Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil das bei jedem Bluetooth Kopfhörer so ist, die wechseln beim verwenden von voicechat in den handsfreemode und die Wiedergabe wechselt dann auf mono.

Kann dir aber auch keine Alternative nennen, Bluetooth am PC ist meine rmeinung nach Unfug.

ChotHoclate schrieb:
Jeder Kopfhörer mit anc hat ein Grundrauschen, informier dich mal wie anc funktioniert, die Technologie funktioniert nunmal so.

Alles klar.

Welchen Kopfhörer würdest du empfehlen, der das geringste Grundrauschen hat?

Kannst du mir vielleicht erklären, wovon es abhängt, dass ein Kopfhörer mehr oder weniger Grundrauschen hat, wenn man ANC hat?

Vielen Dank.

Von der Qualität wie der Hersteller ANC implentiert hat, von aussen nicht erkennbar, da hilft nur Probehören.

Hey,
muss mich nochmal bei euch melden.:)

Zurzeit ist in meinem Besitz das Takstar Pro 82 + Boom Mic Clone und das Philips SPH9500 + BoomPro.
Beide habe ich auf euer anraten gekauft und es sind beides tolle Hörer / Headset Alternativen.
Angeschlossen sind sie zZ Sharkoon Gaming DAC Pro.

Leider bin ich nicht dennoch nicht wunschlos glücklich.
Ich bevorzuge definitiv die offene Bauform.

Das Takstar sitzt perfekt und hat einen echt angenehmen satten Klang (für mein empfinden).
Aber mich stört halt die geschlossene Bauform.

Das SPH9500 sitzt mir gefühlt etwas zu locker auf dem Kopf.
Und im Vergleich fehlt mir der kräftige/satte Klang vom TakStar.

Nun würde ich gern noch einen weiteren Kopfhörer kaufen.
Im Auge habe ich immer noch das DT990 Pro/DT990 Edition die dann natürlich noch mit einem Mic ausgestattet werden müssten entweder ModMic oder mit USB Mic.

Leider habe ich in meiner Nähe keinen Shop wo ich mal ausgiebig testen kann.
+Es wird zu 80% damit gespielt (Shooter) sonst noch Videos und Musik.

Sind die Beyerdynamic da die richtige Wahl oder gibt es vielleicht noch eine Alternative die ich hier im Forum übersehen habe?

Kann ich denn den DT990 mit dem Sharkoon betreiben oder sollte ich da noch upgraden?

Vielen Dank

Statt des dt990 würde ich es eher mit dem fidelio x2hr versuchen. 156€ auf Amazon derzeit ist n guter Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Vielleicht auch noch den AKG K712 Pro, aber möglich, dass Du nach Deinen Schilderungen auch bei dem das Bassfundament vermissen wirst. Sonst aber toller Hörer ...

Heyho,

ich suche einen Nachfolger für mein, leider an Ermüdungserscheinungen leidenden, Sennheiser PC 151.

Dabei sollte es einen vergleichbaren Tragekomfort mit dem aufliegenden Design bieten und eine Lautstärkeregulierung + Miktofon-Schalter.

Gibt es das etwas?

Hallo zusammen,
da mein Beitrag im Kaufberatungsthread untergegangen ist, starte ich die Anfrage als neues Thema:
Ich suche neue Bluetooth Kopfhörer zum Joggen und Rad fahren. Da Kopfhörer in meinem Ohr nicht perfekt halten, kommen zur Sicherheit nur welche mit Kabel hinter dem Nacken in Frage.
Außerdem bin ich kein Freund von inEars, da finde ich das Silikon im Gehörgang unangenehm.

Kennt ihr Kopfhörer, die von der Form her ähnlich zu denen von Appel sind, oder wie Kopfhörer aus der Zeit vor inEar und dazu für Sport geeignet sind?

Der Klang ist mir nicht so wichtig, da die nur zum Sport verwendet werden sollen. Besserer Klang wird allerdings bevorzugt.

Preislich liegt meine Obergrenze bei 70€. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Viele Grüße,
Jules

Also ob ich jetzt 100 oder 200€ (das ist für nen Kopfhörer aber mein max.) ausgebe, ist für mich nicht ganz so wichtig, da ich sie täglich nutze.
Hab mir die Fidelio x2hr angeschaut, hab nur bedenken das sie mir, wie die SPH9500, zu locker sitzen werden.
Das AKG K712 Pro ist aufgrund des Preises leider raus.

Die SIVGA SV004 sind optisch ja echt ein Highlight für den Preis.

Wäre denn für alle Hörer der Sharkoon Gaming Dac ausreichend oder würde sich diesbezüglich ein Upgrade lohnen?

EDIT: Wichtig ist nochmal zu erwähnen, dass meine Hörer 70% Gaming (Shooter), 15% Musik (Rock/Techno), 15% Filme/Youtube genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Den Sharkoon DAC willst du nach Möglichkeit mit hochohmigen KH kombinieren, die Sivga mit ihren 16 Ohm und sehr hohen Empfindlichkeit (105dB/1mW) werden hörbar rauschen.
Da wärst du mit dem Apple Adapter oder vermutlich sogar dem OnBoard Sound besser beraten.
Aber es spricht ja nichts dagegen, das mal zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Saro @pitu

ja, die metallspangen sind weg und als gegenzug ist das plastikendstück größer geworden, wahrscheinlich um das zu kompensieren, sieht auf jedenfalls da durch minderwertiger aus. das leder ist angeklebt und nicht angeschraubt und das sehr viel schlechter als bei meiner dt 990 edition. von klebereste hab ich nichts gesagt, aber mich ggf. undeutlich ausgedrückt. die kanten wo es geklebt wurde bzw. der stoff endet, also der übergang zum plastik, ist viel höher und zudem sind die kanten eben unsymetrisch im gegensatz zur edition ohne "black".

möglich, dass ich ein montagsmodell erwischt hab bezüglich der verarbeitung des stoffes.

Die Special Edition Modelle (880 und 990) die ich mir mal bei Just Music angesehen habe waren einwandfrei verarbeitet und machten einen hochwertigen Eindruck. Bei dem 880 wäre ich fast schwach geworden, so ganz in Schwarz echt hübsch.

@WhoDat Wie gesagt meiner weisst nichts an Verarbeitungsmängeln am Kopfband auf, aber wenn du den normalen halt besser findest ist es halt so, ich gönns dir.

P.S. Seit ich einen Sennheiser Momentum 3 habe kommt mir mein BD sowieso wie ein billiger China Kopfhörer vor.

hey, ich suche eine soundkarte oder dac mit Kopfhörer Verstärker für beyer 250ohm mit richtig power !

• keine g5/g6 -> schlechte erfahrung
  • max. 250euro

Auswahl :

Creative ae7 (ungern)
Creative Sound Blaster Zxr (ungern)
Asus Xonar Essence STX II 7.1
alternative ?

ps: füge noch hinzu das das ganze auch lieferbar sein muss im idealfall bei amazon!

?

ps: hatte bereits den ifi zen dac , allerdings war das teil viel viel zu leise

Fx audio dac x6, schiit Modi +magni heresy, topping e30 + jds Labs Atom, topping dx3 pro

Gibts schon ne Menge an Auswahl.

ChotHoclate schrieb:
Fx audio dac x6, schiit Modi +magni heresy, topping e30 + jds Labs Atom, topping dx3 pro

Gibts schon ne Menge an Auswahl.

Fx audio dac x6 -> derzeit nicht verfügbar
schiit Modi -> derzeit nicht verfügbar
jds labs atom -> derzeit nicht verfügbar

:( von der leistung her suche ich etwas wie zb die g5/g6,aber es muss halt auch bestellbar sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben