plato333
Lieutenant
pitu schrieb:schick ihn zurück und erspar dir weiteren Kummer. Dickere Polster werden den Klang nur verschlimmbessern. Woher ich das weiß? Ich habe die Krücke zuhause liegen und mit einigen Pads getestet. Mittlerweile liegt er in der Ecke. Je grösser der Abstand zum Ohr, desto aggressiver die Höhen. Der Superlux wurde als Onear konzipiert und nun zu versuchen einen Overear draus zu machen ist zum Scheitern bestimmt.
Du scheinst mit dem Hochton gut klar zu kommen? Warum dann keinen beyerdynamic dt880/dt990 ?
Zum Glück hatte ich die Ohrpolster schon bestellt. Da hattest du wohl die falschen Ohrpolster bestellt. Hatte überhaupt keine Erwartungen mehr - bin total positiv überrascht!
1. super weich die Dinger
2. die Polster haben tatsächlich einen richtigen Over Ear Kopfhörer draus gemacht! Ohren passen jetzt ganz rein! Nicht wie bei den Original-Kunstleder-Ohrpolstern oder den Velour-Ohrpolstern, die
On Ear Polster sind (bei mir zumindest/drücken oben und unten aufs Ohr)
3. Tragekomfort hat sich deutlich verbessert. Allein schon deswegen, weil der Druck (nur noch leicht) jetzt nicht mehr auf den Ohren ist. Hatte sie 2 Stunden auf. Vorher musste ich nach 20-30 Minuten eine Pause einlegen.
4. Der Klang hat sich deutlich verbessert (mehr Bass, auch die Höhen sind jetzt angenehmer). Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Jemand schrieb, er habe diese Ohrpolster für seinen
Beyerdynamic verwendet, und der Klang hätte sich deutlich verschlechtert. Entweder sind diese Polster wirklich nichts für Beyerdynamic oder er hat nur die Ohrpolster pur draufgemacht, und die
Schaumstoffpads, die sowohl bei den Originalpads als auch bei den Velourpads dabei waren, nicht direkt vor den Treibern plaziert!? Bei den neuen, dicken Polstern ist schon eine Art Netz auf der Rückseite.
Dieses war mir zu dünn, also habe ich die Schaumstoffpads der Original-Ohrpolster auch wieder vor die Treiber plaziert.
5. Der Abstand vom Ohr zu den Treibern ist jetzt deutlich größer, vermutlich auch ein Grund dafür warum die Höhen jetzt deutlich angenehmer sind.
Der Bass ist vermutlich besser, weil alles rund um die Ohren dicht ist...ist halt jetzt wirklich "Over Ear"!
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen - ist jetzt ein ganz anderer Kopfhörer! Die Velour Ohrpolster hätte ich mir sparen können, aber die sind der Hammer! Sollten erst zwischen 30.06. - 11.07. kommen,
waren aber am 02.06. schon da, bestellt am 23.05.!
Unter diesem Link
https://www.amazon.de/gp/product/B07CV87WHY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
gibt es sie jetzt nicht mehr! Früher 3 verschiedene Ohrpolster angeboten, jetzt nur noch 2!
Aber diese hier
https://www.amazon.de/Universal-Replacement-Headphones-Beyerdynamic-Sennheiser-Parabolic/dp/B077ZV371H/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=YDYBZB+Ersatz-Ohrpolster+für+Superlux+HD668B&qid=1591297524&s=ce-de&sr=1-6
sind wohl die gleichen! Gleicher Anbieter, gute Bewertungen! Von YDYBZB, Versand UK_KRQ, genau wie bei dem erstem Link.
Welchen Durchmesser sie haben, weiß ich nicht genau, vermutlich 10,5mm!? Bei ersterem Link gab es keine Angaben - da stand nur passend für Superlux HD-681!
Zuletzt bearbeitet: