- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Ist ja nicht so als hätte ich nichts zum Thema beigetragen...
Posts in denen man sich über andere Posts aufregt sind übrigens genau so wenig ontopic.
Posts in denen man sich über andere Posts aufregt sind übrigens genau so wenig ontopic.
cypeak
Captain
mir ist heute mein roccat kave xtd "gestorben"...in einer muschel klappert es (offenbar hat sich der vermutlich mit heißkleber befestigte lautsprecher losgelöst...wtf??! )
ansich war das headset okay...brauchbar beim tragekomfort (bin brillenträger) und klang war nicht berauschend, aber akzeptabel.
jetzt brauche ich dringend ersatz (vor dem feiertag und langem wochenende - eigentlich schon heute abend für die mittwochszockrunde mit kumpels) und möchte nicht auf irgendeine onlinelieferung am freitag oder samstag hoffen.
wahrscheinlich werde ich bei einem der beiden mediamarkts hier in der umgebung kaufen müssen...naja, ist dann halt so.
was könnt ihr mir empfehlen?
ansich war das headset okay...brauchbar beim tragekomfort (bin brillenträger) und klang war nicht berauschend, aber akzeptabel.
jetzt brauche ich dringend ersatz (vor dem feiertag und langem wochenende - eigentlich schon heute abend für die mittwochszockrunde mit kumpels) und möchte nicht auf irgendeine onlinelieferung am freitag oder samstag hoffen.
wahrscheinlich werde ich bei einem der beiden mediamarkts hier in der umgebung kaufen müssen...naja, ist dann halt so.
was könnt ihr mir empfehlen?
- das headset wird zu 70% zum spielen verwendet, 30% für teams/skype telcos.
- ich bevorzuge stereo konfiguration, da ich mit dem 5.0 und 7.1 im kopfhörer bisher nichts anfangen konnte - aber ich lasse mich gerne überzeugen wenn es inzwischen besser geworden ist..
- bitte zwei 3,5-zoll klinken; zumindest sollte es kein usb-only sein und entsprechenden adapter oder klinkenkabel mitbringen.
- möglichkeit per switch das mikro zu muten - hochklappen geht auch, aber kein fummeliges in ohrmuschem schieben müssen und sowas.
- lautstärkeregelung am kabel oder ohrmuschel wäre sehr wünschenswert
- beim wireless bin ich unentschlossen; ansich ist an dieser stelle kabelfreiheit nice, aber batterie/akku -tauschjockey möchte ich nicht alle 2-3 tage spielen müssen. (zudem sind meisten wireless doch usb-only oder?) lange rede kurzer sind: falls nicht das killer-musthave wireles headset empfehlenswert ist nehme ich gerne etwas kabelgebundenens
- preisvorstellung..wasauchimmer es kostet...naja, nicht ganz..so ab 180-200 euro wird es für ein "gaming" headset dann doch zuviel.
JackA
Fleet Admiral
Heißkleber hat doch jeder zu Hause. Aufmachen, festkleben, fertig, vor Allem, wenn es schnell und kurzfristig sein muss.cypeak schrieb:mir ist heute mein roccat kave xtd "gestorben"...in einer muschel klappert es (offenbar hat sich der vermutlich mit heißkleber befestigte lautsprecher losgelöst...wtf??! )
D
DuckDuckStop
Gast
Kingston Hyper x cloud alpha, coolermaster mh751/752, logitech g pro x ist auch okay. Musst halt gucken was es da gibt.
JackA
Fleet Admiral
@A1MSTAR_ Ein JDS Labs ATOM passt genau in dein Budget und ist einer der beste.
Das wäre mir neu, dass die Tastaturen gut können. Hingegen deren Headsets durchaus zu den besseren gehören, vergleicht man sie mit der Konkurrenz.Senvo schrieb:Nichts gegen Corsair, aber die sollen bei Tastaturen und bei Gehäusen bleiben, das können sie wirklich gut.
JackA schrieb:@A1MSTAR_ Ein JDS Labs ATOM passt genau in dein Budget und ist einer der beste.
Zur Zeit nicht lieferbar -.-
Senvo
Admiral
@JackA (warum einen neuen Namen?) Ich kenne nur die älteren Corsairtastaturen, und die fande ich eigentlich immer ganz gut, einige leben auch noch in meinem Freundeskreis. Das stimmt schon (wobei ich ein Hyper X Cloud Alpha besser als die Corsairs finde), aber Headsets allgemein sind in meinen Augen einfach nur sehr selten so gut (oder besser) als Kopfhörer + Mikrofon im gleichen Preisbereich
WhoDat
Lieutenant
ChotHoclate schrieb:Nö, der Black Edition ist nicht schlechter verarbeitet, der hat sogar das deutlich hochwertigere Kopfband. Von der Verarbeitung sind die gleich.
Nö, die Black Edition ist schlechter verarbeitet, die hat ein billigeres Kopfband und teilweise Plastik wo die normale Edition Metall hat. Von der Verarbeitung sind die unterschiedlich.
JackA
Fleet Admiral
Das hatte Ich eigentlich schon Jahre vor. Problem ist, mit den Dollarzeichen im Namen, konnte Ich kaum Beiträge von mir ergoogeln, weil das irgendeine Funktion darstellt, darum habe Ich die streichen lassen.Senvo schrieb:@JackA (warum einen neuen Namen?) Ich kenne nur die älteren Corsairtastaturen, und die fande ich eigentlich immer ganz gut.
Bei der Corsair-Qualität liegts eher am OEM "iOne", der durch die Bank immer wieder mit Probleme aufschlägt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-k70-lux-rgb-die-tastenkappe-s-defekt.1804925/
Schredderr
Commander
In anderen Videos war das SE-Mikro nicht ganz so schlimm
Naja, wenn es sonst sowieso im Müll landet kannst du es ja zumindest versuchen zu reparieren und dann gegebenenfalls in Ruhe nach Ersatz schauen.
cypeak schrieb:@JackA sorry. hab kein heißkleber da. aber die muschel bekome ich kaum auf ohne sie zu beschädigen - zumindest sind keine schrauben sichtbar und selbst die polsterung ist nicht abnehmbar (jedenfalls sehe ich nicht wie)
Naja, wenn es sonst sowieso im Müll landet kannst du es ja zumindest versuchen zu reparieren und dann gegebenenfalls in Ruhe nach Ersatz schauen.
D
DuckDuckStop
Gast
WhoDat schrieb:Nö, die Black Edition ist schlechter verarbeitet, die hat ein billigeres Kopfband und teilweise Plastik wo die normale Edition Metall hat. Von der Verarbeitung sind die unterschiedlich.
Kannste den black edition bitte mal verlinken?
cypeak
Captain
Schredderr schrieb:Naja, wenn es sonst sowieso im Müll landet kannst du es ja zumindest versuchen zu reparieren und dann gegebenenfalls in Ruhe nach Ersatz schauen.
ich bin selber für reparaturen statt wegwerfen. habe es mit etwas sampfter gewalt geschafft die polsterung von der muschel zu lösen..ist ein etws merkwürdiger kunsstoffring-befestigungs-system. dann drei schrauben lösen und dann kam ich an den treiber. habe ihn jetzt in der jalterung mit 2-3 tropfen sekundenkleber fixiert. denke das müsste gut halten.
(zur vorsicht habe ich hier noch ein ungeöffnetes hyperx cloud alpha - im zweifelsfall am meinem zweitrecher zu nutzen an dem ich das roccat sonst hin- und hergestöpselt habe..)
danke euch für die antworten.
Senvo
Admiral
JackA
Fleet Admiral
@Senvo
Jepp, hatte ja selbst schon das Vergnügen mit meiner damaligen Razer Black Widow, wo nach 3 Monaten 58 Kappen gebrochen waren und ansonsten gibt es einige Firmen, die von iOne bedient werden.
Logitech G710 (auch ein nettes Beispiel von brechenden Kappen).
QPad MK80/85 (auch wenn du noch nicht davon betroffen bist).
Und noch ein paar mehr. Man sieht iOne Mechas eigentlich immer an der Tastengröße der untersten Mod-Reihe, die nicht dem Standard entspricht.
Hier: https://www.mecha-blog.de/update-brechende-tastenkappen-bei-der-qpad-mk-80/
https://www.mecha-blog.de/update-2-brechende-tastenkappen-bei-der-qpad-mk-80/
Erstmal wirds nicht auffallen, bis man sie mal zum Reinigen ab nimmt und sie nicht mehr halten oder komplett abgebrochen sind.
Aber die Tastenkappen sind nur ein Makel, ausfallende LEDs und andere Späße kommen noch dazu.
Jepp, hatte ja selbst schon das Vergnügen mit meiner damaligen Razer Black Widow, wo nach 3 Monaten 58 Kappen gebrochen waren und ansonsten gibt es einige Firmen, die von iOne bedient werden.
Logitech G710 (auch ein nettes Beispiel von brechenden Kappen).
QPad MK80/85 (auch wenn du noch nicht davon betroffen bist).
Und noch ein paar mehr. Man sieht iOne Mechas eigentlich immer an der Tastengröße der untersten Mod-Reihe, die nicht dem Standard entspricht.
Hier: https://www.mecha-blog.de/update-brechende-tastenkappen-bei-der-qpad-mk-80/
https://www.mecha-blog.de/update-2-brechende-tastenkappen-bei-der-qpad-mk-80/
Erstmal wirds nicht auffallen, bis man sie mal zum Reinigen ab nimmt und sie nicht mehr halten oder komplett abgebrochen sind.
Aber die Tastenkappen sind nur ein Makel, ausfallende LEDs und andere Späße kommen noch dazu.
Senvo
Admiral
Die MK80 gehört zu IOne? Also ich bin ja notorisch eher der Tastenhacker und bisher ist seit 6 Jahren alles Tipptop, trotz mehrmaligem reinigen. Hört sich ja nach einer scheiß QS an, und nach der Tastatur (man kann ja Keycaps kaufen zum Glück) wird es wohl keine IOne mehr, danke für den sehr Ausführlichen OT-Exkurs in die Welt der IOne Qualität, wieder was gelernt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.