Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es gute & günstige In Ear's zu empfehlen für Gaming und "neutrale" Musik?
Ich habe an meiner Konsole, wenn ich keine Lust auf ein Headset hatte, immer über den Klinkenanschluss die Xiaomi Mi in Ear Pro angeschlossen, da ich diese mal sehr günstig bekommen habe, Sound Qualität fand ich auch total ausreichend, aber nach nicht mal einem Jahr Nutzung ist bereits der rechte Hörer kaputt, dabei habe ich die Kopfhörer eher selten benutzt...
Gibt es bis 30€ noch ein paar In Ear zu empfehlen?

Jesterfox schrieb:
Wobei man natürlich die die Frage stellen kann ob man nicht für n bissl mehr sich was holt das auch analog gut ist und z.B. für Kopfhörer genutzt werden kann...
Was wäre es dann, also Toslink Ausgang und eventuell auch nutzbar für meine DT990 32 Ohm und "wenigstens besser" also das Realtek ALC892 vom Tomahawk Max. Wenn es mehr als 70€ kostet, würde ich dann aber in was gutem Investieren, wo ich 10 Jahre Ruhe habe. (Ruhe im Sinne von guter Qualität, nicht dass ich dann nichts höre /JK)

ChotHoclate schrieb:
Xiaomi hyprid pro HD, cca c10, BQEYZ k2
Sind die Tinhifi T2 für 38$ noch empfehlenswert? Waren ja wohl schon für 25$ zu haben
Ich weiß du hast sie nicht erwähnt, aber bis Mitte 19 waren die wohl ziemlich hoch im Kurs.

Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
1. Was willst du denn jetzt, n Kopfhörer oder ein Headset? Brauchst du ein Mikrofon oder nicht?

2. Was ist aus dem komischen Earfun Ding geworden, dass du dir lt. deines anderen Threads bestellen wolltest?

3. Bzgl. nichtabnehmbarer Kabel: Wirtschaftsunternehmen haben kein Interesse daran, dass solch günstige Produkte wie ein Kabel ausgetauscht wird wenn es bricht, sie verdienen viel mehr wenn man ein neues kauft.
zu 1.) Eigentlich ein Bluetooth Kopfhörer...dann informiert man sich, und denkt ein Headset wäre eventuell doch besser (in meinem Fall...keine Soundkarte, nur MB Z370 Extreme4)! Keine Ahnung von Soundkarten bzw. wie gut der Soundchip des Extreme4 ist? Hat ja 7.1, aber genauso gut wie so eine USB-Soundkarte vom Headset? Oder schlechter oder sogar besser?

zu 2.) Das "komische EarFun Ding" wird mitbestellt + ein besserer Kopfhörer (z.B. Teufel Massive, wenn einem da nicht die Ohrpolster wegkrümeln würden) oder eben ein Headset 50-100 Euro). Wenn das EarFun Ding nichts taugt oder extrem an den Ohren drückt wieder zurück, oder jemand anderes in der Familie bekommt das Teil...die Person sucht was ganz Billiges (Bluetooth).

zu 3.) Ja, das war mir klar. Nur da ich kein Kopfhörer-Experte bin...hätte ja evtl. sein können, dass es dafür Gründe gibt. Viele zwischen 30-70 Euro haben abnehmbare Kabel, viele etwas teurere zwischen 70-120 Euro haben nicht abnehmbare Kabel!? Deswegen die Frage.

Auf den Punkt gebracht:
Bringt für Games (z.B. PUBG/PUBG Lite) so eine USB-Soundkarte (in meinem Fall Z370 Extreme4, keine Soundkarte) von Headsets was (Gegner Ortung usw.)? Oder kann ich mir so eine USB-Soundkarte sparen, da das Extreme4 eh 7.1 hat??? Also z.B.
Lioncast LX60 vs Teufel Massive bezüglich Games + Musik (mp3s) am PC??? Bevor ich hier wieder so eine Soundkarte+Kabel rumliegen habe, die ich nicht brauche!? Bluetooth wäre mir eigentlich lieber, aber wenn 90 Euro Bluetooth deutlich schlechter klingen als 90 Euro kein Blutooth, tja dann halt wieder einer mit nervigem Kabel!;) Klang geht vor!
JackA schrieb:
@plato333 Lioncast LX55
Da du mir das LX55 vorschlägst und nicht das LX60 gehe ich mal davon aus, das du meinst ich bräuchte bei meinem Z370 Extreme4 kein Headset mit USB-Soundkarte, richtig!??
Gefallen mir auf jeden Fall beide, danke! Hört sich gut an! Finde nur leider keine Ersatzpolster? Oder ich google wieder falsch!;)

JackA schrieb:
Ja schön, und was enttäuscht dich?

Wow. Danke doch für diesen echt netten Satz.

Kann mir Mal einer erklären wieso Freundlichkeit in Foren immer mehr verloren geht? Wieso Frage ich wohl hier nach. Ich möchte von Kenner / Profis erfahren was für mein Geld am besten ist.

Wie mich sowas triggert.

Um dir zu antworten. Der Klang ist miserabel!

Meine Fresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: miro98 und pitu
Ja, die tin t2, t3 oder auch t4 sind ebenfalls ne gute Wahl.

@plato333 Kingston Hyper x cloud alpha, coolermaster mh751/752

@PSasse Das Problem ist nicht, dass die Leute unfreundlicher werden sondern, dass die Welt nur noch aus weinerlichen Schneeflocken besteht.

Die Frage ist nicht unbegründet, auch eine Aussage wie "Der Klang ist miserabel" hilft nicht weiter, denn wie sollen wir dir das beste für dein Geld empfehlen wenn wir nicht wissen was dich am Klang stört? Wir können nicht hellsehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
ChotHoclate schrieb:
@plato333 Kingston Hyper x cloud alpha, coolermaster mh751/752
Danke! Aber etwas mehr Begründung wäre schon schön! Z.B. "Ja, eine USB-Soundkarte würde in deinem Fall etwas bringen, da du den Soundchip des Extreme4 vergessen kannst!" oder "Nein, USB-Soundkarte brauchst du nicht, kann das Extreme4 genauso gut!" oder "In Games ist ein Headset für den gleichen Preis wie der Teufel Massive deutlich besser! Bei MP3s sieht es wieder anders aus!" Oder oder oder!

Klar könnte mir auch wie manche 3 Gaming Headsets bestellen, 3 Bluetooth Kopfhörer und 3 kabelgebundene wie den Teufel Massive...einen behalten und die anderen 8 zurückschicken, aber so widerlich abgebrüht bin ich nicht!

Ich habe keine Ahnung ob die Soundkarte deines Boards was taugt und ob sie gut implementiert ist, das weisst du besser als wir, allein vom soundchip kann man keinerlei Rückschlüsse ziehen.

Grundsätzlich würde ich einen kabelgebundenen offenen Kopfhörer eines guten Herstellers (womit teufel definitiv raus wäre, genau so wie bose etc.) + separates Mikrofon immer vorziehen, aber nicht bei so einem geringen Budget, da fährst du mit den genannten Headsets am besten. Beide basieren auf guten Kopfhörern der entsprechenden Preisklasse.

@seb7o : JackA hat durchaus recht, ein ALC892 kann prinzipiell recht gut klingen wenn das Board ihn lässt...

Ich seh quasi 2 Möglichkeiten:

günstig: https://www.computerbase.de/preisve...n-dual-usb-10542-a284888.html?hloc=at&hloc=de

teurer, aber ein sehr guter Allrounder: https://www.computerbase.de/preisve...5-70sb170000000-a1360767.html?hloc=at&hloc=de

Ob es für den 32 Ohm eine G5 sein muss... schwer zu beantworten. Ich hab das Teil aber selber zusammen mit einem AKG K701 und Beyerdynamic T90 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Vorteil ist halt das man es fast überall anschließen kann da Standard USB Audio (geht z.B. auch an Android Systemen oder der Playstation 4) und auch einen SPDIF In (der sogar unabhängig vom PC geht, die Box benötigt nur Strom über USB)

• Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
@3125b
Vielen Dank! :daumen:
ChotHoclate schrieb:
Ich habe keine Ahnung ob die Soundkarte deines Boards was taugt und ob sie gut implementiert ist, das weisst du besser als wir, allein vom soundchip kann man keinerlei Rückschlüsse ziehen.

Grundsätzlich würde ich einen kabelgebundenen offenen Kopfhörer eines guten Herstellers (womit teufel definitiv raus wäre, genau so wie bose etc.) + separates Mikrofon immer vorziehen, aber nicht bei so einem geringen Budget, da fährst du mit den genannten Headsets am besten. Beide basieren auf guten Kopfhörern der entsprechenden Preisklasse.
"implementiert":rolleyes:...hab die Kiste (s. Signatur) zusammengebaut...fertig!"
"das weisst du besser als wir"...was soll ich da besser wissen? Geh mal davon aus, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin, und meinen PC auf die gleiche Art zusamengebaut habe, wie die meisten hier!
Schön für dich das Teufel oder Bose für dich unterirdische Marken sind...nicht jeder kauft sich einen Kopfhörer für >500 Euro!
Wenn mein Budget so unter deinem Niveau ist, warum antwortest du dann? Scheinst dich im unter 100 Euro Bereich wohl nicht auszukennen!
PSasse schrieb:
Kann mir Mal einer erklären wieso Freundlichkeit in Foren immer mehr verloren geht? Wieso Frage ich wohl hier nach. Ich möchte von Kenner / Profis erfahren was für mein Geld am besten ist.
Wie mich sowas triggert.
Um dir zu antworten. Der Klang ist miserabel!
Meine Fresse.
Stimmt:daumen:Leider haben viele in Foren wohl so große Komplexe, dass sie es für ihr Ego brauchen, sich über andere zu erheben, um immer schön von oben herab auf den dummen Fragesteller zu antworten! Schade!
Schon mal überlegt, dass der Fragesteller in allen anderen Bereichen mehr drauf haben könnte als der, der antwortet?
Ich verfahre immer so...Fragen richtig lesen, und wenn ich denke, ich kann helfen, dann antworte ich möglichst klar und präzise! Kann ich das nicht, dann antworte ich auch nicht! Können leider einige nicht.
An alle hier, die immer gute Antworten geben - vielen Dank! Die Leute wissen schon, wer gemeint ist!
Falls noch jemand Tipps hat...immer gerne!:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Implementiert bedeutet, dass der Boardherstelller keinen Mist gebaut hat, es ist halt ein kleines bisschen mehr als den Chip aufs Board zu löten und gut ist, das hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Du hast da keinerlei Einfluss drauf.

Du hast das Board doch zuhause. Hast du Probleme, dass es Nebengeräusche auf den Lautsprechern gibt während du zockst? Beschweren sich deine Kollegen, dass dein Mikrofon scheisse klingt? Wir können das nicht wissen, du aber schon.

Bose, Teufel etc. sind ihr Geld nicht Wert weil sie einfach viel zu teuer sind für das was sie bieten. Solide Einsteigerkopfhörer gibt es auch um 100€ und sogar darunter (dazu gehören allerdings nicht diese ganzen Plastikdinger die du bisher hattest, das ist alles Ramsch).

Superlux hd681(b) z. B., kostet 20€ und viele sind der Meinung, dass er in der 150-200€ Klasse spielt (sehe ich übrigens anders, hat aber nichts mit dem Preis zu tun). Oder ein Philips shp9500, hervorragender, neutraler, offener Kopfhörer für 60€ mit abnehmbarem Kabel um ein boommic dran zu befestigen, leider aber nur über China zu nem angemessenen Preis zu bekommen. Dann gibt es noch den takstar pro 82,bequem,abnehmbares Kabel, guter Klang, kostet auch nur ~45€ bei Aliexpress.

Auf eben diesem Kopfhörer basiert das coolermaster mh751/752 (viele sagen leicht verbessert), das Hyper x cloud alpha auf dem Vorgänger takstar pro 80. Wenn man jetzt noch das Mikrofon dazurechnet ist man teurer als die fertige Headsetkombination, es gibt also keinen Grund den Kopfhörer und das Mikrofon separat zu kaufen.

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt du seist auf den Kopf gefallen, auch nicht 100€seien unter meinem Niveau. Lies was ich schreibe und interpretier da nicht irgendeine scheisse rein die du mir dann vor den Kopf wirfst.

PSasse schrieb:
Was los mit dir? jucken die Hämorrhoiden wieder? Ich habe in keinster Weise dich angegriffen mit meiner Frage, wenn du sowas rein interpretierst, würde Ich eher meine Lebenseinstellung überdenken.
Ohne zu wissen, was dich an deinem jetzigen Headset stört, gehts halt nicht. Wenn du das nicht begreifen willst, dann eben nicht.

plato333 schrieb:
Stimmt:daumen:Leider haben viele in Foren wohl so große Komplexe, dass sie es für ihr Ego brauchen, sich über andere zu erheben, um immer schön von oben herab auf den dummen Fragesteller zu antworten! Schade!
Schon mal überlegt, dass der Fragesteller in allen anderen Bereichen mehr drauf haben könnte als der, der antwortet?
1. Brauche Ich das nicht für mein Ego
2. Will sich eher der Fragesteller mit seinem Ego über die Helfenden hier erheben, indem er bewusst Infos verschweigt, was die "Beleidigte Leberwurst Reaktion" zusätzlich zeigt.

Ich verfahre immer so...Fragen richtig lesen, und wenn ich denke, ich kann helfen, dann antworte ich möglichst klar und präzise! Kann ich das nicht, dann antworte ich auch nicht! Können leider einige nicht.
Dann brauchst du 90% der Hilfesuchenden hier nicht mehr helfen, weil man so gut wie nie klar antworten kann, da 50-90% der Frage fehlt, weil in den meisten Fällen die Hilfesuchenden, so hart es klingen mag, aber es ist nun mal Fakt, zu faul sind mal nen Sammelthread oder Google zu bemühen, bzw. generell ihr Frage klar formulieren wollen und der Meinung sind, wir reißen uns dann schon den Allerwertesten auf, um ihre geringe Eigeninitiative zu unterstützen. Willkommen in den Forenrealität. Ich mach das hier schon ein paar Jahre btw.

An alle hier, die immer gute Antworten geben - vielen Dank! Die Leute wissen schon, wer gemeint ist!
Bitte gerne.

Zuletzt bearbeitet:
So beides da.

Nachdem ich das ModMic mit präzision geklebt hatte dachte ich mir teste ich doch erstmal bevor ich die Kabel zusammensleeve. Erstmal überwältigt wie gut das klingt. Dann jedoch hatte ich einen Hip-Hop Song, der dann im Bass komplett übersteuert. Das hat sich irgendwie nicht normal angehört. Also etwas gesucht, dass ich schon auf sehr vielen Geräten gehört habe: Hotel California (Hell Freezes Over) - und auch mit diesem Titel, ab dem Einsatz nach ca. 30 Sekunden, schepperts, und das hat sonst noch nirgends gescheppert. Zudem konnte ich es direkt auf nur links eingrenzen, rechts schien nichts zu scheppern.

Da er obenrum super spielt, habe ich mir auf YouTube ein Frequenzgang Video reingezogen um das Ganze besser eingrenzen zu können. Wenn der Ton konstant ist würde ich nicht mehr von einem Scheppern sondern von einem Flattern sprechen. Ich habe mir das Ganze ein paar mal angehört, bis ich mich entschlossen habe die ersten paar Sekunden bis 120Hz mit dem Handy aufzunehmen: Aufnahme

Jetzt kommt der Witz: Nachdem ich dann auch die andere Seite (als positiv Vergleich) aufgenommen hatte, habe ich es mir noch 2-3 mal angehört. Ich habe das Kabel gewechselt, den K5Pro abgestöbselt und direkt ins Notebook gesteckt. Mit all den Versuchen änderte sich nichts, also wieder zurück auf die Ursprungskonfiguration: Notebook -> K5 Pro -> 1990 pro mit glattem Kabel und das flattern ist weg.

Hab das Ganze direkt wieder aufgenommen und das verrückte Geräusch ist weg - tatsächlich hört man erstmal lange nichts, da das iPhone diese Frequenzen vermutlich garnicht erfasst. Aber ja, das scheint irgendwie in Ordnung zu sein.

TLDR

Der (neue) Kopfhörer flattert nach dem Auspacken auf der linken Seite. Nach mehreren Tests ist es weg.

Was mache ich jetzt? Kann ich davon ausgehen, dass er jetzt seine 100% liefert? Kann ich das irgendwie testen? Schicke ich Ihn zurück oder wende ich mich direkt an Beyerdynamic? (wohne 40km von Heilbronn)

JackA schrieb:
Was los mit dir? jucken die Hämorrhoiden wieder? Ich habe in keinster Weise dich angegriffen mit meiner Frage, wenn du sowas rein interpretierst, würde Ich eher meine Lebenseinstellung überdenken.
Ohne zu wissen, was dich an deinem jetzigen Headset stört, gehts halt nicht. Wenn du das nicht begreifen willst, dann eben nicht.

Guten Morgen,

Nein die Hämorrhoiden jucken nicht. Genau das ist das, was ich meine...

Und ein Satz wie :
Hi, ohne zu wissen, was dich an deinem.jetzigen Headset stört, können wir dir schlecht helfen, kannst du Mal etwas präziser werden.

Das wäre eine Antwort, bzw. Frage gewesen, bei der man von einem höflichen, freundlichem Forenmitglied ausgeht.

Alleine dein 2. Satz ist doch eine klare Aussage, dass man dich besser nicht auf solche Dinge aufmerksam machen soll und Du derjenige bist, der sich angegriffen fühlt...

Ich habe niemanden beleidigt. Was soll das denn?[/QUOTE]

@Ilyustar ist ein bekanntes "Phänomen" bei Beyer. Hatte Ich auch schon mit meinen T 70 P und haben viele mit anderen Modellen.
Teilweise liegt das an Fremdkörpern, die auf der Treiber-Membrane liegen (z.b. Haare, die durch das Akustik-Fließ stechen, oder, was bei mir der Fall war, dass die Treiber-Membrane verklemmt war und sich erst einspielen musste.

@PSasse Lass stecken, jetzt interpretierst du, dass Ich dir Beleidigungen unterstelle. Dir ist nicht zu helfen.

JackA schrieb:
@Ilyustar ist ein bekanntes "Phänomen" bei Beyer. Hatte Ich auch schon mit meinen T 70 P und haben viele mit anderen Modellen.
Teilweise liegt das an Fremdkörpern, die auf der Treiber-Membrane liegen (z.b. Haare, die durch das Akustik-Fließ stechen, oder, was bei mir der Fall war, dass die Treiber-Membrane verklemmt war und sich erst einspielen musste.
Ok, d.h. einfach nichts tun und genießen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben