Meine Suche nach einem Kopfhörer oder Headset (
hauptsächlich für den PC, für Games & Musik, 60-80 Euro, Schmerzgrenze 100 Euro) gestaltet sich doch schwieriger als erwartet!
Keine Soundkarte vorhanden, der aktuelle Kopfhörer wird also über den Frontanschluss des Fractal R6 genutzt. Ansonsten Mainboard
Z370 Extreme4.
Deswegen wollte ich hier mal nach No-Gos fragen, bzw. nach Tipps auf die ich achten sollte?
Sollte erst ein "normaler" Kopfhörer werden, mittlerweile denke ich, dass ein Headset mit USB-Soundkarte in meinem Fall wohl besser wäre?
Was mir wichtig ist:
Over Ear (man sollte ihn Stunden tragen können ohne das einem die Ohren abfallen, also weich +geringer Anpressdruck),
Austaschbare Ohrpolster (da sich viele mit der Zeit auflösen),
abnehmbares Kabel, akzeptabler Bass, ursprünglich Bluetooth - aber bin mit mittlerweile nicht mehr sicher, da die Klangqualität ja deutlich schlechter sein soll.
Kopfhörer, die ich mittlerweile wieder aus diversen Gründen rausgeschmissen habe:
Srhythm NC25
Pioneer SE-MS7BT(K) (sehr wenig Bass)
Sennheiser HD 280 PRO
Hiearcool L1
Teufel Massive (Ohrpolster lösen sich auf, leider)
Sony MDR-7506 Studio (wohl nicht für meine Zwecke zu gebrauchen + Kabel nicht abnehmbar)
HyperX KHX-HSCP-GM Cloud II (Mikrofon Schrott, zu leise usw.)
HyperX HX-HSCA-GD/NAP Cloud Alpha Gold (Echo in Voicechats usw.)
Gibt es einen Grund, warum bei vielen Kopfhörern die Kabel nicht abnehmbar sind??? Besserer Klang? Wohl nicht!?
https://www.computerbase.de/forum/t...-bluetooth-60-80-euro-pc-games-musik.1944820/