Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Rückmeldung nachdem mir vor ~ 40 Tagen hier geholfen wurde.

Das Neewer NW 7000 schlägt sich klasse, benutzt per p2t bei cs solo q und per discord mit Freunden mit Lautsprechern, bekam ich nur Komplimente. Per Discord etwa 40cm vom Mund entfernt seitlich am Moni und man hört nicht allzuviele Nebengeräusche/Gamesound.

Der AKG701 funzt bei CS super, es ist eine sehr gute Ortung möglich, Musik detailreich aber untenrum etwas dünn aber dafür verwende ich ihn eh nicht. Angeschlossen an nem 20 Jahren alten Denon AVR geht es auch sehr laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Wenn du mehr Bass willst, kannst du notfalls mit Equalizer APO nachhelfen. Fügt aber eine gewisse (kleine) Latenz hinzu.

ChotHoclate schrieb:
Implementiert bedeutet, dass der Boardherstelller keinen Mist gebaut hat, es ist halt ein kleines bisschen mehr als den Chip aufs Board zu löten und gut ist, das hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Du hast da keinerlei Einfluss drauf.

Du hast das Board doch zuhause. Hast du Probleme, dass es Nebengeräusche auf den Lautsprechern gibt während du zockst? Beschweren sich deine Kollegen, dass dein Mikrofon scheisse klingt? Wir können das nicht wissen, du aber schon.
Mea culpa! Dann muss ich wohl das meiste wieder zurücknehmen!
Jeder der schon Jahre in Foren unterwegs ist trägt nunmal eine History mit sich rum.
Da habe ich mittlerweile einfach eine kurze Zündschnur!;)
Dachte du meinst mit implementiert, wie ich das Mainboard eingebaut habe bzw. das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten! Fehler beim Zusammenbau meinerseits.
Soundprobleme habe ich mit meinem Creative Cambridge Soundworks Desktop Theatre 5.1 dtt2200 nicht, außer das es meinen Ansprüchen nicht mehr genügt, vorallem bezüglich Musik!
Mikrofon PhilipsSBC MES70...nie benutzt, lag Jahre im Keller, für PUBG Lite jetzt genutzt. War erst sehr leise, dachte ich, Pegel erhöht...funktioniert. Lag aber wohl nicht daran, wurde nur von Mirillis Action sehr leise aufgezeichnet...andere Spieler hören mich laut und deutlich!
Den Superlux hatte ich gestern vor meinem Post auch schon entdeckt, werde jetzt wohl eher den mitbestellen als den EarFun! Interessiert mich jetzt einfach wie gut der ist! Was genau gefällt dir an dem nicht, oder meinst du nur das es für unter 100 Euro bessere gibt?
Deine anderen erwähnten gehe ich gerade durch.
Mein Hauptproblem ist immer noch 1. bringt so eine USB-Soundkarte von Headsets in meinem Fall etwas und 2. Bluetooth oder kabelgebunden. Also wird neben dem Superlux entweder noch ein Headset mit oder ohne USB-Soundkarte mitbestellt oder ein "normaler" kabelgebundener Kopfhörer oder einer von den Bluetooth-Dingern (wie Srhythm, Boltune, Traotronic usw.)...alle zwischen 50- max. 100 euro! Mittlerweile überzeugt mich keiner mehr. Selbst über Headsets viel Negatives gefunden...schlechte Mikrofone (brauch zwar keins), total überteuert usw....
Aber werde deine Genannten jetzt mal durchgehen. Danke nochmals!

@JackA
Meinte dich nicht persönlich! Hatte nur den Post von PSasse gelesen, und ihm allgemein Recht gegeben. Ist nunmal leider sehr häufig so, dass die, die antworten, nie richtig die Frage lesen und immer von oben herab antworten, als sei jeder der was fragt ein Vollidiot. Oder man bekommt bescheuerte Gegenfragen...man fragt, ist A oder B bessser? Antwort:"Kauf doch C, Idiot!"...Richtige Antwort wäre:"A (bzw. B) ist besser, weil..., aber ich würde Dir C empfehlen!" Mal so als Beispiel.

ReinerReinhardt schrieb:
Gibt es gute & günstige In Ear's zu empfehlen für Gaming und "neutrale" Musik?
Ich habe an meiner Konsole, wenn ich keine Lust auf ein Headset hatte, immer über den Klinkenanschluss die Xiaomi Mi in Ear Pro angeschlossen, da ich diese mal sehr günstig bekommen habe, Sound Qualität fand ich auch total ausreichend, aber nach nicht mal einem Jahr Nutzung ist bereits der rechte Hörer kaputt, dabei habe ich die Kopfhörer eher selten benutzt...
Gibt es bis 30€ noch ein paar In Ear zu empfehlen?

Kann jemand neben ChotHoclate noch eine Empfehlung aussprechen oder hat jemand Erfahrung mit den Xiaomi Piston Pro 2?
Aktuelle tendiere ich nämlich entweder zum Xiaomi Hyrid Pro HD oder den Piston Pro 2.

Jesterfox schrieb:
@seb7o : JackA hat durchaus recht, ein ALC892 kann prinzipiell recht gut klingen wenn das Board ihn lässt...

Ich seh quasi 2 Möglichkeiten:

günstig: https://www.computerbase.de/preisve...n-dual-usb-10542-a284888.html?hloc=at&hloc=de

teurer, aber ein sehr guter Allrounder: https://www.computerbase.de/preisve...5-70sb170000000-a1360767.html?hloc=at&hloc=de

Ob es für den 32 Ohm eine G5 sein muss... schwer zu beantworten. Ich hab das Teil aber selber zusammen mit einem AKG K701 und Beyerdynamic T90 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Vorteil ist halt das man es fast überall anschließen kann da Standard USB Audio (geht z.B. auch an Android Systemen oder der Playstation 4) und auch einen SPDIF In (der sogar unabhängig vom PC geht, die Box benötigt nur Strom über USB)
Ja ich habe mir ein paar Tests angeschaut und es bestellt, ich sehe da potential für lange Haltbarkeit. Einziges Problem ist wohl, dass entweder oder Kopfhörer genutzt werden können. Aber ich werde wohl damit leben können :)

Vielen Dank für die Tipps und Erklärungen!

ReinerReinhardt schrieb:
Kann jemand neben ChotHoclate noch eine Empfehlung aussprechen oder hat jemand Erfahrung mit den Xiaomi Piston Pro 2?
Aktuelle tendiere ich nämlich entweder zum Xiaomi Hyrid Pro HD oder den Piston Pro 2.
Piston Pro 2! Top Kopfhörer. Aber wo willste den bestellen? China?

@plato333 Der Superlux hat, ähnlich wie die Beyerdynamic einen sehr ausgeprägten Höhenpeak, das mag ich schon bei den Beyerdynamics nicht, beim Superlux ist es aber noch ein bisschen schlimmer. Ausserdem braucht man zwangsläufig noch extra Pads (Brainwavz XL z.B.) sonst ist er schlicht nicht tragbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Guten Tag zusammen!
Ich benötige eure Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein FUNK-Headset (wireless leider Pflicht, ein MMX300 hab ich schon).
Mikrofon darf gern abnehmbar sein, Latenz fürs Gaming möglichst niedrig.
Wenn ich da Geizhals durchforste kommen folgende Optionen raus: Audio-Technica ATH-G1WL,
, Sennheiser GSP 670 (508351) , SteelSeries Arctis Pro Wireless weiß (61474) , Astro Gaming A50 Wireless Headset 4. Generation + Base Station (Xbox One) (939-001682) , V-MODA Crossfade 2 Wireless Codex Edition Rose Gold
Optisch find ich das Corsair sehr dezent und ansprechend, bin aber überfragt was die Fähigkeiten der anderen Geräte angeht. In den Testberichten werden alle Teile aufs Höchste gelobt...

pitu schrieb:
Piston Pro 2! Top Kopfhörer. Aber wo willste den bestellen? China?

Moin!
Steht noch nicht fest, dachte z.B. an Banggood, ist ja eine solcher China Seiten, oder hast du vielleicht eine Empfehlung?
Aber ich glaube aktuell sind die auch deutlich teurer als üblich, laut einem Beitrag von China Gadgets gab es die im Dez. 2019 für ordentliche 15€, jetzt überall mind. 30€.

wenn dann würde ich warten bis Amazon ihn wieder auf Lager hat.
Ergänzung ()

xamoel schrieb:
Guten Tag zusammen!
Ich benötige eure Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein FUNK-Headset (wireless leider Pflicht, ein MMX300 hab ich schon).
Wenn ich da Geizhals durchforste kommen folgende Optionen raus: Audio-Technica ATH-G1WL,
, Sennheiser GSP 670 (508351) , SteelSeries Arctis Pro Wireless weiß (61474) , Astro Gaming A50 Wireless Headset 4. Generation + Base Station (Xbox One) (939-001682) , V-MODA Crossfade 2 Wireless Codex Edition Rose Gold
Optisch find ich das Corsair sehr dezent und ansprechend, bin aber überfragt was die Fähigkeiten der anderen Geräte angeht. In den Testberichten werden alle Teile aufs Höchste gelobt...
aptx LL ist meiner Meinung Pflicht wenn du Wert auf eine niedrige Latenz legst, zumindest bei den BT Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage zu den MMX 300 Manufaktur. Das Headset wird zum spielen genutzt, aktuell über den Onboard Sound an einem Tomahawk Max.

Macht es hier Sinn für den normalen Gebrauch die 600 Ohm Version zu nehmen? Falls ja, welche Soundkarte bzw DAC kann dazu empfohlen werden? Der onboard wird die 600 Ohm sicher nicht mitmachen.

Frage ist nur - merke ich für meinen Gebrauch (Spiele, Spotify) - überhaupt einen großen Unterschied zwischen 32 und 600?

Danke für eure Hilfe!

xamoel schrieb:
Guten Tag zusammen!

Ich hadere im Moment auch damit das Steelseries Wireless Pro zu bestellen oder auf ein Angebot zu warten. Bestpreis sind immerhin unter 200€. Das Corsair finde ich auch ansprechend, aber das Wechselakku-System bei Steelseries überzeugt mich.

Olli_ schrieb:
Frage ist nur - merke ich für meinen Gebrauch (Spiele, Spotify) - überhaupt einen großen Unterschied zwischen 32 und 600?

Danke für eure Hilfe!
Nein! Du kannst den mit 32 Ohm nehmen.

JackA schrieb:
@Schredderr wie wichtig ist dir die Aufnahmequalität?

Nicht so wichtig. Hauptsache man versteht mich in TeamSpeak und wenn ich damit telefoniere. Wireless würde wahrscheinlich auch schon ein Downgrade von meinem Game Zero sein in Sachen Mikrofon.
Bin auch kein Audiophiler, da meine Ohren aufgrund von diversen OPs auch nicht die besten sind. Links kann ich hohe Frequenzen(Bombe in cs) gar nicht oder nur sehr schlecht hören.
Daher steht bei mir Bequemlichkeit an erster Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben