Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt die DT1990 neben den DT990 da. Der Unterschied ist gewaltig. Ich verstehen Beyer da nicht. Die 1990 sollten eher 1880 heißen. Als ich sie das erste mal auf hatte war ich total irritiert. Sie halten viel mehr Schall von außen ab. Die "Balannced" Pads musste ich direkt gegen die "Analytisch" Pads tauschen. Wer den 990 gewohnt ist hat es nicht einfach. Insbesondere das Mehr an Bass ist extrem gewöhnungsbedürftig. Ob die 1990 qualitativ hochwertiger sind kann ich nicht beurteilen. Sie sind viel dumpfer. Machen aber auch Spaß.

Ich denke ich brauche ein Paar Tage um mich einzugewöhnen. Aber der erste Eindruck ist einfach, dass diese beiden Kopfhörer nicht in einem Satz zusammen erwähnt werden können. Die Bauweise und der Klang ist absolut nicht vergleichbar. Was aber vergleichbar ist, ist die Verarbeitung. Wer die 990 hatte und die 1990 in die Hand nimmt fühlt sich sofort gut aufgehoben.


Ich denke es könnte sehr cool sein beide nebeneinander zu behalten und einfach nach Laune zu entscheiden, welchen Kopfhörer ich aufziehe. Aber eines kann ich schon sagen: Sie sind keine 200 Euro als Upgrade zum 990 wert. Sie sind einfach anders. Wer die 990 mag sollte sich keine 1990 kaufen.


BTW: Ich höre aktuell noch über den Laptop. Kann sein, dass sich der Eindruck noch ein klein wenig ändert, wenn ich sie am Kopfhörerverstärker betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Jesterfox schrieb:
Im Normalfall sind das eigentlich immer Kombi-Ausgänge,
Naja nein... kommt Oft vor das die Ausgänge kein ordentlichen buffer/amp am Ausgang haben und eine hohe Ausgangs Impedanz haben beziehungsweise nur sehr wenig Strom liefern können.

für eine >600Ohm line load ist das ok aber mit einem 32Ohm Kopfhörer macht das Probleme.
 
Das B steht wohl für Balanced was für einen ausgeglichener Klang stehen soll. Kann die superluxe aber nicht empfehlen, der Hochtonpeak ist schlimmer als bei den beyers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Okay aber für den Preis kann man da drüber hin weg sehen ? An sich sind die ja gar nicht so schlecht oder, basieren glaube ich auf AKG Kopfhöreren
 
Warum hast du denn jetzt die nächsten KH, in einer völlig anderen Preisklasse, am Wickel?
Der 681 Evo ist ok, aber leider nicht sehr stabil.
Willst du eine Kaufberatung, oder nur Konversation führen?
 
Mir bluten davon die Ohren, da kann ich weder bei 1.000€ noch bei 10€ drüber hinwegsehen. Ob es dich stört weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und Der Kabelbinder
Kann den Eindruck von ChotHoclate bestätigen. Die Höhenbetonung der Superluxe bereitet auch mir körperliche Schmerzen. Ist mir ein Rätsel, warum die oft so bedingungslos empfohlen und mit deutlich höherpreisigen Modellen verglichen werden.

Mit den AKG haben sie eigentlich nichts zu tun. Haben sich lediglich die Optik abgekupfert.
 
3125b schrieb:
Warum hast du denn jetzt die nächsten KH, in einer völlig anderen Preisklasse, am Wickel?
Der 681 Evo ist ok, aber leider nicht sehr stabil.
Willst du eine Kaufberatung, oder nur Konversation führen?
Sowohl als auch meine Lieben:) ist doch schön...

Bin hier über paar Threads gestolpert, wo viele vom Fiio E10k in Kombination mit BD 250 Ohm abraten... Bin Mal gespannt wie es mit den 32 Ohm sein wird. Ich hoffe das Zeug kommt heute noch an. Auf die AKG K701 freue ich mich auch. Vllt sind das ja die richtigen KH für mich. Habe gehört die sind auch Recht schwer zum antreiben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie im titel schon Geschrieben suche ich ein gutes Headset mit gutem Micro und der Sound sollte auch zum Musik hören geeignet sein sollte nicht mehr wie 100 Euro Kosten. Am besten nen guten Allrounder der zum Gaming wie Battlefield oder Cs go geeignet sind sowie zum Musik hören.
Welche Headsets sind im Moment empfehlenswert?


Gruß zwerg
 
Die gleichen wie immer coolermaster mh751/752 (je nachdem ob usb Soundkarte gewünscht oder nicht) oder Hyper x cloud alpha. Gibt übrigens nen Sammelthread, da wird die Frage jeden Tag mindestens 5 mal beantwortet.
 
Wenn man es noch bekommt das Creative H5 (egal ob TE oder nicht) am besten mit ner g1 oder etwas ähnlichem.
 
wenn ihr cooler Master sagt hatte ich schon geschaut kennt jemand das Cooler Master MH650
hatte darüber schon gelesen lohnt sich das auch ? sonst schaue ich mir mal das mh751 an
 
Glaubst du nicht, dass wenn ich das mh650 gut finden würde, ich es empfohlen hätte?
 
ok doch schon war ja nur ne frage dann frage ich jetzt so Coolermaster oder Hyper X ? welches hat denn besseren klang
 
Ich würde das coolermaster nehmen, welches dir besser gefällt weiss ich aber natürlich nicht.
 
okay das ist ne klare aussage dann noch ne kleine frage habe nen Soundblaster z reicht der aus für das MH751 oder doch lieber das mh752 mit der externen karte
 
okay danke dir für die tolle Beratung werde mir das Coolermaster Headset kaufen und werde hier dann berichten
vielen dank nochmal und ich wünsche dir schöne Ostern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben