- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Daenerys086
Newbie
okay dann werde ich das versuch habe welche bei ebay gefunden hoffe das die was taugen kosten etwas über die 8 € da kann man nicht viel falsch machen denke ich
3125b
Captain
Die originalen Polster gibt es für 15€: https://www.eposaudio.com/de/de/gaming/products/gsa-301-gaming-ear-pads-507230 ... oder was meinst du mit "Ohrmuscheln"?
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Kurze Info:
Anfrage zu einem neuen Sammelthread "Allgemeiner Austausch zu Kopfhörern, Soundkarten, DACs und Amps" ist raus.
Ihr dürft euch gerne beteiligen:
Link zur Anfrage
Anfrage zu einem neuen Sammelthread "Allgemeiner Austausch zu Kopfhörern, Soundkarten, DACs und Amps" ist raus.
Ihr dürft euch gerne beteiligen:
Link zur Anfrage
Daenerys086
Newbie
ja genau die ohrpolster sind defekt das 2 mal jetzt jetzt ist das headset ja über 3 jahre alt vorher wurde die ohrpolster über die garantie repariert. Daher dachte ich mir komplett alles neu zu holen haben nun knapp ein jahrlang gehalten da auch mittlerweile das mikrowackelt und beim hochklappen in teamspeak kommt immer ein knacken
3125b
Captain
Für 250€ bekommst du knapp eine Topping E30 und L30 Kombi, sehr zu empfehlen wenn du Referenz-Performance willst (https://www.audiosciencereview.com/...topping-l30-headphone-amplifier-review.15226/ und https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/topping-e30-dac-review.12119/)
Der HD 650 ist jetzt nicht so schwierig anzutreiben, alles mit ~2Vrms sollte eigentlich genügen. Die billigste gute Option wäre damit wohl ein Meizu HiFi Pro Dongle, oder, wenn du ein symmetrisches Kabel hast, ein TempoTec Sonata HD Pro.
Der HD 650 ist jetzt nicht so schwierig anzutreiben, alles mit ~2Vrms sollte eigentlich genügen. Die billigste gute Option wäre damit wohl ein Meizu HiFi Pro Dongle, oder, wenn du ein symmetrisches Kabel hast, ein TempoTec Sonata HD Pro.
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Topping E30 + Topping L30
Günstiger: DX3 Pro
Edit: 3125b war wieder schneller. ^^
Günstiger: DX3 Pro
Edit: 3125b war wieder schneller. ^^
Torsuff
Cadet 3rd Year
Die Kombination klingt sehr interessant. Brauch ich für dessen Betrieb noch Zubehör?3125b schrieb:Für 250€ bekommst du knapp eine Topping E30 und L30 Kombi, sehr zu empfehlen wenn du Referenz-Performance willst
3125b
Captain
Ein kurzes Cinchkabel (so 15-30cm empfiehlt sich) mit Schirmung.
Schau was der ausgewählte Händler (z.B. audiophonics.fr oder Amazon vom Distributor Shenzhen Audio noch so hat.
Du könntest eventuell auch bei HiFiGo bestellen, da kostet der Stack inkl. Topping Kabel 231€, die versenden aus China, angeblich sind im Preis Steuern und Zoll etc. inbegriffen ... ich habe damit keine Erfahrung, laut Forenberichten aber ein guter Laden.
Schau was der ausgewählte Händler (z.B. audiophonics.fr oder Amazon vom Distributor Shenzhen Audio noch so hat.
Du könntest eventuell auch bei HiFiGo bestellen, da kostet der Stack inkl. Topping Kabel 231€, die versenden aus China, angeblich sind im Preis Steuern und Zoll etc. inbegriffen ... ich habe damit keine Erfahrung, laut Forenberichten aber ein guter Laden.
3125b
Captain
Ja, das wäre interessant. Lies dir vorher aber auf jeden Fall noch mal durch, was du so dazu findest. Wenn der Laden gut ist, ist das definitiv eine interessante Adresse für ChiFi (der verlässlichen Hersteller).
Bei L30 ist es wichtig, dass das richtige Netzteil beiliegt. Die sollten dir automatisch das richtige senden.
HiFiGo ist ein autorisierter Vertriebspartner von Topping auf AliExpress.
Bei L30 ist es wichtig, dass das richtige Netzteil beiliegt. Die sollten dir automatisch das richtige senden.
HiFiGo ist ein autorisierter Vertriebspartner von Topping auf AliExpress.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach TWS InEars für meine Freundin. Etwas problematisch ist, dass sie sehr kleine Ohren hat.
Ich selbst habe die MPOW M30+. Selbst mit dem kleinsten Satz an Flügeln sind die Hörer zu groß, um vernünftig in ihr Ohr zu passen. Der Durchmesser der Kopfhörer ist einfach zu groß und Passt daher nicht richtig in Ihre Ohrmuschel.
Kennt jemand eine Alternative? Preislich sollte es nicht über 100 Euro liegen.
Viele Grüße
Ich bin auf der Suche nach TWS InEars für meine Freundin. Etwas problematisch ist, dass sie sehr kleine Ohren hat.
Ich selbst habe die MPOW M30+. Selbst mit dem kleinsten Satz an Flügeln sind die Hörer zu groß, um vernünftig in ihr Ohr zu passen. Der Durchmesser der Kopfhörer ist einfach zu groß und Passt daher nicht richtig in Ihre Ohrmuschel.
Kennt jemand eine Alternative? Preislich sollte es nicht über 100 Euro liegen.
Viele Grüße
The_Jensie
Fleet Admiral
Wenn du anpassbare IEM möchtest, dann am besten mit Kabel. Zumindest bei dem Budget. Beispielsweise die Modell von Shure.
Prisoner.o.Time
Admiral
Sonst irgend welche Anforderungen an die TWS?
Also ich würde mal TWS mit einer Bauform in dieser Richtung vorschlagen:
https://www.amazon.de/dp/B07ZHDYH6P
Die MPOW sehen tatsächlich wirklich groß aus. Hatte zuvor JBL Reflect Flow die waren schon eher klein und haben egal in welcher Größe im Ohr gedrückt. Bin dann auf Jabra Elite 75T umgestiegen. Wollte welche haben, die auch einen sicheren Halt (neben einem Transparenz Modus) bieten. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut. Wobei ich sagen muss, dass ich die TWS als WHD für knappe 135 Euro bekommen habe, was ich noch in Ordnung finde.
Wie gesagt ich würde es mit nem AirPods Abklatsch versuchen. Sollte meiner Meinung nach gut passen.
@knoxxi - kein Problem. Kann ja mal passieren ;-) - Aber seit wann wird der Kaufberatungs Thread für Kopfhörer und In Ears auch für TWS genutzt? Im Startpost finden sich zu mindest keine Empfehlungen zu diesen. Und ist geplant diesen dahingehend zu erweitern? Nur mal so aus Neugierde.
Also ich würde mal TWS mit einer Bauform in dieser Richtung vorschlagen:
https://www.amazon.de/dp/B07ZHDYH6P
Die MPOW sehen tatsächlich wirklich groß aus. Hatte zuvor JBL Reflect Flow die waren schon eher klein und haben egal in welcher Größe im Ohr gedrückt. Bin dann auf Jabra Elite 75T umgestiegen. Wollte welche haben, die auch einen sicheren Halt (neben einem Transparenz Modus) bieten. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut. Wobei ich sagen muss, dass ich die TWS als WHD für knappe 135 Euro bekommen habe, was ich noch in Ordnung finde.
Wie gesagt ich würde es mit nem AirPods Abklatsch versuchen. Sollte meiner Meinung nach gut passen.
@knoxxi - kein Problem. Kann ja mal passieren ;-) - Aber seit wann wird der Kaufberatungs Thread für Kopfhörer und In Ears auch für TWS genutzt? Im Startpost finden sich zu mindest keine Empfehlungen zu diesen. Und ist geplant diesen dahingehend zu erweitern? Nur mal so aus Neugierde.
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66
Kreisklassenmeister
Im Aquarium. Irgendwie hat die Forensoftware aus dem Post von @The_Jensie einen eigenen Thread gemacht.Prisoner.o.Time schrieb:NACHTRAG:
Kann mir mal bitte jemand sagen wo der Eröffnungspost hin ist?!
K
knoxxi
Gast
Moin, nein die Nachricht von @The_Jensie war eine Antwort auf das Thema von @tehEvilz siehe Post #9114
Das wurde in den Kaufberatungssammelpost verschoben, aber der Rest leider nicht.
Sorry für die Umstände und Verwirrung.
Die Beiträge, die nichts mit der Frage von @tehEvilz zu tun hatten, sind deswegen im Aquarium verschwunden.
Grüße
Das wurde in den Kaufberatungssammelpost verschoben, aber der Rest leider nicht.
Sorry für die Umstände und Verwirrung.
Die Beiträge, die nichts mit der Frage von @tehEvilz zu tun hatten, sind deswegen im Aquarium verschwunden.
Grüße
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
Torsuff schrieb:Kann mir jemand eine DAC+KV Empfehlung geben um einen Sennheiser HD6XX optimal zu befeuern? Budget wäre bis 250 €
Bei dem Budget kannst du auch den Schiit HEL mit ins Rennen nehmen. Ist ein Kombigerät mit integriertem Mikrofoneingang an dem du dessen Lautstärke ebenfalls regulieren kannst.
DJMadMax
Fleet Admiral
@MasterMaso @schneup
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die JBL E15 (kabelgebunden, 3,5mm Klinke) wohl die exakt gleichen Treiber, Gehäuse und Silikonpads verwenden, wie es bei meinem bereits vorhandenen und liebgewonnenen JBL E25BT der Fall ist, denn dessen Tragekomfort ist für meine Ohren einfach perfekt (für In-Ears, da bin ich pienzig).
Nun schaue ich mich noch nach günstigen True Wireless im Bereich bis max. 30 Euro um - wie gesagt, hier sollen keine HiFi-Wunder erfüllt werden. Der Tragekomfort steht an aller erster Stelle.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die JBL E15 (kabelgebunden, 3,5mm Klinke) wohl die exakt gleichen Treiber, Gehäuse und Silikonpads verwenden, wie es bei meinem bereits vorhandenen und liebgewonnenen JBL E25BT der Fall ist, denn dessen Tragekomfort ist für meine Ohren einfach perfekt (für In-Ears, da bin ich pienzig).
Nun schaue ich mich noch nach günstigen True Wireless im Bereich bis max. 30 Euro um - wie gesagt, hier sollen keine HiFi-Wunder erfüllt werden. Der Tragekomfort steht an aller erster Stelle.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.