Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, habt ihr Tipps für mich? Ich such ein Wireless Headset mit Priorität auf beste Wiedergabequalität, die Aufnahmequalität ist nebensächlich sowie RGB Beleuchtung oder irgendwelche anderen spezial Features. Ich nutze zurzeit das DT 990, es wäre cool wenn man min. eine ähnlich gute Qualität bekommt. :D

danke für den Tipp @ChotHoclate was sagst du zB. zum steelseries arctis pro wireless oder zu solchen teuren dingern wie dem bose a20 aviation?

Welchen kabellosen Kopfhörer könnt ihr empfehlen (nicht headset)?
Ich nutze derzeit ein DT880 und möchte gern auf was kabelloses umsteigen.
Man ließt immer nur über Headsets, aber was, wenn man ein Mikro und einen Kopfhörer nutzt?
Oder sind die oben genannten Headsets vom Klang her tatsächlich auch so gut wie ein DT880?
Wichtig: Over ear + offen + Klangqualität
Gibts sowas wie einen Beyerdynamic Amiron wireless auch offen und an den PC anschließbar?
Ich brauche ihn nicht für unterwegs, aber will in der Wohnung rumlaufen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
@WhoDat Würde ich das arctis pro gut finden hätte ich es empfohlen. Bezüglich des bose a20, willst du Flugzeug fliegen? Dann ist das bestimmt ne gute Lösung. Ich hatte es jetzt so verstanden dass du es am. PC nutzen willst und da fällt es alleine schon wegen Bluetooth raus.

@Grifith Wenn du ein separates Mikrofon, also modmic Wireless, Tischmikrofon oder ähnliches benutzt kannste jeden Bluetooth Kopfhörer benutzen der aptx LL unterstützt und dir gefällt. Wenn du mit dem Gedanken spielst irgendwas in Richtung wh1000xm3 mit dem integrierten Mikrofon zu nutzen kannste es vergessen.

sry :D ich hab mich ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt, es kam mir nur unter die nase in den suchergebnissen. allerdings gibt es ja auch andere kopfhörer in dieser/ähnlicher preisklasse wie zB. das amiron wireless. fällt das amiron nur raus wegen BT? wo ist da das problem mit BT und dem micro am KH?

@ChotHoclate :
Ich nutze ein Shure SM7B und möchte dazu einfach einen guten Klang, ohne Kabel.
Und leider wünsche ich mir eine offene Bauart.
Geschlossen habe ich schon so einiges gefunden, aber die kabellosen scheinen meisten auf die auf Nutzung für Unterwegs ausgerichtet zu sein.
Den Sony wh1000xm3 habe ich fürs Flugzeug. Das super NC ist im Flugzeug toll, aber vom Klang und vor allem vom Tragekomfort her nichts für mich beim zocken und Musikhören zuhause.
Ich würde mich über jeden Tip freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
@WhoDat Erstens muss aptx LL zwangsläufig vom Kopfhörer und Sender unterstützt werden da ansonsten delay zu hoch ist, ausserdem wechseln Bluetooth Kopfhörer bei Verwendung des internen mikrofons in den handsfree mode, dann kannste gloreich mono sound genießen.

@griffith: Okay, der edit, dass der Kopfhörer offen sein soll kam erst nach meiner Antwort. Dann bleibt dir nur ein Sennheiser Rs175, wie gut der klingt und wie bequem der ist weiss ich aber nicht. Ansonsten gibt es aber keine offenen kabellosen Kopfhörer.
Du könntest aber das festverbaute entfernen und ne 3,5mm Buchse verbauen und dann nen mobilen Bluetooth sender anstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grifith
Grifith schrieb:
@ChotHoclate :
Ich nutze ein Shure SM7B und möchte dazu einfach einen guten Klang, ohne Kabel.
Und leider wünsche ich mir eine offene Bauart.
Geschlossen habe ich schon so einiges gefunden, aber die kabellosen scheinen meisten auf die auf Nutzung für Unterwegs ausgerichtet zu sein.
Den Sony wh1000xm3 habe ich fürs Flugzeug. Das super NC ist im Flugzeug toll, aber vom Klang und vor allem vom Tragekomfort her nichts für mich beim zocken und Musikhören zuhause.
Ich würde mich über jeden Tip freuen.

das steelseries arctis pro wireless ist geschlossen hat aber eine funktion (weiß gerade die bezeichnung nicht) zum aufnehmen der umgebungsgeräusche die es dann für dich wiedergibt. man kanns auch abschalten oder regulieren und so praktisch zwischen offenen halboffenen und geschlossene KH switchen. :D auch wenn es nicht ganz das selbe ist aber vllt. ja f. dich interessant.

• Gefällt mir
@WhoDat t Ja, das haben mittlerweile ein Paar geschlossene mit ANC, aber bislang hat mir der Klang einfach nicht so zugesagt. Ich werd mir das Steelseries mal anschauen. Danke für den Hinweis.

@ChotHoclate
Schau mir das Sennheiser mal an. Danke für die Infos.

EDIT: Oh, leider sehe ich gerade das der Senni auch ein geschlossener ist. Ich glaube ich kauf mir einfach nen T1 und gut ist :D

EDIT2: Mein Sony scheint ja einen "Transparenzmodus" zu haben. Wie bringe ich den denn an meinen PC um den besten Übertragungstandart zu bekommen? BT habe ich derzeit am PC keins.

Zuletzt bearbeitet:
3125b schrieb:
Der SHP 9500 ist ein sehr guter Kopfhörer, wenn du was neutrales willst. Und ja, gemütlich ist er.
Ich habe mir gerade einen HiFiMan HE-35X von Massdrop bestellt, ohne Steuern liegt man bei 70€, mit bei knapp 84€. Wie er klingt werde ich ja erfahren. Da er von der Bauform her dem HE-400 entspricht, ist der auf jeden Fall sehr gemütlich.
Man könnte auch AKG K-612 oder K-701 ins Auge fassen, gemütlich sind sie, leicht über 100€ aber dafür kein Import.
Die Sennheiser HD 559/599für 70 bzw. 105€sind auch gemütlich, kannst du dir auf jeden Fall mal anhören, auch kein Import nötig.
ChotHoclate schrieb:
Du kannst dir auch erstmal den superluxx anhören bevor du entscheidest dass er dir nicht gefällt.
pitu schrieb:
der shp 9500 soll kleine Ohrpolster haben, ist das richtig? Wenns um die Bequemlichkeit geht, kommt eigentlich nichts an die AKG Pads ran. Den 612/701/702 würde ich auch empfehlen. Die Sennheiser Pads könnten in der Breite etwas beengend wirken. So gehts mir auf jeden Fall immer wenn ich vom AKG zum Senni wechsel.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!:daumen:
Ja, werde mit der Bestellung des Philips shp 9500 wohl doch noch warten (wollte eigentlich beide hier haben zum Vergleich), da ich jetzt doch einige nicht so tolle Bewertungen zum shp 9500 entdeckt habe (klar, man findet immer negative Bewertungen...normal). An der Größe der Ohrpolster liegt es nicht, die sollen eher zu groß sein als zu klein (jeder schreibt was anderes!;)), ABER der Anpressdruck soll wohl einigen zu hoch sein bzw. die Polster jucken/kratzen (hätte ich jetzt nicht gedacht)? Und einige schreiben "sehr wenig Bass", weniger als der Vorgänger, dafür leichter! Und da "3125b" schreibt "wenn du was neutrales willst"? Werde ich langsam skeptisch. Neutral = wenig Bass? Bin jetzt kein Bass-Fetischist, aber etwas Bass wäre schon schön!
Da ich euch hier nicht weiter nerven will, mal die abschließende Frage, welcher von den von euch vorgeschlagenen bequemen Kopfhörern Sennheiser, AKG, Philips, Hifiman usw. bzw. Headset HyperX, Lioncast usw. hat denn noch am meisten Bass? Würde jetzt auf Sennheiser tippen? Und wenn ich dem was ich so recherchiert habe trauen kann, haben AKG-Kopfhörer wohl eher weniger Bass? Tendierte auch schon vor der Superlux Bestellung zu AKG...wieder verworfen wegen zu wenig Bass!? Der Philips shp 9500 macht optisch so viel her, da hätte ich nie gedacht, dass der in Sachen Bass evtl. schwächeln könnte...auch die Ohrpolster gefallen mir eigentlich.

Grifith schrieb:
@WhoDat t Ja, das haben mittlerweile ein Paar geschlossene mit ANC, aber bislang hat mir der Klang einfach nicht so zugesagt. Ich werd mir das Steelseries mal anschauen. Danke für den Hinweis.

@ChotHoclate
Schau mir das Sennheiser mal an. Danke für die Infos.

EDIT: Oh, leider sehe ich gerade das der Senni auch ein geschlossener ist. Ich glaube ich kauf mir einfach nen T1 und gut ist :D

EDIT2: Mein Sony scheint ja einen "Transparenzmodus" zu haben. Wie bringe ich den denn an meinen PC um den besten Übertragungstandart zu bekommen? BT habe ich derzeit am PC keins.
von Hifiman gibts den Deva. Der hat allerdings auch BT.

@plato333
von den 3 AKGs hat der 612 am meisten Tiefton, die Höhen sind dafür um ein paar dB abgesenkt. Den würde ich auf jeden Fall mal testen. Von Hifiman hatte ich mal die Drop Edition, bei dem fand ich die Velourpads und den Sitz nicht besonders und habe ihn wieder verkauft.

Von beyerdynamic gibts für 118€ den DT990 pro allerdings mit Wendelkabel. Der hat einen ausgeprägten Tief und Hochton. Ist nicht jedermans Geschmack, ich würde ihn aber trotzdem mal ausprobieren. Die Pads sind vom Innendurchmesser etwas kleiner als die der AKGs, bequem ist er trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Gibt es eigentlich auch gute AV Receiver mit gutem DAC und KHV? Ich glaube mein alter macht es eh nicht mehr lange...

Bahamut_86 schrieb:
Gibt es eigentlich auch gute AV Receiver mit gutem DAC und KHV?
Eigentlich eher weniger. Die sind alle ziemlich enttäuschend.

Grifith schrieb:

Sorry, ich meinte den RS 185, der ist offen.

Wenn du Zocken willst ist der Deva keine gute Idee, er unterstützt kein AptX LL.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben