Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe jetzt den Sharkoon DAC erhalten und mit meinem alten Sennheiser PC 160/161 (hatte zuvor 150/151 geschrieben, das war falsch) ist das schon der Wahnsinn. Jetzt fehlt bloß noch das MMX 300, welches morgen oder am Montag kommt und ich hoffe, dass ich glücklich sein werde. ^^

Dank an die Hilfeleistenden und den Thread im Allgemeinen!

XShocker22

Habe auch einfach auf gut Glück den sharkoon bestellt und betreibe einen Fidelio X2 daran.
Den Sound empfinde ich fast schon als Frechheit im Vergleich zu meiner xonar u7 und der omni Surround vorher.
Da kommt so ein guter Klang raus, dass ich nicht verstehe, dass andere Hersteller mehr Geld verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, JackA und The_Jensie
itzChriz schrieb:
Oder greift hier die von @The_Jensie angesprochene Schweiß-Problematik?
Diese Problematik haben quasi alle IEM beim SPort. Irgendwann rafft es bei dauerndem Schweiß alles dahin. Schweiß ist EXTREM agressiv und entwickelt schon fast säureartige EIgenschaften.

Das ist so krass, dass Radsportlern schon der Lenker auf dem Rollentrainer wegkorrodiert ist und abbrach. (KEIN WITZ!)

• Gefällt mir
Reaktionen: itzChriz
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kopfhöhrer und da das Angebot sehr groß ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.

Es geht um Musik und Podcasts hören - für unterwegs und bei Sport.

Die Art sollte InEar sein.

Preis vielleicht so bis 200 Euro. Wenn man mit ein paar Euro mehr etwas besseres bekommt, dann geht das auch in Ordnung.

Es sollten schnurlose bzw. Bluetooth Kopfhörer sein, jedoch würde ich ein Nackenband bevorzugen, da man einen Kopfhörer auch einfach mal raus nehmen kann und keine Sorgen haben muss, das er verloren geht.

Danke für eure Tipps!

Hallo!

Wenig überraschend bin ich auf der Suche nach einem Headset für den PC. Derzeit habe ich Qpad QH90, das für mich klanglich ausreichend ist. Allerdings löst sich das Kunstleder mittlerweile auf und die Stecker haben auch keinen guten Kontakt mehr.
Deshalb soll etwas Neues her. Meine Anforderungen sind

Wireless, umschließend, Haupteinsatzbereich (Renn)Spiele & Videos ansehen, das Mikro sollte nicht zu schlecht sein (ich streame aber nicht), klanglich nicht schlechter als meine jetzigen und das ganze so um rund 100-120 Euro.

Leider ist der Markt so groß, dass ich es nicht schaffe mir einen guten Überblick zu verschaffen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp, welche Headsets ich mir genauer ansehen soll.

Vielen Dank und schönes Wochenende noch!

Für das Ding bekommst du recht problemlos Ersatzpolster, wenn das eine Option wäre.

Ansonsten sind deine Anforderungen vielleicht etwas optimistisch bei dem Budget, gerade brauchbares Mikro und Wireless kannst du vergessen.

Jop, wireless + guter Klang + gutes Mikro ist nicht drin für 100-120€
Dann würde Ich das QH-90 reparieren, das basiert auf einem Takstar Pro 80 bzw. HyperX Cloud und ist kinderleicht zu zerlegen und Ersatzteile gibts an jeder Ecke.

mp4-18 schrieb:
Hallo!

Wenig überraschend bin ich auf der Suche nach einem Headset für den PC. Derzeit habe ich Qpad QH90, das für mich klanglich ausreichend ist. Allerdings löst sich das Kunstleder mittlerweile auf und die Stecker haben auch keinen guten Kontakt mehr.
Deshalb soll etwas Neues her. Meine Anforderungen sind

Wireless, umschließend, Haupteinsatzbereich (Renn)Spiele & Videos ansehen, das Mikro sollte nicht zu schlecht sein (ich streame aber nicht), klanglich nicht schlechter als meine jetzigen und das ganze so um rund 100-120 Euro.

Leider ist der Markt so groß, dass ich es nicht schaffe mir einen guten Überblick zu verschaffen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp, welche Headsets ich mir genauer ansehen soll.

Vielen Dank und schönes Wochenende noch!
So etwas gibt es nicht. Verzichte auf wireless und du bekommst beispielsweise mit dem AKG K701 und dem Zalman MIkro eine sehr gute Lösung, aber eben nicht wireless. Dafür besser als jedes Headset am Markt vom Klang her.

Hallo!

Danke für eure Antworten. Ersatz Ohrpölster für mein derzeitiges Headset sind natürlich eine gute Alternative. Ich fand es eh schade, die wegzugeben, da sie klangtechnisch ja noch perfekt funktionieren.

Hättet ihr ein Beispiel für ein wireless Headset, das mit meinen derzeitgen Qpad mithalten kann? In welchem Preisbereich muss man denn da schauen?
Wireless hätte den Vorteil, dass ich beim Wechsel zwischen Schreibtisch und Simrig nicht ständig am Kabel herum tun muss. Das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum ich daran gedacht habe.

LG mp4-18

Sind beide empfehlenswert?

Meines Wissens ja.

Review zum Uhuru:

Review zum Sudotack:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
mp4-18 schrieb:
Hallo!

Danke für eure Antworten. Ersatz Ohrpölster für mein derzeitiges Headset sind natürlich eine gute Alternative. Ich fand es eh schade, die wegzugeben, da sie klangtechnisch ja noch perfekt funktionieren.

Hättet ihr ein Beispiel für ein wireless Headset, das mit meinen derzeitgen Qpad mithalten kann? In welchem Preisbereich muss man denn da schauen?
Wireless hätte den Vorteil, dass ich beim Wechsel zwischen Schreibtisch und Simrig nicht ständig am Kabel herum tun muss. Das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum ich daran gedacht habe.

LG mp4-18
Ich mag es auch bezweifeln dass es ein Wireless Headset gibt was guten Klang, gutes Mikro und 100-200€ kostet, existiert. Ich war vor kurzem auch noch auf dem Trip mit Wireless aber indem wissen, dass ich eben was Klang und Mikroqualität angeht, große Abstriche machen muss im Vergleich mit einer Kabelgebundenen "Konstruktion".

Ich hatte mal das Steelseries Arctis Pro Wireless da ich nur gutes über dieses Headset gehört hatte. Hat mich 300€ und ich kann dir sagen das war der größte Schrott! Ich kapiere bis heute nicht wie man dieses Headset in irgendeiner Art und weiße loben kann?!

Also wenn Wireless, dann mit großen Abstrichen. Was ich dir allerdings von der Mikroqualität empfehlen kann, wäre das Corsair Virtuoso die Non SE Version. Das Mikro hört sich tatsächlich nicht schlecht an für ein Wireless, wie es allerdings vom Klang ist, das weiß ich nicht.

Du könntest dir allerdings ein ModMic Wireless kaufen und es an ein Wireless KH ran machen. Da hast du dann eben bessere Klangqualität als bei den ganzen Schrott Headsets. Aber dir muss bewusst sein, dass es dein Budget mit hoher Wahrscheinlichkeit übersteigt.

YoloZwolo schrieb:
ch mag es auch bezweifeln dass es ein Wireless Headset gibt was guten Klang, gutes Mikro und 100-200€ kostet, existiert. Ich war vor kurzem auch noch auf dem Trip mit Wireless aber indem wissen, dass ich eben was Klang und Mikroqualität angeht, große Abstriche machen muss im Vergleich mit einer Kabelgebundenen "Konstruktion".
Eben das gewünschte gibt es einfach nicht. :(

Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage hier mal:

Da mein Speedlink etwas in die Jahre gekommen ist und Auflösungserscheinungen zeigt würde ich gern ein gutes neues USB Headset haben.
In der heutigen zeit sollte guter Klang vorauszusetzen sein, würde ich den auch gern im Homeoffice für Teams und Co. nutzen wollen.

Vielen Dank für die Antworten.

Joschka schrieb:
Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage hier mal:

Da mein Speedlink etwas in die Jahre gekommen ist und Auflösungserscheinungen zeigt würde ich gern ein gutes neues USB Headset haben.
In der heutigen zeit sollte guter Klang vorauszusetzen sein, würde ich den auch gern im Homeoffice für Teams und Co. nutzen wollen.

Vielen Dank für die Antworten.
Muss es unbedingt USB haben? Wieviel darf es kosten?

The_Jensie schrieb:
Muss es unbedingt USB haben? Wieviel darf es kosten?
meine Erfahrung ist dass es mir USB einfach besser, u.a . auch mit den Telko Apps funktioniert.
Der Preis kann bis 150€ sein- ist aber eher Nebensache
Danke

Guten Abend,

ich bin am Überlegen wie ich am besten ein System aufbauen mit einem Headset/Kopfhörer.

Ich hab angefangen in mein Ankleidezimmer - gleichzeitig ein Zockerzimmer zmachen.

Ein LG55C9 hängt an der Wand und der soll von einer XBox One X und PS4 bespielt werden. Nun suche ein System , das ich mit einem Headset (Mikrofon soll funktionieren) zwischen PS4 Pro and Xbox One switchen kann.

Hab schon überlegt - wie ich das am besten machen ... Eventuell könnt ihr mir dabei helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben