1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Gaming (FPS-Shooter ala Warzone und CS:GO)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar und geschlossen Wahrscheinlich sinvoller, da ich oft mit meiner Freundin zusammen in einem Zimmer spiele.
3. Preisvorstellung?
bis 150 Euro
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
KEIN Wireless, brauch kein 7.1, eigentlich Headset aber dazu gleich, Größe würd ich sagen Standart und Bequem sollte es allemal sein.
Hi Leute,
ich habe mich hier durch das Forum und auch diesen Thread etwas durch gearbeitet. Ich wollte am liebsten ein Headset, Kabelgebunden mit gutem Mikro und gutem Sound und immer wieder habe ich was vom HyperX Cloud 2 gelesen. Daraufhin hab ich es mir bestellt und jetzt am Wochenende getestet. Mein Fazit: Volle Entäuschung!
Vorher hatte ich ein G430 von Logitech und das hatte weitaus besseren Klang als das HyperX (man bedenke das alter). Mir sind die höhen viel zu Scharf, selbst nach Eqing mit einem externen Programm und der Bass (evtl liegt es aber auch nur an Warzone) ist mir etwas zu wenig. Ich habe es erst über die mitgelieferte Soundkarte getestet und eben mit einem Splitter und einem Behringer Xenyx 302USB und es ist immer noch schrecklich. Liegt es einfach an mir oder geht das mehreren so? Das Mikrofon ist total leise, wenn ich es nicht gerade in meinem Mund stecken habe.. Ich habe ein Z170 Pro Gaming Mainboard mit Standart Soundkarte.
Nun bin ich am überlegen ob ich das Headset zurückschicke und mir doch (was ja auch oft genannt würd) ein Dt 770 pro hole mit einem Lavalier Mikrofon.
Wäre diese Kombi:
https://www.amazon.de/beyerdynamic-Over-Ear-Studiokopfhörer-Geschlossene-kabelgebunden-professionelles/dp/B0016MNAAI/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2GS7Q52970JBE&dchild=1&keywords=dt+770+pro&qid=1589148458&sprefix=dt+770+,aps,157&sr=8-3
https://www.amazon.de/Omnidirectional-Kondensator-Einfacher-Recording-Conference/dp/B073GJQKL1/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=BOQ03UTNVPV6&dchild=1&keywords=ansteckmikrofon&qid=1589148395&sprefix=ansteckmi,aps,161&sr=8-3
Oder hat denn jemand eine vernünftige Lösung für mein Problem? Ich hatte mal AKG Studiomonitore und hab den Neutralen Sound geliebt (da könnte man ja immernoch nachjustieren) und sowas erwarte ich von einem Headset. Wenn ich diese vorgeschlagene Kombi nutzen würde, wie wäre es mit dem Noisecaneling in Bezug darauf das ich nicht alleine im Zimmer spiele und eine Mechanische Tastatur nutze? Wie befestigt Ihr das Mikro oder steckt ihr euch das wirklich nur an? Das sind glaub ich erstmal meine ersten Fragen.
Edit: oder wie sieht es mit dem coolermaster mh751 als Alternative aus?
Wie siehts mit dem sharkoon skiller sgh3 aus? Ist das schon draußen (da nicht lieferbar bzw bei einem Anbieter steht vorbestellen?) Hab ein Mikrofon Test dazu gesehen und die quali war top. Beste Headsets 2020... ich bin verwirrt
Edit edit: Hab mal weng recherchiert, an die beiden Headsets kommt man momentan nicht ran (sind die doch schon älter oder woran liegt das?)
Grüße
Manu