte Mikrofonqualität.
Surroundsound zum gamen braucht darüberhinaus auch kein Mensch.
Jesterfox
Legende
Brauchen vielleicht nicht, aber es kann trotzdem ganz nett sein. Aber das muss der Kopfhörer nicht können, dafür gibt's gute Softwarelösungen die unabhängig vom Kopfhörer funktionieren.ChotHoclate schrieb:Surroundsound zum gamen braucht darüberhinaus auch kein Mensch.
Also ich bin definitiv kein Audiophiler und ich hab oben "vernünftig" geschrieben.
Wie siehts denn zB. mit einem sony wh-1000xm3 oder einem Teufel Real Blue aus?
Was braucht man dafür oder machen das die Spiele automatisch? Würde das dann auch per BT funktionieren?
Wie siehts denn zB. mit einem sony wh-1000xm3 oder einem Teufel Real Blue aus?
Jesterfox schrieb:Brauchen vielleicht nicht, aber es kann trotzdem ganz nett sein. Aber das muss der Kopfhörer nicht können, dafür gibt's gute Softwarelösungen die unabhängig vom Kopfhörer funktionieren.
Was braucht man dafür oder machen das die Spiele automatisch? Würde das dann auch per BT funktionieren?
D
DuckDuckStop
Gast
Probiers halt aus, ich finds scheisse und bin auch nicht Audiophil.
Jesterfox
Legende
Es gibt n paar Spiele die es automatisch können (was dann meist auch die beste Lösung ist), ansonsten Schau mal nach Hesuvi, wurde hier im Thread auch schon öfter erwähnt und verlinkt.7H0M45 schrieb:Was braucht man dafür oder machen das die Spiele automatisch?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.