• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich bereits sagte, wenn man mit billo Boards vom grabbeltisch vergleicht mag der e10k besser sein, dann hört es aber halt auch schon auf.

Wenn das so ist kann man aber immernoch besser zu einer sb x g5 oder g6 greifen (wenn es die g6 wieder im Angebot für 100€ gibt) als den fiio zu nehmen.

Oder halt n paar Euro mehr ausgeben und den k5 pro nehmen, dann hat man wenigstens n gescheiten KHV dem nicht bei jedem Kopfhörer die puste ausgeht.

Hallo zusammen,

Brauche eure Hilfe, mein HP Omen 800 ist heute kaputt gegangen (jemand hat meinen PC geschoben und die Stecker dabei umgeknickt) und ich brauche möglichst zeitnah Ersatz. Budget 50€, würde bis 100€ wenn es sich lohnt. Überlege ein Wireless Headset zu nehmen falls der Akku nicht alle paar Stunden leer geht wär das ziemlich interessant da mich das Kabel schon stört und sowas wie heute dann nicht passiert. Mir ist schon klar dass das tendenziell teurer ist als ein kabelgebundenes.

Ursprünglich wollte ich mir damals btw das CloudX holen, das Omen 800 war aber für 30€ im Angebot da musste ich zuschlagen. Das wär bisher mein "Favorit" oder das https://www.mydealz.de/deals/corsai...-reichweite-50-mm-neodym-pc-ps4-creme-1643435 das ist leider wieder bei 110€

Vor dem Omen hatte ich übrigens die Kombo aus Superlux HD 681 und Ansteckmikro. Die Kopfhörer waren super nur beim Mikrofon hatten alle was zu bemängeln und ich wusste nie wohin damit, weils immer zu leise war.

Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

JackA schrieb:
War wohl am nem schlechten Onboard angesteckt..
Ja hab ich auch irgendwann gemerkt dass über USB soundkarte der Ton wohl besser ist.
Von den bisher vorgeschlagenen gefällt mir optisch das mpow am besten. Muss mir morgen mal Tests angucken noch nie von der Marke gehört.

Hallo,

ich habe leider einen Steckerwackelkontakt bei meinem Superlux HD681 und suche daher neue Kopfhörer. Sie sollte nur so um die 20 - 30€ kosten und so ähnlich wie die von Superlux sein. Können auch abweichen. Für den Preis darf man nicht erwarten. Es darf selbstverständlich auch ein "Gaming-Headset" mit Mikro. Das ist mir egal. Als Mikro habe ich sowieso nur ein dämliches Speedlink Mikro zum Anstecken.

Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße.
Pz_rom

Pz_rom schrieb:
Hallo,

ich habe leider einen Steckerwackelkontakt bei meinem Superlux HD681 und suche daher neue Kopfhörer. Sie sollte nur so um die 20 - 30€ kosten und so ähnlich wie die von Superlux sein. Können auch abweichen. Für den Preis darf man nicht erwarten. Es darf selbstverständlich auch ein "Gaming-Headset" mit Mikro. Das ist mir egal. Als Mikro habe ich sowieso nur ein dämliches Speedlink Mikro zum Anstecken.

Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße.
Pz_rom
Wenn du mit den Superlux zufrieden warst, dann wieder kaufen! in der Preisklasse findst nix besseres.

Tja und was tut man wenn man den nicht mehr bekommt? In Österreich und irgendwo bestellen ist für mich meh.

Pz_rom schrieb:
Wenn das für mich eine Lösung wäre, dann hätte ich hier nicht gefragt. ;)
Sorry dein Post klang für mich danach, dass du weder in Österreich noch bei irgend einem Gammelladen bestellen willst.
Thomann ist halt ne Institution was Musikzubehör etc. betrifft

Wenn es da wirklich keine guten Alternativen zu dem Superlux gibt und ich war da ziemlich zufrieden damit, dann werde ich wohl Thomann in Betracht ziehen müssen. :)

Hallo

wir haben ein offenes Büro und suchen jetzt Headsets.

Diese sollten folgende feature haben :

• Anschluss an normales Telefon
  • over ear
  • bügel über kopf oder hintern kopf (wäre schön wenn beides geht ansonsten halt über den kopf)
  • geräuschunterdrueckung der umgebung
  • [edit] natürlich müssen die auch an den PC 7 smartphone angeschlossen werden können.

soweit so gut , preis spielt hier erstmal keine Rolle.

gefunden hab ich beispielsweise das hier :
https://www.jabra.com.de/business/office-headsets/jabra-engage/jabra-engage-75#/#9556-583-111

was ich mich jetzt allerdings noch frage ist, ob es nicht ein headset gibt, was nicht nur für das mikro die umgebung filtert, sondern auch für mich , wenn ich selbst telefoniere oder mal meine Ruhe brauch? ich kenne das nur einzeln vom Schießstand, da ist dann alles fluesterleise um einen rum .

das büro ist halt modern und offen ... also entsprechend laut, wenn dort bereits 5 von 12 leuten telefonieren.
ich wäre über einen hinweis dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry 4 OT, bin auch teilweise in so einem Büro...
Ich liebe den Satz!

"Das Büro ist modern, offen ... also laut" ... Modern ist sch*******. :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier auf der Arbeit die Plantronics Voyager Focus UC. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden und sie bieten (fast) alles von dir beschriebene.
Wir haben hier zwar keine komplett offenen Büros, sondern maximal vier Personen, aber da ist gleichzeitiges telefonieren (dank ANC) relativ problemlos möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Hallo,

Nachdem ich gerne geschlossene Over Ear KHs für den Außeneinsatz hätte, die ähnliche Klangqualität haben wie meine AKG K712 Pro bin ich auf die AKG "Nachfolgermarke" Austrian Audio gestoßen. Die X-55 gefallen mir recht gut, der Frequenzgang scheint jedoch nicht sooo flach zu sein, wie bei den K712ern - das macht mir etwas Sorge und ich werde nächste Woche in Wien probehören. Bei meinen K712ern gefallen mir vor allem die weite Soundstage und der präzise, analytische Klang. Ich höre oft klassische Musik, Jazz und Rock aus den 70ern/80ern. Den Post hier verfasse ich, weil ich offen für andere KHs bin, die eventuell für maximal 300€ einen besseren/für meine Musik passenden Klang als die X-55 bieten.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und wünsche eine schöne Woche,
Othmar

Der x55 interessiert mich auch sehr. Die Bühne soll laut einem Youtuber für einen geschlossenen KH sehr gross ausfallen und mit einigen Offenen mithalten können bzw. diese sogar übertreffen (HD600).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben