LastChosenOne
Lt. Junior Grade
Heyhou Zusammen :-)
da sich mein Fatality Creative Headset jetzt nach ca. 10 Jahren doch langsam zerlegt wird es höchste Zeit für etwas neues das ich (hoffentlich) genauso lange nutzen kann ^^
Verwendungszweck:
Ich bin kein großer Fan von Bluetooth/Wireless Headsets bzw. deren schlechteren Soundqualität im Vergleich zu Kabelgebundenen ^^
Genauso hat man imho mehr von 100€ Studio Kopfhöreren im Vergleich zu 200€ Plastik-Gaming-Headsets und würde gerne eine Empfehlung eurerseits hören :-)
Ich nutze bisher mein günstiges/billiges Fatality Creative Headset mit einem AUX Adapter für die PS4 wenn ich online mit Freunden zocke.
Zum Zocken am PC wird es ebenso genutzt und für Mumble/TS3/Discord verwende ich ein T-Bone SC450 USB als Mikrofon.
Ein Freund z.B. hat das Beyerdynamic DT 990 Black Edition (250 Ohm Impedanz) ebenso mit einem separaten Großmembranmikrofon für Sprachchat.
Ein anderer nutzt AKG Kopfhörer, kann gerade nicht sagen welche genau.
Meine Idee:
Gute Studio Kopfhörer + mein SC450 USB fürn PC und ein Ansteck-Mikrofon via Adapter für die PS4.
MustHave:
Nice2Have:
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob offene/halboffene/geschlossene Kopfhörer.
Genauso bei der Wahl des Mikrofons bin ich mir noch unschlüssig.
Mein Budget: 150-250€
Beispielkopfhörer:
Natürlich kommen auch andere Hersteller wie Sennheiser oder AKG infrage :-)
Beispielmikrofone für die Playstation:
Was nutzt ihr so? Was könnt ihr empfehlen? :-)
Freu mich schon darauf eure Antworten zu lesen. ;-)
Danke und Grüße ^^
da sich mein Fatality Creative Headset jetzt nach ca. 10 Jahren doch langsam zerlegt wird es höchste Zeit für etwas neues das ich (hoffentlich) genauso lange nutzen kann ^^
Verwendungszweck:
- Zocken am PC
- Zocken auf der PS4 (via 3,5mm Klinkenanschluss am Controller)
- Musik hören am Handy (selten)
Ich bin kein großer Fan von Bluetooth/Wireless Headsets bzw. deren schlechteren Soundqualität im Vergleich zu Kabelgebundenen ^^
Genauso hat man imho mehr von 100€ Studio Kopfhöreren im Vergleich zu 200€ Plastik-Gaming-Headsets und würde gerne eine Empfehlung eurerseits hören :-)
Ich nutze bisher mein günstiges/billiges Fatality Creative Headset mit einem AUX Adapter für die PS4 wenn ich online mit Freunden zocke.
Zum Zocken am PC wird es ebenso genutzt und für Mumble/TS3/Discord verwende ich ein T-Bone SC450 USB als Mikrofon.
Ein Freund z.B. hat das Beyerdynamic DT 990 Black Edition (250 Ohm Impedanz) ebenso mit einem separaten Großmembranmikrofon für Sprachchat.
Ein anderer nutzt AKG Kopfhörer, kann gerade nicht sagen welche genau.
Meine Idee:
Gute Studio Kopfhörer + mein SC450 USB fürn PC und ein Ansteck-Mikrofon via Adapter für die PS4.
MustHave:
- Kabelgebunden (3,5mm AUX)
- da es auch am PS4 Controller angeschlossen werden soll, sollte die Impedanz (schätzungsweise?) <250 Ohm betragen ?
- OverEar (Brillenträger)
Nice2Have:
- gutes eingebautes Mikro -> falls ja, wäre es praktisch es abstecken zu können
- Lautstärkeregler am Kabel
- Zerlegbar und Ersatzteile erwerbbar (z.B. Ohrpolster oder Kabel)
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob offene/halboffene/geschlossene Kopfhörer.
Genauso bei der Wahl des Mikrofons bin ich mir noch unschlüssig.
Mein Budget: 150-250€
Beispielkopfhörer:
- Beyerdynamic DT 880
- Beyerdynamic Custom Gaming (mit eingebautem und absteckbarem Mikrofon)
- Beyerdynamic MMX300 (mit eingebautem Mikrofon, nicht absteckbar)
Natürlich kommen auch andere Hersteller wie Sennheiser oder AKG infrage :-)
Beispielmikrofone für die Playstation:
- Audio-Technica ATGM2 (am Kopfhörer ansteckbares Mikrofon)
- AntLion ModMic (am Kopfhörer ansteckbares Mikrofon)
- Audio-Technica ATR3350 (Lavaliermikrofon - könnte aber ständig "kratzen" wenn man es sich ansteckt während man auf der Couch liegt?)
Was nutzt ihr so? Was könnt ihr empfehlen? :-)
Freu mich schon darauf eure Antworten zu lesen. ;-)
Danke und Grüße ^^