- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche einen DAC/AMP um meinen Sennheiser HD650 am PC für Gaming und Musik nutzen zu können.
Beim Mainboard hatte ich beim Upgrade extra auf einen optischen Ausgang geachtet, daher wäre es super, wenn der DAC/AMP auch einen optischen Eingang hätte.
Preislich sind 150-200€ vertretbar. Weniger ist auch okay.
Mikro brauche ich auch, würde ich dann aber über einen separates MIC regeln.
thx im Voraus!
Beim Mainboard hatte ich beim Upgrade extra auf einen optischen Ausgang geachtet, daher wäre es super, wenn der DAC/AMP auch einen optischen Eingang hätte.
Preislich sind 150-200€ vertretbar. Weniger ist auch okay.
Mikro brauche ich auch, würde ich dann aber über einen separates MIC regeln.
thx im Voraus!
XbluesheepX
Ensign
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Headset/Kopfhörer für maximal 50€. Genutzt für Gaming + Discord.
Sollte eine gewisse "Langlebigkeit" mitbringen. (Zumindest bis zum Austausch)
Lohnt sich da eher eine Kopfhörer + externes Mikro-Kombi? Habe gehört P/L sollen die Superlux HD681 ganz gut sein. Welches Mikro wäre dann am besten dazu geeignet? Gibt es alternative Headset-Kombis?
Ich bin auf der Suche nach einem Headset/Kopfhörer für maximal 50€. Genutzt für Gaming + Discord.
Sollte eine gewisse "Langlebigkeit" mitbringen. (Zumindest bis zum Austausch)
Lohnt sich da eher eine Kopfhörer + externes Mikro-Kombi? Habe gehört P/L sollen die Superlux HD681 ganz gut sein. Welches Mikro wäre dann am besten dazu geeignet? Gibt es alternative Headset-Kombis?
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
painschkes
Cadet 4th Year
Welche günstigen Ersatzpolster passen auf die Cloud Alpha? Am besten Kunstleder, wenn nicht verfügbar aber auch Velour. Die Originale sind bei HyperX selbst leider gerade nicht zu kriegen.
Danke, der schaut wirklich gut aus. Reviews soweit auch. Hab den K5 Pro mal geordert. Mal noch ne blöde Frage, macht der optische Anschluss wirklich Sinn oder sollte ich lieber einen USB Ausgang nehmen?Der Kabelbinder schrieb:@cattiy19:
Schau dir mal den Fiio K5 Pro an. Der hat einen optischen Eingang, drei verschiedene Gain-Modi und ordentlich Power, die einem HD 650 richtig Dampf machen kann. Als Alternative würde sich auch der Topping DX3 Pro anbieten.
Der Kabelbinder
Bei Ersterem ist die Wahrscheinlichkeit von Brummschleifen geringer, da KHV und PC durch die optische Schnittstelle galvanisch voneinander getrennt sind. Ansonsten gibt es zwischen USB und Optisch in dem Fall eigentlich keine nennenswerten praktischen Unterschiede.cattiy19 schrieb:Mal noch ne blöde Frage, macht der optische Anschluss wirklich Sinn oder sollte ich lieber einen USB Ausgang nehmen?
Nutze selbst auch nur den optischen Eingang. Funktioniert bisher wunderbar.
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
XbluesheepX schrieb:Habe gehört P/L sollen die Superlux HD681 ganz gut sein. Welches Mikro wäre dann am besten dazu geeignet? Gibt es alternative Headset-Kombis?
Jop, ist der Geheimtipp im budget Bereich. Habe ich selbst mal einem Kumpel empfohlen und er war eine gewisse Zeit zufrieden damit.
Ich habe ihm geraten das mit dem Mirko wie ich zu lösen: 3,5mm Klinkenverlängerung am Kopfhörer befestigen und ein 3,5mm Ansteckmikro besorgen (ich nutze zB an meinen beiden Kopfhörern jeweils eins vom Creative Fatality, was es günstig auf Kleinanzeigen gibt).
Er war leider nicht so begabt, wobei ich zugeben muss, dass das Superlux nicht so einladende Befestigungsmöglichkeiten hat wie ein Beyerdynamic mit den quasi dafür geschaffenen Bügeln 😁
Aus dem Grund hat er sich dann irgendwann ein Beyerdynamic Custom Game geholt - was nochmal 100€ auf dein Budget drauf schlägt
JackA
Fleet Admiral
Weil Ich es letztens erst nach langer Zeit wieder gefunden habe:[SniperWolf] schrieb:Jop, ist der Geheimtipp im budget Bereich. Habe ich selbst mal einem Kumpel empfohlen und er war eine gewisse Zeit zufrieden damit.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-463.html
Der Kabelbinder
Gestern ist mein DT 880 Black SE gekommen.
Out of the box ziemlich hell. Beim bisherigen Probehören wurden mir vor allem Becken viel zu stark betont. Die Mitten und der Bass erscheinen mir dahingegen sehr ausgewogen. Positiv fällt vor allem der untere Bassbereich auf, der - für offene KH eigentlich recht untypisch - kaum abrollt.
Nach einer viertel Stunde EQ Apo bin ich dann bei folgender Kurve gelandet:
Die Absenkung zwischen 5 kHz und 13 kHz sieht erst mal krass aus. Muss dazu allerdings sagen, dass ich mich im letzten halben Jahr an ein relativ höhenentschärftes Sounding gewöhnt habe. Nach der obigen Entzerrung bin ich schon sehr nahe an meinem gemoddeten HD 700 mit angepasster Hörkurve. Und direkt fällt mir wieder auf, wie viel der Frequenzgang und der richtige Sitz (die Pads koppeln im Gegensatz zu bspw. AKG sehr gut an meinen Kopf) wirklich ausmachen.
Vom Klirren der Becken keine Spur. Sehr schöne, körperhafte Bühne mit saubere Seperation von Instrumenten. Ein für meine Begriffe sehr ausgewogener Sound, der auch im untersten Spektrum (<80 Hz) noch liefert. In Sachen Dynamik und Feinzeichnung eigentlich auch alles im grünen Bereich. Was will man mehr?
Bin froh, dem DT 880 nochmal eine Chance gegeben zu haben.
Zum einen zeigt sich, dass ich mit dem Beyer Peak mittlerweile kaum noch etwas anfangen kann. Zum anderen, dass der DT 880 doch viel Potenzial mitbringt und sich mit einigen Handgriffen klanglich enorm aufwerten lässt.
Werde mal schauen, ob ich die obige Entzerrung zumindest grob durch Modding (Dämpfung mit dünnem Stoff) ersetzen kann. Dann spare ich mir den Weg über EQ Apo.
Out of the box ziemlich hell. Beim bisherigen Probehören wurden mir vor allem Becken viel zu stark betont. Die Mitten und der Bass erscheinen mir dahingegen sehr ausgewogen. Positiv fällt vor allem der untere Bassbereich auf, der - für offene KH eigentlich recht untypisch - kaum abrollt.
Nach einer viertel Stunde EQ Apo bin ich dann bei folgender Kurve gelandet:
Die Absenkung zwischen 5 kHz und 13 kHz sieht erst mal krass aus. Muss dazu allerdings sagen, dass ich mich im letzten halben Jahr an ein relativ höhenentschärftes Sounding gewöhnt habe. Nach der obigen Entzerrung bin ich schon sehr nahe an meinem gemoddeten HD 700 mit angepasster Hörkurve. Und direkt fällt mir wieder auf, wie viel der Frequenzgang und der richtige Sitz (die Pads koppeln im Gegensatz zu bspw. AKG sehr gut an meinen Kopf) wirklich ausmachen.
Vom Klirren der Becken keine Spur. Sehr schöne, körperhafte Bühne mit saubere Seperation von Instrumenten. Ein für meine Begriffe sehr ausgewogener Sound, der auch im untersten Spektrum (<80 Hz) noch liefert. In Sachen Dynamik und Feinzeichnung eigentlich auch alles im grünen Bereich. Was will man mehr?
Bin froh, dem DT 880 nochmal eine Chance gegeben zu haben.
Zum einen zeigt sich, dass ich mit dem Beyer Peak mittlerweile kaum noch etwas anfangen kann. Zum anderen, dass der DT 880 doch viel Potenzial mitbringt und sich mit einigen Handgriffen klanglich enorm aufwerten lässt.
Werde mal schauen, ob ich die obige Entzerrung zumindest grob durch Modding (Dämpfung mit dünnem Stoff) ersetzen kann. Dann spare ich mir den Weg über EQ Apo.
Der K5 Pro ist jetzt da und optisch angeschlossen, aber es kommt kein Sound an bei Win 10. Eingang 3 ist ausgewählt für den optischen Eingang.Der Kabelbinder schrieb:Bei Ersterem ist die Wahrscheinlichkeit von Brummschleifen geringer, da KHV und PC durch die optische Schnittstelle galvanisch voneinander getrennt sind. Ansonsten gibt es zwischen USB und Optisch in dem Fall eigentlich keine nennenswerten praktischen Unterschiede.
Nutze selbst auch nur den optischen Eingang. Funktioniert bisher wunderbar.
Über USB funktioniert es.
Treiber auf dem Mainboard sind auch alle aktuell. Weiß gerade nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelbinder
Gibst du den Sound unter Windows auf SPDIF aus? Mal alle Wiedergabegeräte durchgepingt, auch die deaktivierten?
Nein, SPDIF wird mir garnicht angezeigt. Das optische Kabel leuchtet aber rot. Also Saft ist wohl drauf.Der Kabelbinder schrieb:Gibst du den Sound unter Windows auf SPDIF aus? Mal alle Wiedergabegeräte durchgepingt, auch die deaktivierten?
Der Kabelbinder
Chipsatz- und Audiotreiber vom Mainboardhersteller sind beide installiert, nehme ich an?
Dann müsste doch irgendwo der optische Ausgang als Wiedergabegerät aufploppen. 🤔
Dann müsste doch irgendwo der optische Ausgang als Wiedergabegerät aufploppen. 🤔
Der Kabelbinder
Realtek Digital Output müsste der richtige sein. Den solltest du als Standardgerät definieren.
Über USB läufts soweit?
Über USB läufts soweit?
Hallo,
ich suche für zuhause kabellose Kopfhörer. Gerne offen. Bin Brillenträger. Außerdem mag ich dicke Polster. Ich höre damit Musik und spiele, sollten also gute Allrounder sein. Budget bis allermaximal 150 €, es sei denn, es gibt einen sehr guten Grund, mehr auszugeben.
ich suche für zuhause kabellose Kopfhörer. Gerne offen. Bin Brillenträger. Außerdem mag ich dicke Polster. Ich höre damit Musik und spiele, sollten also gute Allrounder sein. Budget bis allermaximal 150 €, es sei denn, es gibt einen sehr guten Grund, mehr auszugeben.
Servus,
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Cooler Master MH752 an einem Windows XP Rechner (Retro)?
Leider kriege ich da den USB-DAC nicht ins Laufen bzw. die Software MasterPlus scheint nicht kompatibel mit Windows XP 32bit. Damit lässt sich nicht die Lautstärke einstellen, weder am DAC noch unter Windows in den Audioeigenschaften. Prinzipiell funktioniert der KH daran trotzdem, nur eben sehr eingeschränkt.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Cooler Master MH752 an einem Windows XP Rechner (Retro)?
Leider kriege ich da den USB-DAC nicht ins Laufen bzw. die Software MasterPlus scheint nicht kompatibel mit Windows XP 32bit. Damit lässt sich nicht die Lautstärke einstellen, weder am DAC noch unter Windows in den Audioeigenschaften. Prinzipiell funktioniert der KH daran trotzdem, nur eben sehr eingeschränkt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.