Bei einem breit gefächerten Musikspektrum kann ein geschlossener KH natürlich insofern von Vorteil sein, dass er untenrum etwas mehr Druck aufbauen kann, ohne den Bassbereich zu doll betonen zu müssen.
Das war so etwa das, worauf ich auch mit dem D7200 hinaus wollte. Wobei der preislich natürlich nicht wirklich realistisch ist.
Aber manche Leute mögen halt einfach keine geschlossenen KH, da zähl(t)e ich mich auch zu.
Wenn du es nicht eilig hast und irgendwo in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, wirst du in einem Musikhaus diverse Modelle zum testen finden. Hier in HH haben wir zum Beispiel einen Just Music, ist wirklich praktisch.
Ansonsten musst du halt ein paar Modelle bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Mal unabhängig von allen eventuellen Problemen würde ich also folgende Modelle in den Raum werfen:
unter300€:
- Beyerdynamic Tygr 300 R
- Beyerdynamic DT 880 Pro Black Edition (eher heller, aber weniger scharf als 990 Pro))
- HiFiMAN HE-4XX (evtl. wechselhafte Qualität, Import)
- Focal Spirit One Classic (geschlossen, evtl. wechselhafte Qualität, Auslaufmodell)
- Sennheiser HD 599 (warte auf ein Angebot)
- AKG K702 (eher heller)
über 300€:
- Sennheiser HD 600
- HiFiMAN Sundara (evtl. wechselhafte Qualität)
- Audio-Technica ATH-R70X
- [Denon AH-D7200] (sehr teuer, geschlossen)
Die klingen natürlich schon alle unterschiedlich, könnten dir aber potentiell gefallen.
Unabhängig davon, welche KH du aktuell hast, kannst du mal mit Equalizer APO eine Harman-Kurve einstellen (Profile für knapp 3000 KH gibt es hier:
https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq/tree/master/results) und schauen, ob dir das gefällt.