Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dass er ein USB Headset möchte ist dir wiedermal völlig egal?

@myloo einfacher klinken switch?

Joschka schrieb:
es wäre schon toll wenn ein USB empfohlen werden kann...... :-)
Danke
Ein USB Headset ist nichts anderes als ein Kopfhörer mit integriertem DAC, den man "dank" des USB nur am Rechner verwenden kann. Wenn man beides trennt, ist man wesentlich flexibler und bekommt ein länger haltbares Produkt.

The_Jensie schrieb:
Ein USB Headset ist nichts anderes als ein Kopfhörer mit integriertem DAC, den man "dank" des USB nur am Rechner verwenden kann. Wenn man beides trennt, ist man wesentlich flexibler und bekommt ein länger haltbares Produkt.
und gibt es dafür ein USB Adapter? mir geht es auch um die Nutzbarkeit für den Job! :-)
Bei der Vielfalt der Konferenzapps kommt es immer wieder vor dass die Headsets nicht funktionieren wegen Dockingstation usw.
Mit USB hat auf Anhieb alles funktioniert.....

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, welche ich hauptsächlich auf dem Fahrrad nutzen möchte... Ich suche explizit klassische mit Kabel und 3,5mm Klinke, keine Bluetooth Kopfhörer ;)

Preislich erstmal egal... Höre gern älteren Rap, älteren Rock usw.

Vielen Dank schon Mal !

Gruß

Sorry... Dachte beim Rad fahren ist klar, dass es in ear sein soll :)

Und gute Sound Qualität versteht sich auch von selbst...am PC höre ich mit den AKG 712 Pro + Verstärker... Also ich mag guten Sound

savoy2k schrieb:
Sorry... Dachte beim Rad fahren ist klar, dass es in ear sein soll :)

Und gute Sound Qualität versteht sich auch von selbst...am PC höre ich mit den AKG 712 Pro + Verstärker... Also ich mag guten Sound
jetzt mal im Ernst. Wer fürs Radfahren noch auf kabelgebundene Inears setzt, hat den Zug verpasst ;)
Nie wieder mit Kabel!
Bestell dir mal diese beiden TWS:

Bose SoundSport Free
Jabra Elite 75t oder Active 75t

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
nachdem meine XonarU7 die Hufe hoch gemacht hat bin ich auf der Suche nach einem neuen DAC.

Betrieben werden sollen ein Beyerdynamic DT 990 oder DT 1990 PRO beide haben 250 Ohm.
Als Input soll USB dienen und als Output brauche ich nur einen 3,5mm oder 6,35mm Anschluss.

Wandler sollen mind. 24bit/96khz haben aber auch gerne mehr.
Brauche keine weiteren Features wie Virtual Surround oder Equalizer.

Ich bin mehr ein Mensch für Mitten und Höhen wobei die Beyerdynamics Kopfhöhrer diese ohnehin schon betonen, also ein ausgewogenen Klangbild wäre mir lieb.

Budget um die 100€ Schmerzgrenze 150€

Bitte keine Vorschläge von Creative, war mit deren Produkten/Software noch nie zufrieden.

Danke im Vorraus

Swinfighter schrieb:
Abend,
nachdem meine XonarU7 die Hufe hoch gemacht hat bin ich auf der Suche nach einem neuen DAC.

Betrieben werden sollen ein Beyerdynamic DT 990 oder DT 1990 PRO beide haben 250 Ohm.
Als Input soll USB dienen und als Output brauche ich nur einen 3,5mm oder 6,35mm Anschluss.

Wandler sollen mind. 24bit/96khz haben aber auch gerne mehr.
Brauche keine weiteren Features wie Virtual Surround oder Equalizer.

Ich bin mehr ein Mensch für Mitten und Höhen wobei die Beyerdynamics Kopfhöhrer diese ohnehin schon betonen, also ein ausgewogenen Klangbild wäre mir lieb.

Budget um die 100€ Schmerzgrenze 150€

Bitte keine Vorschläge von Creative, war mit deren Produkten/Software noch nie zufrieden.

Danke im Vorraus
Nobsound/FX Audio DAC-X6 oder Sabaj D3 fällt mir da spontan ein. Beide um die 80€ auf Amazon.
https://www.amazon.de/Nobsound-Kopf...1_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1592427938&sr=1-22

https://www.amazon.de/Kopfhörer-Verstärker-Optisch-Coaxial-Schwarz/dp/B01M2ZO6IN/ref=pd_sbs_504_4/258-3624081-2058650?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01M2ZO6IN&pd_rd_r=86c34842-b0c3-4fdf-abf3-8b47d4cb6661&pd_rd_w=47AlR&pd_rd_wg=KIkgk&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=4RCTFKFSYZZ7FAHNJKPN&psc=1&refRID=4RCTFKFSYZZ7FAHNJKPN

Swinfighter schrieb:
Du hattest die an der U7 und warst zufrieden? Wow.
Da kannst du auch einen 30€ Sharkoon Gaming DAC kaufen und sogar bessere Performance bekommen.
Etwas ernsthafter vielleicht ein Fiio K5 Pro, aktuell ist aber auch die Creative G6 für 120€ zu haben (ja, willst du nicht, aber für 120€ ist die von der Performance her ein guter Kauf).

+1 für den Fiio K5 Pro

Den kann man über Cinch oder Optical / Coax gespeist sogar treiberlos nutzen. Mit den drei Gain-Stufen kannst du außerdem die Lautstärkeregelung gut an die 250 Ohm Beyer anpassen und damit die Dynamik von min. 90 dB SINAD voll ausschöpfen.

Dazu muss ich jetzt auch mal vielleicht etwas dumm fragen. Ich habe an der Onboard Soundkarte einen BT T100 Bluetooth angeschlossen. Damit verbinde ich den Momentum 3. Wäre es jetzt sinnvoller so einen Fiio K5 Pro per USB mit meinem PC zu verbinden und dort den BT T100 Bluetooth anzuschliessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben