Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sekorhex schrieb:
Guten Tag an alle,
ich habe momentan die Bluedio T6S. Da die momentan mehr oder weniger ein Knacks haben würde ich gerne auf die TaoTronics zugreifen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit diesen Kopfhörern? Ich selbst nutze sie Hauptsächlich um unterwegs Musik zu hören.
der Nachfolger hat es zumindest auf den ersten Platz der Amazon Verkaufscharts geschafft. Ob die was taugen kann ich dir leider nicht sagen und nach den Bewertungen alleine kann man nicht mehr gehen. Die sind zu 80% gekauft. Jetzt heißt es selbst testen.
https://www.amazon.de/Cancelling-Kopfhörer-TaoTronics-Schnellladen-Smartphones-Schwarz/dp/B082FBYL47/ref=zg_bs_361589011_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=K4VX0QBR2MVCC6YE7NDA

sehr interessant > 74% of potentially unnatural reviews removed :D
https://reviewmeta.com/amazon-de/B082FBYL47
Ergänzung ()

plato333 schrieb:
Da hast du sicher Recht! Sollte da vielleicht mal etwas abgebrühter werden...mehrere bestellen, vergleichen und den besten behalten. Weiterer Punkt ist, da ich (aktuell) keine gute Soundkarte bzw. DAC oder Kopfhörerverstärker habe, werde ich vermutlich keine großen Unterschiede zwischen dem Philips SHP9500 und einem der AKGs hören!? Also hatte "Tragekomfort" Priorität! Deswegen wurde es der Philips! Wenn mit dem was nicht stimmt, kann ich mir ja immer noch einen der AKGs bestellen (Lieferung sollte da ja fix gehen). Obwohl ein evtl. Umtausch des SHP9500 (AliExpress) sich als schwierig erweisen könnte!;) Weiterer Grund, mein ursprüngliches Budget lag halt nur bei 60-70 Euro!
Klar, habe mir den Superlux mit Velour Pads bestellt + weitere Pads die noch kommen + jetzt dem SHP9500!
Da hätte ich mir auch gleich einen der AKGs bestellen können oder den SHP9500 gleich zu Beginn + Kopfhörerverstärker!:stock:
zum Thema Testen und Zurücksenden, da mache ich mir keinen Kopf.
1. rechnen die Händler das schon mit ein.
2. nur über diesen Weg haben wir Käufer die Möglichkeit dem Hersteller ein Feedback zu geben. Warum sollte ich einen Haufen Asche auf den Tisch legen, um dann einen Kopfhörer zu behalten, der nur im Schrank liegt?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333 und Rubyurek
@pitu Ja gut das ist echt mager mit den Kopfhörern.. Würde mir halt welche wünschen die in der Richtung des Bluedio gehen würde dafür aber noch mit einem guten Mikrofon damit man auch Telefonieren kann, wenn es mal dazu kommt.

Arcamemnon schrieb:
Cooler Master MH752

Nennst Du das Headset selbst Dein Eigen? Vereinzelt lese ich in englischen und deutschen Kommentaren, dass das Teil nach zwei/drei Monaten zerbröselt. 😅

Nein ich selber nutze einen DT990 mit Mikro.

Aber da hier das Headset immer wieder als Empfehlung genannt wird, habe ich das mal übernommen ;)

Wie gut ist eigentlich der Sound Blaster X7 im Vergleich zum Topping DX3 Pro? Der Sound Blaster ist nämlich gerade für 250€ bei creative.com im Angebot. Bekommt man mit dem auch Surround Sound und Equalizer-Einstellungen auf Konsolen und Apps hin?

pitu schrieb:
sehr interessant > 74% of potentially unnatural reviews removed :D
Ja, das ist bei vielen dieser Chinaknaller so, unabhängig davon, ob das tatsächlich gute oder schlechte Produkte sind.
Da gibt es sogar schon neue Maschen, etwa Gutscheine für einen Teil des Kaufpreises bei 5-Sterne Rezension (von normalen, echten Kunden), die nicht so leicht zu erkennen sind.

Es gibt ganze Netzwerke, die solche Beiträge organisieren und Rezensenten direkt per PayPal auszahlen. Siehe dazu den Beitrag in meiner Signatur.

Amazons Wertungssystem ist aktuell viel zu leicht manipulierbar und daher für den Kunden völlig irreführend.

Den 123-China-Shops sei zu danken.

Dein verlinkter Beitrag ist schockierend, aber auch sehr verlockend.

Für uns Käufer wird es immer schwieriger die Spreu vom Weizen zu trennen. Zum Glück hat Amazon eine gute Rückgabepolitik. Von den Nachteilen will ich aber lieber nicht sprechen.

Hallo,
ich suche ein Headset für Videokonferenzen. Schwerpunktmäßig vermutlich für BBB.
Ich möchte keine Unsummen ausgeben, also eher weniger als Eur 40. Gibt es in diesem Preisbereich eigentlich Unterschiede zu den Eur15-InEarKopfhörer/Mikro-Kombis von Saturn?
Wirkt sich Bluetooth denn auf die Tonqualität aus?
Gut wäre, damit nicht gerade auszusehen wie Prinzessin Leia. Also vom Bautyp her eher sowas aber günstiger. Danke!

pitu schrieb:
zum Thema Testen und Zurücksenden, da mache ich mir keinen Kopf.
1. rechnen die Händler das schon mit ein.
2. nur über diesen Weg haben wir Käufer die Möglichkeit dem Hersteller ein Feedback zu geben. Warum sollte ich einen Haufen Asche auf den Tisch legen, um dann einen Kopfhörer zu behalten, der nur im Schrank liegt?!
Stimmt natürlich!:daumen:

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen offenen/halboffenen Over-Ear Headset als Ersatz für meine alten (nicht mehr lieferbaren) QPAD QH-85. Nun habe ich gerade gesehen, dass es das im ersten Post empfohlene Audio Technica ATH-ADG1X schon um nur 199 € gibt (womit es eigentlich in die andere Klasse einsortiert werden müsste @Quarzer ;)).

