Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Board hast du?

Generell ist mit Kopfhörern dieses Kalibers eine gute Soundkarte absolut sinnvoll.

Der Soundchip auf dem Board ist schon ziemlich gut. Da würde ich es einfach mal darauf ankommen lassen, zumal das Board schon einen Kopfhörerverstärker hat.

Glück gehabt :D
Ergänzung ()

Ich werd mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.

YoloZwolo schrieb:
Glück gehabt :D
Ergänzung ()

Ich werd mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich hab den K712. Der soll sehr ähnlich sein.
Die Lautstärke ist bei gleicher Quelle vergleichbar mit einem Beyerdynamic Kopfhörer mit 250 Ohm.
Die Verarbeitung und Materialwahl bei AKG ist unter aller Sau. Billigstes Plastik so weit man schaut. Der Sound ist aber als sehr gut und sehr ausgewogen zu bezeichnen. Der Komfort ist ebenfalls sehr gut.

Unterm Strich ich zufrieden.

@zandermax

Die Verarbeitung vom Beyerdynamic ist wesentlich besser. Aber als billigstes Plastik würde ich den AKG nicht bezeichnen. Ist deiner "Made in Austria" ?

Die materialwahl ist bei beyerdynamic eventuell etwas besser, aber da liegen keine Welten zwischen. Ja, k702, k712 etc bestehen größtenteils aus Kunststoff, dafür knarzt und quietscht es bei beyerdynamic und die interne Verkabelung und kabel Wahl ist äußerst fragwürdig.

Sowohl bei beyer als auch akg ist aber die verarbeitungsqualität völlig in Ordnung für Kopfhörer aus dem oberen Einsteigerbereich.

Made in Slovakia
@ChotHoclate: ich hab beide vor mir liegen. Glaub mir, da sind Welten dazwischen.

Moin! Ich suche neue Kopfhörer...

1. Für welche Anforderung? - Sport im Fitnessstudio
2. Art der Kopfhörer? In-Ear
3. Preisvorstellung? Preis-Leistung sollte sehr gut sein! Aber möglichst unter 100€.
4. Besonderheiten? Wireless und guter Halt im Ohr

Soundqualität ist mir weniger wichtig. Zuverlässigkeit und Lautstärke schon eher.

Bin gespannt was ihr so im Portfolio habt. LG

Zuletzt bearbeitet:
itzChriz schrieb:
Moin! Ich suche neue Kopfhörer...

1. Für welche Anforderung? - Sport im Fitnessstudio
2. Art der Kopfhörer? In-Ear
3. Preisvorstellung? Preis-Leistung sollte sehr gut sein!
4. Besonderheiten? Wireless und guter Halt im Ohr

Bin gespannt was ihr so im Portfolio habt. LG
Für den Sport würde ich nur möglichst günstige IEM nehmen. Also maximal 30-50€. Durch den Schweiss korrodiere und verschleissen diese schnell.

ChotHoclate schrieb:
Sony wf 1000xm3, Sennheiser Momentum true wireless 2
Habe mal ergänzt, dass mir die Soundqualität gar nicht so wichtig ist.
Ich denke mal, dann sind diese beiden bei mir Fehl am Platz was die P/L angeht?
Aber trotzdem Danke für die beiden Vorschläge!

ChotHoclate schrieb:
Kannst ja einfach mal ein Budget nennen.
Budget ist mir weniger wichtig (Habe trotzdem mal bis 100€ angesetzt). Die P/L sollte passen und die Klangqualität nicht im Fokus stehen. Zuverlässigkeit, eine stabile Bluetoothverbindung und eine "hohe" Lautstärke sind mir beim Sport wesentlich wichtiger. Habe schon mal überlegt mir die Airpods Pro zu kaufen, aber ob die eine gute P/L haben... ich weiß ja nicht

Gut, dann habe ich ja 2 empfehlenswerte tws inears genannt.

Ansonsten für den kleinen Geldbeutel: KZ s1

Was sagt ihr grundsätzlich zu den Airpods Pro? Überteuerter Müll, oder doch kaufbar?
Finde die einfache Handhabung echt gut und zuverlässig sind sie sicher auch.
Halten die wohl einige Jahre bei täglicher Nutzung beim Sport?
Oder greift hier die von @The_Jensie angesprochene Schweiß-Problematik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben