- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich suche neue Bluetooth Kopfhörer zum Joggen und Rad fahren. Da Kopfhörer in meinem Ohr nicht perfekt halten, kommen zur Sicherheit nur welche mit Kabel hinter dem Nacken in Frage.
Außerdem bin ich kein Freund von inEars, da finde ich das Silikon im Gehörgang unangenehm.
Kennt ihr Kopfhörer, die von der Form her ähnlich zu denen von Appel sind, oder wie Kopfhörer aus der Zeit vor inEar und dazu für Sport ausgelegt? Preislich möchte ich unter 70€ bleiben
ich suche neue Bluetooth Kopfhörer zum Joggen und Rad fahren. Da Kopfhörer in meinem Ohr nicht perfekt halten, kommen zur Sicherheit nur welche mit Kabel hinter dem Nacken in Frage.
Außerdem bin ich kein Freund von inEars, da finde ich das Silikon im Gehörgang unangenehm.
Kennt ihr Kopfhörer, die von der Form her ähnlich zu denen von Appel sind, oder wie Kopfhörer aus der Zeit vor inEar und dazu für Sport ausgelegt? Preislich möchte ich unter 70€ bleiben
WhoDat
Lieutenant
luxman28 schrieb:Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach nem neuen Kopfhörer für Musik, YT, auch öfters mal ne Runde zocken.
Bin warum auch immer bei Beyerdynamic hängen geblieben.
Was haltet ihr so von TYGR 300R oder DT880 Black Edition ?
Die Black Edition ist keine gute Wahl, jedenfalls bei den DT 990. Ich hab die DT 990 Edition und die DT 990 Black Edition. Die Soundqualität ist gleich, aber das Äußere ist bei der Black Edition deutlich schlechter verarbeitet bzw. billigere Materialen.
Und bezüglich 880 find ich persönlich fehlt der Bass. Andere würden sagen der 880 ist genau richtig und die 990 hätten zu knalligen Bass. Fakt ist aber, alle KH die ich bisher auf hatte hatten mehr Bass als der 880 und für mich klang das Teil einfach fade, ich habs zurückgeschickt und ein DT 990 gekauft.
D
DuckDuckStop
Gast
Nö, der Black Edition ist nicht schlechter verarbeitet, der hat sogar das deutlich hochwertigere Kopfband. Von der Verarbeitung sind die gleich.
bobos20
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
da mein Headset jetzt nach und nach den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Setup.
Gerne würde ich von einem Headset auf Kopfhörer + Mikro wechseln.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming und Musik
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar, tendiere zu Halboffen
3. Preisvorstellung?
max. 250€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
klar, Bequem sollten sie schon sein. Gerne schlicht.
Aktuell ist meine Idee die Produkte von Beyerdynamic zu testen, um zu schauen was mir am besten zusagt.
Dt 770
Dt 880
Dt 990
Leider habe ich keinerlei Ideen zwecks einem gescheiten Mikro-Setup.
Für das Mikro würde ich gerne 60-80€ ausgeben. Ich denke ein USB Mikro sollte ausreichen?!
Habt ihr mir Vorschläge?
Lg
da mein Headset jetzt nach und nach den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Setup.
Gerne würde ich von einem Headset auf Kopfhörer + Mikro wechseln.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming und Musik
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar, tendiere zu Halboffen
3. Preisvorstellung?
max. 250€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
klar, Bequem sollten sie schon sein. Gerne schlicht.
Aktuell ist meine Idee die Produkte von Beyerdynamic zu testen, um zu schauen was mir am besten zusagt.
Dt 770
Dt 880
Dt 990
Leider habe ich keinerlei Ideen zwecks einem gescheiten Mikro-Setup.
Für das Mikro würde ich gerne 60-80€ ausgeben. Ich denke ein USB Mikro sollte ausreichen?!
Habt ihr mir Vorschläge?
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Dragon
Captain
Was würdest du zum Corsair Virtuoso sagen? Wenn man das Mic nicht braucht, wird es abgenommen, auch das Kabel kann man abnehmen.
Askedos
Lieutenant
Kommt auf deine Ansprüche an aber ich würde auch +1 ModMic sagen. Alternativ das Ansteckmicro von Zalmann.
KH denke ich machst du mit dem DT880 sicher nichts falsch. Habe den Custom Studio seid mehren Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden.
KH denke ich machst du mit dem DT880 sicher nichts falsch. Habe den Custom Studio seid mehren Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden.
MasterMaso
Lt. Commander
Ich habe mir das Set Fox und Tygr von Beyerdynamic geholt und bin soweit zufrieden.
Im Prinzip ist der Tygr aber ein DT 990. Als Mic könnte man auch ein Auna oder ein Samson Meteor Mic kaufen.
Ich fand die Kombo aus Fox und Tygr nur super, weil das USB Mic auch Kopfhörer mit einer größeren Impedanz gut befeuert.
Im Prinzip ist der Tygr aber ein DT 990. Als Mic könnte man auch ein Auna oder ein Samson Meteor Mic kaufen.
Ich fand die Kombo aus Fox und Tygr nur super, weil das USB Mic auch Kopfhörer mit einer größeren Impedanz gut befeuert.
zandermax
Commander
Mit dem Equalizer APO kann man zumindest den DT990 unter Kontrolle bringen, sodass der Hochtonpeak nicht mehr stört.
Den 1990 habe ich nie eingestellt bekommen. Dieser klang immer unangenehm.
Keine Ahnung ob das mit anderen Kopfhörer von Beyer auch so ist. Aber da ist sicher viel individueller Geschmack dabei.
Den 1990 habe ich nie eingestellt bekommen. Dieser klang immer unangenehm.
Keine Ahnung ob das mit anderen Kopfhörer von Beyer auch so ist. Aber da ist sicher viel individueller Geschmack dabei.
Chillaholic
Fleet Admiral
Hab die DT-990 welche imho von allen dreien zum Gaming am besten abgestimmt sind.
Weniger Betonung auf den Tiefen dafür Mitten und Höhen was ideal zum lokalisieren von Fußschritten ist.
Das o.g. Samson Meteor Mic tut seinen Dienst ganz gut fürs Geld.
Ansonsten auf Amazon schauen da gibt es massig USB-Großmembran-Mikros für kleines Geld.
Weniger Betonung auf den Tiefen dafür Mitten und Höhen was ideal zum lokalisieren von Fußschritten ist.
Das o.g. Samson Meteor Mic tut seinen Dienst ganz gut fürs Geld.
Ansonsten auf Amazon schauen da gibt es massig USB-Großmembran-Mikros für kleines Geld.
D
DuckDuckStop
Gast
Ob ein KH offen oder halboffen ist, ist für die Abschirmung völlig vernachlässigbar. Ich verstehe aber nicht, wenn du einen halboffenen/offenen KH suchst, warum dir dann der 770 in den Sinn gekommen ist?
Als Mikrofon kannste sowas nehmen:
https://www.amazon.de/TONOR-Kondens...qid=1589963696&sprefix=tonor+m,aps,148&sr=8-3
Als Mikrofon kannste sowas nehmen:
https://www.amazon.de/TONOR-Kondens...qid=1589963696&sprefix=tonor+m,aps,148&sr=8-3
Senvo
Admiral
Nichts gegen Corsair, aber die sollen bei Tastaturen und bei Gehäusen bleiben, das können sie wirklich gut. Gegen Beyer, AKG oder Sennheiser sind die Kopfhörer einfach nicht so gut (meine Meinung, gilt auch für Logitech, Roccat, Razer...).Lord_Dragon schrieb:Was würdest du zum Corsair Virtuoso sagen? Wenn man das Mic nicht braucht, wird es abgenommen, auch das Kabel kann man abnehmen.
@TE: Also wenn du ein"großes" Mikro haben möchtest, dann ein Samson Meteor, T-Bone SC440, Neewer NW7000. Falls du etwas Headsetartiges möchtest, dann geh mit dem Modmic
Chillaholic
Fleet Admiral
Streich Tastaturen, dann kann ich dir zustimmen.Senvo schrieb:Nichts gegen Corsair, aber die sollen bei Tastaturen und bei Gehäusen bleiben
Denn die Corsair Tastas haben schrottige Keycaps, kein tauschbares USB-Kabel und die RGBs fallen Stück für Stück aus...
Sascha29683
Lt. Junior Grade
Chillaholic schrieb:Streich Tastaturen, dann kann ich dir zustimmen.
Denn die Corsair Tastas haben schrottige Keycaps, kein tauschbares USB-Kabel und die RGBs fallen Stück für Stück aus...
Also meine K70 läuft seit 4 Jahren tadellos, würde immer wieder Tastaturen vorn Corsair empfehlen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit diversen Corsair Eingabegeräten würde ich aktiv vom Kauf von Corsair Tastas und Mäusen abraten. K95 war ein Disaster, K95 RGB nicht besser, M65 RGB Pro hat ein grottiges Mausrad welches mittlerweile nicht mehr klickbar ist und immer wieder anfängt zu quietschen. Gleitfüße für M65 in DE nicht lieferbar. Einfach überteuert für die Qualität und fehlende Langlebigkeit. Corsair iCue auch ein ganz schweres Thema, gab in der Vergangenheit etliche Spiele die damit nicht klar kamen.Sascha29683 schrieb:würde immer wieder Tastaturen vorn Corsair empfehlen.
D
DuckDuckStop
Gast
Und ich hätte wetten können der TE sucht nen Kopfhörer + Mikrofon anstatt Meinungen zu Corsairprodukten, muss wohl nochmal die Schulbank drücken, das mit dem lesen scheint nicht so gut zu funktionieren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.