Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist safe nicht schlechter verarbeitet als der normale Edition, hatte beide hier.

Ja, die Special Editions sind ziemlich nett gemacht, das Kopfband und die Kappen sind hochwertiger als bei den normalen Edition-Modellen.

ChotHoclate schrieb:
Der ist safe nicht schlechter verarbeitet als der normale Edition, hatte beide hier.

Der ist safe schlechter verarbeitet als der normale Edition, hab immer noch beide hier.

Naja es geht um Kopfhörer, ja, nicht unbedingt kaufberatung aber Kopfhörer ist ja schonmal was.

@WhoDat Der 990 special black edition hat das kopfband des t90, das ist soviel besser als das des normalen edition, dazu hat er nicht diese hässlichen "wippen" wo genau findest du die Verarbeitung und Materialien schlechter?

Vielleicht fällt ihm jetzt auf das sein Special Edition eine China Fälschung ist... das einzige aus Plastik an der Special Edition sind wie bei allen die Gelenke zur Hörmuschel.

Earpads - Velours fühlt sich billiger an und ist steifer

Schlussstück - größer Plastikteil, kein Metall mehr, nur noch Aufdruck der Schrift statt 3D, keine Blindenschrift mehr

Bügel - kein glattes Leder nur noch billig wirkender Stoff der besonders oben billig verarbeitet ist, größere Klebekanten die außerdem leicht unsymetrisch verklebt sind.

das ganze Ding wirkt wie eine Sparversion des DT 990 Edition, ggf. bin ich da zu anspruchsvoll/penibel.

Saro schrieb:
Vielleicht fällt ihm jetzt auf das sein Special Edition eine China Fälschung ist... das einzige aus Plastik an der Special Edition sind wie bei allen die Gelenke zur Hörmuschel.

dir passiert vllt. sowas und du checkst es nicht, aber du solltest nicht von dir auf andere schließen. ;) ich hab das Ding direkt bei beyerdynamic gekauft.

Was verstehst du unter Schlusstück? Denn irgendwie passt hier etwas nicht, das Schlussstück vom Bügel/Höhenverstellung ist beim Standard nämlich Plastik (Geht sogar oft und gerne kaputt, bekannte Schwachstelle) und bei der Special Metall... also irgendwie hast du scheinbar ein besonderes Standard Modell.

Zu den Earpads braucht man nichts sagen, das hat wohl wenig mit Qualität zu tun sondern einfach Geschmack... Ich mag zum Beispiel gar keine Velour Polster und nu? Und wieso Kunstleder am Bügel nun auf bessere Qualität schliessen lässt? Wärend der Kunstlederbügel schon rissig und abblättert, wird der Velour Bügel noch wie neu aussehen.

Edit: P.S. Bei meinem Special Black Edition kann ich weder Klebereste noch irgendwas unsymmetrisches erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
die schwarzen Velourpads wirken in der Tat etwas billiger/kratziger als die silbernen.

Auf mich wirkt die Black Edition aber eher wie ein abgespeckter DT1990. Die Endkappen sind schicker, auch ohne 3D Druck und Blindenschrift. Das Kopfband ist aus syntetischem Wildleder, was mir auch besser gefällt als das glatte Pleather der normalen Edition.

Zudem wurden nun endlich diese beiden silbernen Spangen entfernt.

Bis zum heutigen Tage konnte mir keiner erklären welche Aufgabe die überhaupt haben, außer zusätzliches Gewicht zu generieren (auch wenns nur 7 Gr. sind). Die sind bei meinem DT880 direkt rausgeflogen.

Vielleicht hast du einfach nur ein Montagsgerät erwischt, das kann sogar mal bei beyerdynamic passieren.

p.s.: Klebereste? Ist doch alles geschraubt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach Bluetooth-Kopfhörern geht weiter.

Ich hatte bisher den NC700N von AKG. Leider war er unangenehm zu tragen, weshalb er zurück ging.

Nun habe ich den Bose QC35 II. Der Tragekomfort ist top, allerdings ist das Grundrauschen bzw. der Noise-Floor mit eingeschaltetem ANC sehr störend für mich (ich habe ein sehr feines Gehör). Der Klang gefällt mir gut.

Demnach suche ich im Moment nach einem Bluetooth-Kopfhörer mit top klang, sehr gutem Tragekomfort und geringem (idealerweise nicht wahrnehmbarem) Grundrauschen und passablem ANC - in der Priorisierung.

Kann gern auch offen sein, falls es da einen gibt.

Ich bin noch unentschlossen den Sony WH-1000XM3 auszuprobieren, weil er mir bei Klangtests auf YouTube zu basslastig vorkam. Hat mir nicht gefallen. Soweit ich herausgefunden habe hat zudem auch der Sony ein sehr wahrnehmbares Grundrauschen.

Welche Optionen gibt es noch für max 300-350€ ? (Im Notfall 400-500€).

Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen - komme mir vor wie bei der Stecknadelsuche im Heuhaufen.

LG

Ich glaub das kannste getrost vergessen, probier den wh1000xm3 und lagoon anc, wenn die auch nicht gefallen wirst du irgendeinen Tod sterben müssen.

Ansonsten hätten B&O, B&W sowie Sennheiser auch noch was im Angebot.

Allerdings vermute ich stark das der Momentum 3 dir ebenfalls zuviel Bass haben wird... Ansonsten sind im Hifi Forum oft gern genannte Modelle noch der B&O H9, sowie der B&W PX7.

P.S. ein offener ANC Kopfhörer würde keinen Sinn ergeben, gibt es daher auch nicht.

Danke, für die Vorschläge. Der Lagoon scheint - basierende auf Amazon reviews - auch ein Grundrauschen zu haben. Von daher wahrscheinlich nicht besser als der Bose für mich.

Sony hat wie gesagt zu viel Bass für mich und in den Kommentaren des CB-Tests und auf Amazon wird ebenfalls von einem starken Grundrauschen berichtet.

@Saro Ich schau mir die Modelle mal an danke :)

Jeder Kopfhörer mit anc hat ein Grundrauschen, informier dich mal wie anc funktioniert, die Technologie funktioniert nunmal so.

Hallo Leute,

ich brauche ein wireless Headset für Onlinegespräche aus dem Home-Office und Zockabende.
Ich bin Brillenträger und mein Kopf ist recht groß. Daher ist es mir besonders wichtig, dass das Headset bequem ist, was wie ich vermute durch memory foam erreicht werden kann.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mir sind On-Ear-Hörer lieber, wegen der kommenden Sommermonate.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 70€, wobei natürlich weniger besser ist.

Glaubt ihr, dass der Sony WH-CH510 meinen Ansprüchen genügt?

Vielen Dank!

Für homeoffice eventuell, zocken und gleichzeitig voicechat kannst damit vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Selphiron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben