Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Ich nutze als BT Transmitter den Sennheiser BT T100, funktioniert wunderbar. Vorher hatte ich so ein Aukey Chinateil (50€) ständige Tonartefakte und Aussetzer.
Meine Erkenntnis zum Arctis Pro Wireless: Für meinen Dickschädel zu klein. Verstehe nicht warum so viele Hersteller nicht 1-2cm mehr Platz einplanen.
Jetzt rückt das Virtuoso wieder in meine nähere Betrachtung.
Weiß jemand ob das für größere Köpfe geeignet ist als das Arctis Pro? Weiß jemand ob man zum SE das kleine Mikrofon zusätzlich einzeln erwerben kann?
Alternativ: GSP670, bei Sennheiser haben mir bis jetzt alle Headsets gepasst.
Alternativ: Gibt es eigentlich gute Wireless-Kopfhörer, die auch fürs Spielen geeignet sind, also niedrige Latenzen haben und nicht in irgendeinen "Sprachmodus" wechseln wenn man Teamspeak oder Discord nutzt? Hier würde mich stören, dass ich dann nicht durch die Gegend laufen und reden kann.
Das mit dem Sprachmodus ist eine Technisch bedingte BT Limitierung, also nein BT Kopfhörer haben das alle. Da bleiben nur Spezielle Headsets die nicht auf BT setzen.
interessant das hier alles zu lesen, ich merk gerade wie wenig ich mich mit dieser materie auskenne.
eine frage wurde mir allerdings auf den letzten seiten noch nicht eindeutig genug beantwortet.
hat nun ein gaming headset wie das virtuoso oder das audio technica ath g1wl genauso gute/bessere wiedergabequalitäten wie mein dt 990 edition am fx-audio dac-x6? ich finde meine beyerdynamic KH ziemlich gut, auch nicht zu wenig und nicht zu viel bass, hab aber n bissel angst enttäuscht zu werden. diverse audiophile menschen meinen mit dem funk headset würde ich nicht die qualität eines guten kabelgebundenen KH erreichen.
Ja, der scheint recht ähnlich zu sein. Würde mich jetzt interessieren ob der Sennheiser BT T100 wirklich besser ist. Bin soweit eigentlich zufrieden mit meinem.
Wenn du mit deinem zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung Ich hatte nur keine Lust noch 20 China Teile zu bestellen bis ich irgendwann mal einen erwische der problemlos funktioniert.
Moin, ich suche neue Kopfhörer, überwiegend zum zocken. Sollte gute Ortung haben und angenehm auf dem Kopf auch nach mehreren Stunden.
Soundkarte: Soundblaster G6
Mikrofon: ModMic
Budget für die Kopfhörer: 500€
Ja, der scheint recht ähnlich zu sein. Würde mich jetzt interessieren ob der Sennheiser BT T100 wirklich besser ist. Bin soweit eigentlich zufrieden mit meinem.
Der Sennheiser ist nur ein Transmitter, wäre für mich schon raus. Ich nutze meinen am TV als Transmitter um mit Kopfhörer TV zu schauen und als Empfänger, um vom Handy Musik über die Anlage zu hören.
Dafür eignet sich so ein Gerät für ca. 30€ ideal um alte Hardware ein bisschen zu modernisieren.
dass der einer offen ist und der andere geschlossen hab ich schon mitbekommen. :/ und dass offen und geschlossen etwas am sound ändern können ist mir schon bewusst, hab das aber eher als geringfügig eingeordnet.
ansonsten hab ich bezüglich wiedergabequalität allerdings hier nichts gelesen auf den letzten seiten.
Moin, ich suche ein neues Headset, überwiegend zum zocken. Sollte gute Ortung haben und angenehm auf dem Kopf auch nach mehreren Stunden.
Soundkarte: Soundblaster G6
Mikrofon: ModMic
Budget für die Kopfhörer: 500€
Suchst du ein Headset oder nen Kopfhörer, mit oder ohne Kabel. Finde meine Dt880 zum zocken super. Hab jetzt noch den Lagoon, weil mich das Kabel nervt. Zum Zocken ist der Dt880 aber besser.
Suchst du ein Headset oder nen Kopfhörer, mit oder ohne Kabel. Finde meine Dt880 zum zocken super. Hab jetzt noch den Lagoon, weil mich das Kabel nervt. Zum Zocken ist der Dt880 aber besser.