Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht warum man ein Budget angibt wenn man dann nach nem KH fragt der dieses um 50% übersteigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Kennt zufällig jemand eine gute Alternative zum V-Moda BoomPro ohne dieses klotzige Headset-Modul?

Das Beyer Headset Gear ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

ChotHoclate schrieb:
Ich verstehe nicht warum man ein Budget angibt wenn man dann nach nem KH fragt der dieses um 50% übersteigt.

war eine einfache Frage, verstehe die Antwort nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Naja, der T1 ist natürlich ein guter Kopfhörer. Aber ob er dir besser gefällt als die genannten können wir natürlich nicht beantworten, häufig wird der dt990 pro als besser empfunden, obwohl er deutlich günstiger ist.

Zum zocken würde ich <200€ immer einen AKG k702, <500€ den Sennheiser HD700 und unter 1.000€ den Sennheiser HD800 empfehlen.

Wobei natürlich fraglich ist ob es sinnvoll ist soviel Geld auszugeben wenn man nur zocken will (bezogen auf hd700 und HD800), aber das ist ja jedem selbst überlassen, dazu die Problematik dass es den 800 so eigentlich kaum noch neu gibt.

@Der Kabelbinder gibt von dem vmoda boommic massig Klone, die haben aber alle ebenfalls diese klobig kabelfernbedienung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ivans89

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
JackA schrieb:
Sieht man in meinem geposteten Video
Habe ich beide angeschaut, da werden beide Mikros verglichen, aber wurde auch versucht das vom SE an der nicht-SE-Version anzuschließen? Vlt bin ich auch blind...

calippo schrieb:
Der Sennheiser ist nur ein Transmitter, wäre für mich schon raus. Ich nutze meinen am TV als Transmitter um mit Kopfhörer TV zu schauen und als Empfänger, um vom Handy Musik über die Anlage zu hören.

Muss jeder selber wissen, mir wäre es zu blöd jedesmal das ding umzustecken... ich würde mir dann zumindest einen zweiten holen, aber meine „Hardware“ (Fernseher & AV-Receiver) hat auch von Haus aus BT Unterstützung.

Wieso ich allerdings zuhause überhaupt über BT Musik streamen sollte werde ich wohl eh nie verstehen. Ob ich jetzt meine z.B. Amazon Music Playlist direkt per Av-Receiver oder Fernseher höre oder übers Handy Streame, wo ist der Unterschied? Ausser das Theoretisch das BT Streaming die Qualität mindert. Wobei ich dann sowieso das Streamen via WLAN bevorzugen würde.

ChotHoclate schrieb:
Sorry, ich meinte den RS 185, der ist offen.

Wenn du Zocken willst ist der Deva keine gute Idee, er unterstützt kein AptX LL.

Oh danke. Der wäre perfekt. Ist aber kaum noch für einen normalen Kurs zu bekommen.
Ich schau mich mal weiter um.
Danke auch an alle anderen für die Tips zu den Transmittern. Vielleicht kaufe ich einfach Mal einen und teste meinen Sony damit.

Saro schrieb:
Muss jeder selber wissen, mir wäre es zu blöd jedesmal das ding umzustecken... ich würde mir dann zumindest einen zweiten holen, aber meine „Hardware“ (Fernseher & AV-Receiver) hat auch von Haus aus BT Unterstützung.

Exakt, muss jeder selbst entscheiden. Bei meinen Set-up muss ich nur einen kleinen Schalter am Gerät bedienen, von TX auf RX umstellen und nichts umstecken.
Ich nutze das ab- und zu an meinem 20 Jahre alten AVR, der mit HDMI und (W)LAN nichts am Hut hat. Der Fernseher ist von 2007, der hat auch kein BT und wird nur per Firestick am "Leben gehalten". Damit könnte ich streamen, aber einen Plasma-TV laufen zu lassen um Musik zu hören ist .... suboptimal.
Das BT-Gerät kann immerhin aptx HD und AAC, für ein bisschen Partybeschallung&Co. reicht das aus, für 24€ kann man da nicht meckern.
Aber die Tage kommt mein neuer 65 Zoll LG C9, mal schauen, wie es damit weiter geht.

calippo schrieb:
Das BT-Gerät kann immerhin aptx HD und AAC, für ein bisschen Partybeschallung&Co. reicht das aus, für 24€ kann man da nicht meckern.
Ich teste den Elegiant ja jetzt schon ein paar Tage, hauptsächlich wegen Low Latency zum Zocken mit den Aukey APTX-LL Hi-Res In-Ears und es geht deutlich mehr als nur Partybeschallung und Co (sofern man mit IEMs klar kommt). Zocken, Musik und Filmschauen, alles in extrem hoher Qualität. Weißes Rauschen (was viele bemängeln) ist nur so minimalst leise zu hören, dass es mich niemals stört, wenn es überhaupt hörbar ist. Latenzen sind nur noch theoretisch messbar, aber nicht mehr hör- und sehtechnisch ausmachbar.
Es war eigentlich ein Test aus Neugierde und bin davon ausgegangen, dass Ich alles wieder zurück schicken darf, weil die Messwerte nicht eingehalten werden, oder der Klang durch den APTX Low Latency (was ja "schlechter" sein soll als HD) miserabel sein wird, doch Ich wurde eines Besseren belehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Hier stand Quatsch, ich habe mich verlesen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach nem neuen Kopfhörer für Musik, YT, auch öfters mal ne Runde zocken.
Bin warum auch immer bei Beyerdynamic hängen geblieben.
Was haltet ihr so von TYGR 300R oder DT880 Black Edition ?

Wenn einen der beyerdynamic peak nicht stört gute Einsteigerkopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben