watsefaq schrieb:
Kann man den Sound am Rechner irgendwie "optimieren"?
Natürlich.
Der wesentliche Unterschied zwischen dem KH Ausgang deines AVR und dem deines PCs ist die Ausgangsleistung, die von dir gewählten KH gehören zu den schwieriger anzutreibenden Mainstream-Modellen. SINAD (Signal über Rauschen und Verzerrung, beide kratzen an der Grenze der Hörbarkeit) ist ähnlich, und die Ausgangsimpedanz hat auf alle drei KH nur geringen Einfluss (
http://reference-audio-analyzer.pro...0000&id5=525&idav5=19&idar5=500&idac5=1000000 - Disclaimer: Ob die Frequenzverlaufskurven richtig sind, ist für den Vergleich relativ egal, und >5kHz ist die Messgenauigkeit gering, >10kHz gleich null).
Wenn dir der DT 880 gefällt, und als Allrounder halte ich den für eine ausgezeichnete Wahl, behalt den. Mit einem Custom Game (Custom One Studio mit Headset Gear) oder einem vergleichbaren Headset wirst du dann wahrscheinlich nicht so wirklich zufrieden sein, auch wenn du sowas natürlich problemlos am OnBoard Sound betreiben könntest.
Wenn du wenig Geld ausgeben möchtest, wären Fiio E10K (auch gebraucht) order Sharkoon Gaming DAC schon eine Verbesserung.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Interface, wenn du denn ein entsprechendes Mikrofon willst.
Die letzte Möglichkeit, eigentlich zu teuer um bloß einen 150€ KH anzutreiben, wäre ein dedizierter KHV und DAC, für eine sinnvolle Verbesserung in Richtung High-Ende bist du da aber bei über 200€ (z.B. Topping E/L30 Stack). Gebrauchtkauf ist vielleicht eine Option, aber nicht jedes Gerät ist wirklich eine sinnvolle Verbesserung gegenüber dem Ist-Zustand. Im HiFi-Bereich wird echt viel Schrott verkauft.
Zu den Mikrofonen kann dir
@Der Kabelbinder bestimmt mehr sagen.
Ich habe mir mittlerweile auch einen Arm für mein ModMic gebastelt, weil mich das sonst nervt mit mehreren KH. Stört weniger als man meint.
Wenn du Mikro und KH getrennt hast, kannst du die an unterschiedlichen Geräten (also Mikro OnBoard und KH am Verstärker) betreiben, das ist nur bei Headsets nicht möglich.
BlueBirdHD schrieb:
ich suche over ear Kopfhörer für zuhause um Filme zu gucken!
Woran werden die denn betrieben?