Die Auswahl bei offenen/halboffenen Over-Ear Headsets ist ja leider nicht sehr groß. Was meint ihr, ist das ATH-ADG1X auch heute noch empfehlenswert? Eigentlich wollte ich zwar ein etwas günstigeres Headset, aber wenn es keine Alternativen gibt...

Betreiben würde ich es mit einem Sharkoon Gaming DAC Pro S.

Das BoomPro sieht sehr interessant aus. Ein ModMic kommt wegen dem zusätzlichen Kabel nicht in Frage, aber diese kombinierte Lösung vom BoomPro wäre ok.

Wie ist denn Klang- und Mikrofonqualität von SIVGA SV004 + BoomPro im Vergleich zum Audio Technica ATH-ADG1X?

Kurzes Feedback zu dem Kopfhörern Taotronics Soundsurge 60. Ich kann sie euch überhaupt nicht empfehlen. Viel zu viel Bass, Klang ist derbe Stumpf und die Kopfhörer fühlen sich an wie so eine Klapperkiste aus Plastik. Aus meiner Sicht nicht hochwertig verarbeitet.

Ich bin echt noch nie so sauer gewesen auf dieses Produkt, aber das ist einfach eine Frechheit für viel Geld mist anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming (inkl. Twitch)

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OnEar oder OverEar

3. Preisvorstellung?
Bis ca. 100 €

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Da wir häufig zu zweit im Raum spielen, sollte möglichst wenig "Nebengeräusche" übertragen werden, wenn wir beide sprechen.

Hallo zusammen,

ich suche ein Headset. Am liebsten wäre mir wohl ein OnEar, da meine Spiele Umgegung eher ruhig ist und OnEars dann wohl besser sein sollten. Würde aber auch ein OverEar nehmen.
Ich habe drei recherchiert:
  • Hyper Cloud Alpha
  • Hyper Cloud II
  • Logitech G Pro X Gaming

Ist der Preisunterschied der beiden Hyper Clouds gerechtfertigt oder Reicht das Cloud II?
Welches davon ist zu empfehlen?

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass eigentlich die Mischung aus Kopfhörer und Mikrofon besser/günstiger wäre. Was wären hier Empfehlungen? Jedoch wäre es mir unrecht, wenn ich ein großes Mikrofon zwischen mir und Monitor stehen hätte, außerdem spielen wir häufig zu zweit im Raum und es sollte möglichst nur meine Stimme übertragen werden.

Wichtig wäre noch, dass das Headset nicht drückt. Besonders der Bügel oben ist bei mir problematisch. Wenn hier zuviel Druck kommt, bekomme ich recht schnell Kopfschmerzen.

Schonmal Danke für die Hilfe.

Wie sehr ein Headset bei dir drückt, wird keiner wissen. Jeder Kopf ist anders geformt und ein jeder reagiert unterschiedlich auf gewissen Anpressdruck.

Wie wärs mit dem Fnatic React? Das scheint durchaus solide zu sein.
Als günstige Tipps haben sich auch die Lioncast erwiesen.
Es gibt sonst auch einen Roundup (von 2018) mit Headsets um 100€.

Aber ja, letztendlich wärst du rein qualitativ mit einem Superlux und einem separaten Mikrofon besser dran. Aber ein Mikro muss sowieso am besten nahe am Mikrofon platziert werden damit es deine Stimme und möglichst wenig anderes überträgt.

Sekorhex schrieb:
Kurzes Feedback zu dem Kopfhörern Taotronics Soundsurge 60. Ich kann sie euch überhaupt nicht empfehlen. Viel zu viel Bass, Klang ist derbe Stumpf und die Kopfhörer fühlen sich an wie so eine Klapperkiste aus Plastik.
Hast du vor dir ein Ersatzprodukt in der gleichen Preisklasse zu bestellen? Frage weil ich ursprünglich eigentlich auch was kabelloses wollte. In der engeren Wahl waren bei mir der Taotronic, Srhythm 25, Boltune. Hätte wohl zu Letzterem tendiert. Bin dann davon abgekommen...je mehr man liest, um so mehr bekommt man den Eindruck, dass es da unter 100 Euro nichts Anständiges gibt. Für den Fall, das du noch einen weiteren ähnlichen Kopfhörer testest, bitte auch hier posten. Würde mich interessieren.

@plato333 das anständige was ich hatte war mein Bluedio T6S. Klang war vorhanden und bisschen Bass auch und das hatte ich für 30€ bekommen mit Bluetooth und USB-C Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
so_la_la schrieb:
Hallo,
ich suche ein Headset für Videokonferenzen. Schwerpunktmäßig vermutlich für BBB.
3. Preisvorstellung?
so_la_la schrieb:
Ich möchte keine Unsummen ausgeben, also eher weniger als Eur 40. Gibt es in diesem Preisbereich eigentlich Unterschiede zu den Eur15-InEarKopfhörer/Mikro-Kombis von Saturn?
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

so_la_la schrieb:
Wirkt sich Bluetooth denn auf die Tonqualität aus?
Gut wäre, damit nicht gerade auszusehen wie Prinzessin Leia. Also vom Bautyp her eher sowas aber günstiger. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben