@
bigfudge13: Ich habe mir vor kurzem u.a. für meinen DT880 Special Black Edition 250 Ohm
einen Fiio K5 Pro geordert.
Für den Preis kann ich echt nicht klagen und das Teil wärmstens empfehlen.
Die Leistungsreserven sind top. Ich höre mit Gain auf Stufe 1 (+0 dB) den Regler auf circa 2-3 Uhr. Für mein Empfinden in recht hoher Lautstärke (so das ich es nicht anstrengend finde).
Die Anschlussvielfalt ist ebenfalls gut. 1x Stereo Line-Out für dein JBL-System ist ebenfalls vorhanden.
Hinsichtlich Störgeräusche. Da kommt es bei internen
und externen Lösungungen gleichermaßen auf die Bauart und die Komponenten an. Ich hatte mit meiner Soundblaster X-Fi HD (extern) leider auch ständig Störgeräusche. Da ich auch am PC sehr gerne und sehr viel Musik höre, war es mir den Zeitaufwand natürlich wert Latenzen zu prüfen, Treiber zu testen, meinen PC und meinen Laptop neu aufzusetzen nur um dann festzustellen, dass das nichts half.
Obwohl ich mit der SoundBlaster klanglich und Leistungstechnisch absolut zufrieden war!
Was mich bei Creative so gestört hat, ich hatte mir vor Jahren geschworen nichts mehr von denen zu kaufen. Ich hatte mit deren Soundkarten damals ständig Probleme (meistens aufgrund der Treiber).
Die X-FI HD war jedoch eine externe Lösung, das kam meinem Platzmangel im ITX-Gehäuse zugute. Sie bot auch einen MIC-Anschluss, weshalb man bei einem MMX300 z.B. nicht die Kabel so blöd zwischen PC und Soundkarte aufsplitten musste ohne sich gleich ein Interface hinzustellen. Darüber hinaus warb man damit, auch hochohmige Hörer antreiben zu können. Die Hoffnung wich dann letztlich leider der Enttäuschung ..
Bis auf den MIC-Port hat der Fiio all das auch, nur in besserer Qualität.
Vllt. ist der ja was für dich.
Edit: Bei Projekt-Akustik ist der auch für 150€ zu haben, im Warenkorb gibts nochmal 3% wenn man auf einlösen klickt plus (wenn man im Warenkorb einen moment wartet) ein Pop-Up mit einem weiteren Gutschein über 5%. Hätte den jetzt testweise ohne Registrierung für 137,30€ bestellen können falls der in Frage kommt.