Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ReinerReinhardt
ReinerReinhardt schrieb:
Moin, wenn man kabellose In Ear oder dergleichen sucht, "muss" man zwingend auf die Apple Airpods greifen?

Mit Sicherheit muss man das nicht. Es gibt durchaus ordentliche In Ears für deutlich weniger Geld. Die mit Kabel dazwischen (und ggf. richtigem Ohrhaltern) gibt es ab 20-30€, die funktionieren wunderbar beim Sport oder Outdoor.
Man muss halt seinen persönlichen Optimalpunkt finden und möglicherweise ein paar Modelle durchtesten.

Als Eselsbrücke kannst du dir merken:

Für jedes Appleprodukt gibt es ein (oder mehrere) Produkte anderer Hersteller die objektiv besser sind und in der Regel auch günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
dooz schrieb:
Ich habe aktuell die Teufel Massive hier, die mir klanglich echt Spaß machen.
Kurze Frage zu den Ohrpolstern der Teufel Massive - war schon kurz davor mir den Kopfhörer zu bestellen, habe mich dagegen entschieden, da einige berichten, dass sich die Ohrpolster nach nur wenigen Monaten auflösen (wegbröckeln!;))!? Kannst du kurz mal berichten, wie lange du sie im Einsatz hast bzw. wie häufig du sie nutzt? Und ob deine Ohrpolster ähnlich schnell abbauten. Klang soll ja sehr gut sein (viel Bass) und der Anpressdruck soll auch niedrig sein? Also guter Tragekomfort!
Da sich die Ohrpolster meiner alten Noontec Zoro auch nach einigen Monaten auflösten (sahen aus als hätten sie 30 Jahre im Keller gelegen), habe ich mich gegen die Teufel Massive entschieden.

Zuletzt bearbeitet: (Falche Bezeichnung des Kopfhörers! Zoro NICHT Zero!)
@plato333

Ich habe die Kopfhörer seit ziemlich genau 1,5 Jahren. Die Dinger sind täglich in meiner Tasche und nahezu täglich bei der Arbeit auf meinem Kopf. Ich setze die auch ständig auf und ab.
Bisher sehen die immernoch Top aus und auch die Ohrpolster lösen sich in keinster Weise auf.
Ich kann da echt nur positives Berichten.

Und ja, bequem sind sie auch, allerdings könnten nach meinem Geschmack die Ohrpolster noch etwas dicker sein, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Und mir machen die Teufel Massive auf jeden Fall spaß. Es sollte wohl keine puristischer Sound erwartet werden, aber einer der halt einfach Spaß macht ;)
Aber das ist ja bei allen Produkten von Teufel so - hauptsache Spaß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
ReinerReinhardt schrieb:
Moin, wenn man kabellose In Ear oder dergleichen sucht, "muss" man zwingend auf die Apple Airpods greifen?
Für mich geht es speziell um Kopfhörer für das Fitnessstudio, um genau zu sein Krafttraining und spazieren gehen/laufen.
www.amazon.de/dp/B07JY784ZZ/ kann Ich absolut empfehlen, selbst zum Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Vermutlich dämliche Frage, aber die Google Ergebnisse waren nicht zielführend.

Kann ich an einen Monitor mit USB z.b. am AOC 24G2U an einem der USB Anschlüsse meine G5 anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
calippo schrieb:
@ReinerReinhardt

Mit Sicherheit muss man das nicht. Es gibt durchaus ordentliche In Ears für deutlich weniger Geld. Die mit Kabel dazwischen (und ggf. richtigem Ohrhaltern) gibt es ab 20-30€, die funktionieren wunderbar beim Sport oder Outdoor.
Man muss halt seinen persönlichen Optimalpunkt finden und möglicherweise ein paar Modelle durchtesten.

Gibt es sonst gängige Empfehlungen, gerade für Krafttraining, also was jetzt nicht wirklich auf Schnelligkeit wie Joggen oder dergleichen ausgelegt ist.
Mir geht es da wirklich um komplett kabellos und wenn möglich nicht komplett abgeschirmt zu werden, dass ja die normalen Airpods gut machen.
Auch von der Musik her ist mir ein neutrales Klangbild am liebsten, irgendein Bass Bomber brauch ich nicht, da ich an Musik Genres wirklich alles höre. (oder besser gesagt, fast alles)

@ReinerReinhardt

Die Galaxy Buds(+) gibt es gerade im Angebot falls diese für dich interessant wären. Kann zu denen aber nichts sagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
@dooz

Vielen Dank! Falls der bestellte Philips SHP9500 mir aus irgend einem Grund doch nicht zusagt (hoffe nicht!), dann kommt der Teufel Massive wieder ins Spiel!;) Auch wenn der im Gegensatz zum SHP9500 geschlossen ist!

plato333 schrieb:
@dooz

Vielen Dank! Falls der bestellte Philips SHP9500 mir aus irgend einem Grund doch nicht zusagt (hoffe nicht!), dann kommt der Teufel Massive wieder ins Spiel!;) Auch wenn der im Gegensatz zum SHP9500 geschlossen ist!
probier doch mal einen der AKGs aus (K612, K702). Die Ohrpolster sind riesig. Den K612 gibts ab 109€ bei Amazon. Den K702 für 129€ - den gabs auch schon mal günstiger (111€). Der Neupreis lag vor langer Zeit bei 400€ (damals noch Made in Austria, aktuell wird er in China hergestellt).

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Hat jemand sonst die Apple Airpods Pro?
Ich meine, ja, die sind imo unverschämt teuer, aber ist das Klangbild, Tragekomfort ect. so gut?
Ich sag mal so, ich bin schon bereit mehr auszugeben wenn die auch richtig gut sind, i.d.R sollten die ja schon eine Weile halten.
Aber habe ich irgendwelche Nachteile wenn man Airpods an einem Android statt iPhone benutzt?

pitu schrieb:
probier doch mal einen der AKGs aus (K612, K702). Die Ohrpolster sind riesig. Den K612 gibts ab 109€ bei Amazon. Den K702 für 129€
Da hast du sicher Recht! Sollte da vielleicht mal etwas abgebrühter werden...mehrere bestellen, vergleichen und den besten behalten. Weiterer Punkt ist, da ich (aktuell) keine gute Soundkarte bzw. DAC oder Kopfhörerverstärker habe, werde ich vermutlich keine großen Unterschiede zwischen dem Philips SHP9500 und einem der AKGs hören!? Also hatte "Tragekomfort" Priorität! Deswegen wurde es der Philips! Wenn mit dem was nicht stimmt, kann ich mir ja immer noch einen der AKGs bestellen (Lieferung sollte da ja fix gehen). Obwohl ein evtl. Umtausch des SHP9500 (AliExpress) sich als schwierig erweisen könnte!;) Weiterer Grund, mein ursprüngliches Budget lag halt nur bei 60-70 Euro!
Klar, habe mir den Superlux mit Velour Pads bestellt + weitere Pads die noch kommen + jetzt dem SHP9500!
Da hätte ich mir auch gleich einen der AKGs bestellen können oder den SHP9500 gleich zu Beginn + Kopfhörerverstärker!:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Saro schrieb:
Plantronics hätte noch welche im Angebot, aber ich kann keinerlei aussage zum Klang machen

Ich hatte mal Plantronics, aber die heutigen sprechen mich irgendwie überhaupt nicht an.

Also ich mache es anders:

Ich suche ein Headset für um die 150 €, von mir aus auch geschlossen, welche an einer OnBoard-Soundkarte hängt.

Empfehlungen?

plato333 schrieb:
Weiterer Punkt ist, da ich (aktuell) keine gute Soundkarte bzw. DAC oder Kopfhörerverstärker habe, werde ich vermutlich keine großen Unterschiede zwischen dem Philips SHP9500 und einem der AKGs hören!?
die Unterschiede wirst du auch ohne zusätzlichen DAC/AMP mit Sicherheit raushören. Mach dir da mal keine Sorgen und den SHP9500 wirst du auch ohne Probleme wieder los, entweder hier im Forum oder auf Ebay. Aber lass den Philips erstmal ankommen. Der AKG läuft dir ja nicht weg.

XShocker22 schrieb:
Ich hatte mal Plantronics, aber die heutigen sprechen mich irgendwie überhaupt nicht an.

Also ich mache es anders:

Ich suche ein Headset für um die 150 €, von mir aus auch geschlossen, welche an einer OnBoard-Soundkarte hängt.

Empfehlungen?
Cooler Master MH752

Guten Tag an alle,
ich habe momentan die Bluedio T6S. Da die momentan mehr oder weniger ein Knacks haben würde ich gerne auf die TaoTronics zugreifen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit diesen Kopfhörern? Ich selbst nutze sie Hauptsächlich um unterwegs Musik zu hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben