Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hättest du mal den nächsten Satz gelesen ...

Hallo zusammen,

ich suche ein Gaming-Headset zum spielen allerlei Titel. von FPS über Sims etc.

Ich habe mir die Palette von HyperX angeschaut, weiß nur nicht welches davon genau zu mir am besten passt.
Eigentlich sollte es ein Wireless Headset werden, so mehr ich mich aber einlese, desto weniger glaube ich daran, dass das Klangerlebnis wirklich besser wird.

Momentan habe ich ein Logitech G930 von welchem ich recht enttäuscht bin ^^

Als Hardware MSI B450 Tomahawk Max - keine extra Soundkarte.

Ausgeben würde ich gerne maximal 100€ ausgeben. Aber auf 20€ kommts mir nicht drauf an... Bin für recht alles offen :D

Ach so, nein das sollte keine Frage sein. Hätte ich anders formulieren können.
Wenn man nur den Toslink will, kann man das Behringer nehmen, die analogen Ausgänge sind aber recht nutzlos.

Sind die besten Headsets unter 150€, wenn man unbedingt ne USB Soundkarte möchte (z.B. weil der Onboardsound schrott ist) kann man statt des mh751 auch das mh752 nehmen.

Kopfhörer die wie ein 5.1 System klingen? Wie kann das sein? beyerdynamic hat das Unmögliche möglich gemacht!

DMS macht schon okaye Tests. Er sagt aber nirgends, dass die wie Lautsprecher klingen, nur dass das Imaging ähnlich wie bei Lautsprechern ist.

@ChotHoclate
Ich meine damit Urteile von Leuten, die nicht aus rein kommerziellem Interesse an solchen Plattformen teilnehmen und sich zudem auch ein wenig mit der Materie auskennen. DMS hat sich in beiden Belangen schon mehrmals blamiert.

1. Hätte der TYGR 300 R eine 3,5mm Buchse, wäre es in Combi mit dem BoomPro oder ihrem HeadsetGear das ultimative Headset. Ich verstehe nicht ganz, wieso Ich sowas nicht bei einem neuen Produkt bedenke, oder es war Absicht, damit sie keinen Absatz beim MMX300 verlieren, wobei es aber auch die Customs gibt... Ich will es nicht begreifen.
2. Das was DMS verzählt hört sich sehr nach "sponsored by Beyer" an. Ich will gerne das Innenleben vom 300 R sehen, wobei Ich mir fast schon denken kann, dass es aussieht wie im DT 990.
3. Lt. Beyer besteht der einzige Unterschied im Akustik-Flies vor der Membrane. Das würde jedenfalls die gedämpften Höhen erklären, aber ist das schon Grund genug, dass der Klang sich so verändert, dass man plötzlich aus Stereo ein 5.1 erschafft? das wage Ich zu bezweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
JackA schrieb:
1. Hätte der TYGR 300 R eine 3,5mm Buchse, wäre es in Combi mit dem BoomPro oder ihrem HeadsetGear das ultimative Headset. Ich verstehe nicht ganz, wieso Ich sowas nicht bei einem neuen Produkt bedenke, oder es war Absicht, damit sie keinen Absatz beim MMX300 verlieren, wobei es aber auch die Customs gibt... Ich will es nicht begreifen.

Ist doch fast das erste was man mit einem Beyer macht oder? :D

So wie es aussieht will da BD eher den Absatz von ihrem Fox Micro mit steigern... und groß dürften die unterschiede zum DT990 wohl nicht sein, aber manchmal können auch Feinheiten den Unterschied machen. Ich würd das Teil zumindest gerne mal selber hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, pitu und Der Kabelbinder
Seit der TYGR-Serie ist Beyer in Sachen Marketing tatsächlich sehr aktiv geworden.

Offenbar scheinen sich Gamer immer noch nicht selbst zurechtzufinden. Daher muss man ihnen die Entscheidung abnehmen, das Produkt dick und fett mit "GAMING" betiteln und kann dafür dann den entsprechenden Aufpreis berechnen.

Der Kabelbinder schrieb:
Seit der TYGR-Serie ist Beyer in Sachen Marketing tatsächlich sehr aktiv geworden.

Offenbar scheinen sich Gamer immer noch nicht selbst zurechtzufinden. Daher muss man ihnen die Entscheidung abnehmen, das Produkt dick und fett mit "GAMING" betiteln und kann dafür dann den entsprechenden Aufpreis berechnen.
der einzelne Kopfhörer kostet genauso viel wie ein dtxxx :rolleyes:

Scheint mir auch ein 32 Ohm DT990 in hässlich zu sein - wobei letzteres natürlich wie immer Geschmackssache ist.

pitu schrieb:
der einzelne Kopfhörer kostet genauso viel wie ein dtxxx :rolleyes:
Welcher DT?

Der oft empfohlene DT 990 mit 250 Ohm kostet zur Zeit gerade mal 118 Euro. Der TYGR 300 R hingegen 140 Euro. Man könnte fairerweise jetzt noch den deutlich teureren 32 Ohm DT 990 als Vergleich heranziehen. Da würde ich allerdings infrage stellen, ob die 32 Ohm generell so von Vorteil wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben