Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche ein Headset im Preisbereich 50-80 € und bin dabei auf das Razer Kraken gestoßen (in etwa 60 €). Die Version gibt es als Klinkenstecker und USB. Ich bin hierbei überfragt? Gibt es da relevante Unterschiede? Mein PC steht unter'm Tisch und hat oben, also relativ nah am Tisch, USB Anschlüsse. Die Klinkenstecker sind weiter hinten oder ggf. an meinen Soundboxen, die auf dem Schreibtisch stehen.

Kann mir da einer helfen, ob ich den USB oder Klinkenstecker wählen sollte?

Genutzt wird das Headset für Discord, Games, Skype, Hangouts.

@memoger Wie bist du auf das Kraken gestoßen? denn laut Messungen ist es fast ausnahmslos das schlechteste Headset, was es auf dem Markt gibt.

@Schredderr Ja, nimm das Virtuoso, kannst auch das ohne SE nehmen (was ist eigentlich der Vorteil vom SE, außer dass die Mikro-Quali sogar schlechter ist als beim normalen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
ChotHoclate schrieb:
@plato333 Der Superlux hat, ähnlich wie die Beyerdynamic einen sehr ausgeprägten Höhenpeak, das mag ich schon bei den Beyerdynamics nicht, beim Superlux ist es aber noch ein bisschen schlimmer. Ausserdem braucht man zwangsläufig noch extra Pads (Brainwavz XL z.B.) sonst ist er schlicht nicht tragbar.
Leider schon den Superlux HD-681 + Velour Pads bei Thomann bestellt!;)
Aber für den Preis + niedrige Versandkosten musste der jetzt schon fast vor lauter Neugierde bestellt werden.
Bevor ich hier noch ewig weiter überlege. Gebe Dir Recht, einen sehr ausgeprägten Höhenpeak mag ich auch überhaupt nicht. Gut das du die Beyerdynamic ansprichst, hatte schon mit dem Dt770 Pro geliebäugelt. Vor Jahren schwärmte mir mal jemand was von seinem 1000 Euro Holz-Kopfhörer vor...da musste ich mir echt auf die Zunge beißen, als ich mal Probegehört habe. Kaum Bass, klang nur dünn und blechern. Keine Ahnung was der an seiner teuren Anlage eingestellt hatte, aber einige echte "Musik-Freaks" scheinen echt Höhen zu lieben, und Bässe zu verachten.:confused_alt:
Dein empfohlener Philips-Kopfhörer gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Schon mal was bei Aliexpress umgetauscht? Schon einige kleinere Sachen dort bestellt, bisher immer top und schneller als gedacht, nur halt noch nie was umtauschen müssen!? Aber vermutlich wird der noch bestellt. In Sachen tragekomfort gehen die Meinungen leider bei jedem Kopfhörer so extrem auseinander, dass man kaum rausfinden kann, welcher extrem drückt und welcher nicht!

JackA schrieb:
@memoger Wie bist du auf das Kraken gestoßen? denn laut Messungen ist es fast ausnahmslos das schlechteste Headset, was es auf dem Markt gibt.

@Schredderr Ja, nimm das Virtuoso, kannst auch das ohne SE nehmen (was ist eigentlich der Vorteil vom SE, außer dass die Mikro-Quali sogar schlechter ist als beim normalen)

Razer die schlechtesten? Echt? Ich habe wenig Ahnung, sie wurden mir nur empfohlen. 😃

Ich bin gerne offen für Alternativ-Vorschläge!

Vielleicht nicht die schlechtesten, gibt ja noch unmengen vom grabbeltisch, aber unter den bekannten Marken sind die schon mit das absolute Schlusslicht.

In deinem Budgetbereich würde ich mir das coolermaster mh751/752 angucken oder logitech g pro x.

jacky schrieb:
Sollte das Mikro beim SE nicht gerade besser sein ?
Ist ja auch nen ticken größer. Irgendwie ziemlich unlogisch eigentlich ...
Ich habe von verschiedenen Tests erfahren, dass das Mikro beim SE schlechter ausfällt. Es soll aber für lange Sessions überzeugen. Überlege schon länge es mir zu holen, bin aber DT990 gewohnt und traue den Sprung nicht zu wireless :D

ChotHoclate schrieb:
Der Sprung von offen zu geschlossen würde mir viel mehr sorgen machen.
Stimmt. Wird dann schneller wärmer oder? Und ich kann dann nicht hören, wenn der Pizzabote klingelt und muss dann hungern.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
plato333 schrieb:
Leider schon den Superlux HD-681 + Velour Pads bei Thomann bestellt!;)
Aber für den Preis + niedrige Versandkosten musste der jetzt schon fast vor lauter Neugierde bestellt werden.
Bevor ich hier noch ewig weiter überlege. Gebe Dir Recht, einen sehr ausgeprägten Höhenpeak mag ich auch überhaupt nicht. Gut das du die Beyerdynamic ansprichst, hatte schon mit dem Dt770 Pro geliebäugelt. Vor Jahren schwärmte mir mal jemand was von seinem 1000 Euro Holz-Kopfhörer vor...da musste ich mir echt auf die Zunge beißen, als ich mal Probegehört habe. Kaum Bass, klang nur dünn und blechern. Keine Ahnung was der an seiner teuren Anlage eingestellt hatte, aber einige echte "Musik-Freaks" scheinen echt Höhen zu lieben, und Bässe zu verachten.:confused_alt:
Dein empfohlener Philips-Kopfhörer gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Schon mal was bei Aliexpress umgetauscht? Schon einige kleinere Sachen dort bestellt, bisher immer top und schneller als gedacht, nur halt noch nie was umtauschen müssen!? Aber vermutlich wird der noch bestellt. In Sachen tragekomfort gehen die Meinungen leider bei jedem Kopfhörer so extrem auseinander, dass man kaum rausfinden kann, welcher extrem drückt und welcher nicht!
du magst keine ausgeprägten Höhen? Wieso bestellst du dir dann aber den HD681? Der Hochton ist selbst für mich als beyerdynamic Liebhaber ohne Modding zu heftig. Das war teilweise schon schmerzhaft. Der Tiefton trägt imho auch etwas zu stark auf. Ein weiterer Kritikpunkt sind die kleinen Pads. Eher onear als overear. Wenigstens bietet Thomann eine schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung an 🤣

xamoel schrieb:
Noch jemand eine Empfehlung für Wireless Headset?

Ich habe mir aufgrund des Wechsel-Akkus gestern das Arctis Pro Wireless bestellt.

Zur Info:
Ich teste gerade - APTX Low Latency In-Ears (gabs die Woche für 30€ auf Amazon) mit APTX Low Latency Transmitter und was soll Ich sagen... überragend. Delay Tests zeigen 0,0 spürbare Verzögerungen, Klang ist trotzdem noch sehr gut für Hybrid In-Ears, aber der Hammer ist die Klangdarstellung, habs dann noch zusätzlich über SPDIF am TV getestet, das hört sich an, als ob man in nem Surround Heimkino sitzt.

pitu schrieb:
du magst keine ausgeprägten Höhen? Wieso bestellst du dir dann aber den HD681? Der Hochton ist selbst für mich als beyerdynamic Liebhaber ohne Modding zu heftig. Das war teilweise schon schmerzhaft. Der Tiefton trägt imho auch etwas zu stark auf. Ein weiterer Kritikpunkt sind die kleinen Pads. Eher onear als overear. Wenigstens bietet Thomann eine schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung an 🤣
Hatte mir da wohl zu viele von den "falschen" Kundenbewertungen, Videos usw. angeschaut!;)
Da hieß es noch "Höhen nicht optimal, aber noch im akzeptablen Bereich" oder "anfangs ok, aber nachdem sich die Membranen so richtig eingebrannt haben..." oder "super fürs Gaming" usw....
Egal, dann geht er halt wieder zurück!
Werde mir wohl dann noch den von ChotHoclate empfohlenen Philips shp9500 über Aliexpress bestellen.
Falls noch jemand einen Kopfhörer-Tipp hat zwischen 60-100 Euro, der extrem angenehm sitzt und überhaupt nicht drückt (möglichst das die Ohren ganz reinpassen)....immer gerne!;)
Gerade in diesem Punkt wird man aus Rezensionen überhaupt nicht schlau!

Der SHP 9500 ist ein sehr guter Kopfhörer, wenn du was neutrales willst. Und ja, gemütlich ist er.
Ich habe mir gerade einen HiFiMan HE-35X von Massdrop bestellt, ohne Steuern liegt man bei 70€, mit bei knapp 84€. Wie er klingt werde ich ja erfahren. Da er von der Bauform her dem HE-400 entspricht, ist der auf jeden Fall sehr gemütlich.
Man könnte auch AKG K-612 oder K-701 ins Auge fassen, gemütlich sind sie, leicht über 100€ aber dafür kein Import.
Die Sennheiser HD 559/599für 70 bzw. 105€sind auch gemütlich, kannst du dir auf jeden Fall mal anhören, auch kein Import nötig.

• Gefällt mir
Du kannst dir auch erstmal den superluxx anhören bevor du entscheidest dass er dir nicht gefällt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben