Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll es an der onboardsoundkarte liegen wenn du es daran gar nicht angeschlossen hattest?

Die Zeos Liste ist aber auch schon ein Jahr alt. Weiß nicht, ob er die mal aktualisiert, nachdem jeder zweite Budget Kopfhörer "best for the buck" ist :D

*Ich muss ehrlich sagen, Ich werde mein ganzes Beyer Zeug mal zusammen kratzen, waschen, desinfizieren und verkaufen. Mir ist der Mehrwert einfach nicht im Klang vorhanden. Lieber habe Ich meine modifzierten Superlux HD668B auf, da wesentlich leichter als meine Beyer T 90 P und den Takstar Pro 82 habe Ich lieber als den DT 770 Pro, klanglich als auch vom Komfort.

Nabend

Könnt Ihr mir ein gutes Mikrofon empfehlen?

Für Discord/Teamspeak
Preislich um die 80€
Nur USB

wie gut sind diese?
Muss ich wie in streams etc. das Mikro auch halb im Mund hängen haben? oder reicht es wenn es eine Armlänge von mir entfernt steht oder hängt D:

Danke für die schnellen antworten
Auf mehr Vorschläge würde ich mich natürlich auch freuen ;)

Gibt es einen Beyerdynamic Kopfhörer der ein ähnliches Klangbild, wie der k702 hat?
Habe DT770, 880, 990 und eben den 702 hier.
Der 990 kommt dem schon sehr nahe nur macht der 702 alles etwas besser für mein Empfinden.
Leider fühlt sich für mich der 702 einfach haptisch grottig an. Deswegen die Frage: Klangbild, wie der 702 mit Haptik eines Beyerdynamic :D

Zuletzt bearbeitet:
Hä? wieso willst du dann die Haptik von Beyer wenn sich der 770er grottig anfühlt?
Um die Frage zu klären: Nein, es gibt keinen Beyer, der sich wie ein K702 anhört.
Wenn du mal was haptisch hochwertiges Willst, greif zu nem SIVGA SV004.

Sorry meinte den 702. der ist für mich vom haptischen her wie billiges Chinaplastik und empfinde die DTs wertiger.

Die SIVGA kenne ich, aber Holz ist nicht meins. Trotzdem Danke

Dann musste die Frequenzkurve vom DT 990 raus suchen, vergleichst sie mit dem des K702 und gleichst im EQ APO den DT 990 an. Fertig.
Im Groben heißt das, den 120Hz Buckel absenken, bei 2KHz nen Buckel einfügen und etwas den 10KHz Peak entschärfen. Fertig.
Achte drauf, dass du, wenn du den 2KHz Buckel einfügst, nicht über die 0 Linie kommst (Übersteuern), d.h. du musst die gesamte Kurve absenken, damit du bei 2KHz den Buckel machen kannst. Wird dann natürlich auch leiser.

JackA schrieb:
Jedes Mikro gehört in die Nähe vom Mund (max 20cm entfernt)! Wie gut die sind, verrät dir Youtube.

Grundsätzlich ja ....

Dennoch ist es möglich das Teil auch z.b. neben den Monitor hin zu stellen und gut verstandne zu werden.
Und sowas will bzw suche ich!...

Dann werden aber auch sämtliche Hintergrundgeräusche wie Tastatur etc. mit aufgenommen.

G6 oder K5 Pro für einen 1990 Pro i.V.m. einen ModMic USB (aka Mic In erstmal irrelevant) bei aktuell gleichem Preis? Portabilität spielt weniger eine Rolle.

Für den K5 Pro spricht das bessere Gehäuse und der stärkere KHV, für die G6 spricht der ADC und der bessere DAC.
Für die G6 gibt es Treiber mit Spielereien, aber eventuell auch mit Problemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben