Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja find das jetzt auch klangtechnisch für MEINE Ohren auch nicht sonderlich besser als ein 150 Euro gaming Headset... Mal sehen wie es wird wenn der Fiio da ist und den AKG 701 probier ich auch noch aus ... Dann wäre noch die Frage ob der 250 Ohm DT880 nicht besser wäre für den Fiio E10K

Kann es sein, dass du eigentlich ein Badewannen-Hörer bist? :D

Denke auch nicht, dass dich der K701 dann zufriedenstellen wird. Der fällt im Bass nämlich stärker ab als der DT 880!

Der Kabelbinder schrieb:
Denke auch nicht, dass dich der K701 dann zufriedenstellen wird. Der fällt im Bass nämlich stärker ab als der DT 880!
Jepp, ich hatte mir damals als ich meinen K701 gekauft hab den DT880 intensiv dagegen verglichen. Der DT880 ist im Bass ein klein wenig stärker und kann vor allem einen Kickbass etwas besser abbilden. Dafür hatte der K701 die detailreicheren Höhen.

Ich bin der totale Badewannen Hörer grins höre auch hauptsächlich Trap und Techno :) aber es geht ja hier ums zocken und dass ich die Schritte gut erkenne von wo sie kommen
Ergänzung ()

Hat jemand Erfahrung mit dem BD Custom Game? Mit welchem KH ist der zu vergleichen ? Wie ein DT770 wahrscheinlich oder
Ergänzung ()

Hat jemand Erfahrung mit dem Sennheiser Game One ? Auch ein HS das mich sehr interessiert

Zuletzt bearbeitet:
Okay , wie gesagt ich werde den Kopfhörer nur zum Zocken nutzen :) komischerweise ist der 32 Ohm zu leise am Onboard, hoffe mit dem Fiio E10k wird das besser aber dann ist auch wieder die Frage ob da die 250 Ohm Version nicht besser geeignet wäre

Nein ist sie nicht, du wirst keinen Unterschied merken, also ignorier einfach, dass es von dem beyers identische Hörer mit verschiedenen Impedanz en gibt.

Beyerdynamic sollte einfach den 770,880 und 990 nur noch in 250 Ohm anbieten, würde für viel weniger Verwirrung sorgen.

Das komische ist aber echt dass der 32 Ohms so leise auf meinem Onboard ist... Habe ja extra den Kleinen genommen

Timiboy96 schrieb:
Das komische ist aber echt dass der 32 Ohms so leise auf meinem Onboard ist
Sicher das das ein Kopfhörer Ausgang ist und keine Line Ausgang?

Weniger Kopfhörer Impedanz bedeutet nicht immer automatisch lauter...
Weniger Impedanz heißt mehr Strom Aufnahme, den strom muss die onbaord Karte auch liefern können.

Ich stecke es halt in den grünen :D
Keine Ahnung was die anderen Farben sind
Ergänzung ()

Habe gerade den Kopfhörer an mein Smartphone angeschlossen via USB-C Adapter , ist auf voller Lautstärke angenehmen Mittel laut würde es auf jeden Fall Lauter stellen

Anhänge

• 1586516123876..jpg
    1586516123876..jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern kam mein Logitech G533 Headset an. Das hatte ich natürlich gleich anprobiert. Aber nach einer Stunde empfand ich das Tragen des Headset schon als unangenehm. Nicht nur durch meine Brille, sondern auch meine Ohren waren richtig warm.

Davor hatte ich die Superlux HD681 Evo mit einem Zalman, welche vom Tragekomfort zwar besser waren, aber wegen der Brille immer noch Probleme gemacht hat und ich die wirklich nur anhatte, wenn ich mit anderen gezockt habe. Wenn ich alleine zocke, habe ich dann doch lieber InEars (Xiaomi Mi) benutzt.

Deswegen würde ich gerne euch mal um Rat fragen, ob ihr gute Vorschläge für Headsets habt, die vor allem vom Tragekomfort richtig gut sind. Ich hätte auch nichts gegen normale Kopfhörer mit extra Mikro. Sie müssen auch nicht unbedingt Wireless sein.
Ich hatte mir auch überlegt mir ein Tischmikrofon zu holen, aber ich hab nicht all zu viel Platz am Schreibtisch und das Mikrofon würde vermutlich dann zu nah an meiner mechanischen Tastatur stehen.
Vielleicht kennt ihr ja auch gute InEars mit guten Mikrofon. Ich bin da relativ offen, solange Mikrofonqualität und Tragekomfort stimmt.

Ich würde ungern mehr als 200€ ausgeben. Vielen Dank schon mal für eure Antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lamda schrieb:
Sicher das das ein Kopfhörer Ausgang ist und keine Line Ausgang?
Im Normalfall sind das eigentlich immer Kombi-Ausgänge, aber grad deshalb auch in der Leistung beschränkt. Zu viel Ausgangsspannung würde einen Line-In evtl schrotten... (bei der Essence STX wird in der Anleitung extra gewarnt das man den Kopfhörerausgang nicht mit einem Line-In verbinden soll)

Über diese Anlage lässt er sich gut laut steuren, aber da geht auch noch mehr

Anhänge

• 15865174393996604398414381439018.jpg
    15865174393996604398414381439018.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 238
Das ist echt eine subjektive Geschichte und abhängig vom Brillengestell, Kopfform UND Vorlieben etc. Der mit Abstand schlechteste KH den ich hier habe, was den Tragekomfort betrifft, ist der Superlux 661B. Sehr gut fühlen sich die üblichen Beyerdynamic Modelle 990/880/770 allerdings als Editionmodell an! Haben Velourpolster und weniger Anpressdruck! Wobei es da auch Negativstimmen gibt. Auch der 702er AKG fühlt sich gut an oder der Audio-Technica m50x mit Brainwavz Velourpolstern. Ich habe alle meine KH`s auf Velour umgebaut wenn dadurch der Frequenzgang aus meiner Sicht sich nicht zum Negativen verändert hat! Ich muss dazu sagen, dass ich kein Brillenträger bin, daher ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Zu inEars kann ich leider nicht viel sagen da ich sie nur in extremen Notfällen trage wenn es nicht anders geht!

• Gefällt mir
Reaktionen: SteveKanonfreak und Lillymouche
Benutz doch einfach die inears und dazu n Samson go Mic oder sowas in der Richtung?

• Gefällt mir
Reaktionen: SteveKanonfreak
Bin selbst Brillenträger und habe leider häufig Probleme mit drückenden Ohren oder einer schlechten Kopplung an den Kopf, weil Pads nicht dick oder flexibel genug sind. Daher verwende ich bei meinen Dauerhörern immer Brainwavz oder Dekonis. Für den Sommer vorzugsweise Velours, um die Belüftung der Ohren zu begünstigen. Je nach Modell auch Hybrids. Komme mit diesen Pads bisher sehr gut zurecht. Deutlich besser als mit den meisten Serienpads.

Wenn du häufiger Probleme mit der Wärmeentwicklung hast, dann würde ich dir keinen geschlossen Kopfhörer empfehlen.

Vielleicht findet sich ja ein offenes Modell, welches gut mit dem Tausch der Pads zurechtkommt. Hätte in Sachen Komfort direkt an den Audioquest Nighthawk gedacht. Der liegt aber leider etwas überm Budget (ab 220 Euro). Verträgt sich dafür aber sehr gut mit den Brainwavz (Hybrid) und liefert für den Preis auch eine sehr gute Klangqualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveKanonfreak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben