Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wireless muss nicht zwingend sein. Ich hab halt erfahrungsgemäß gemerkt das die tollen teuren Gaming headsets meist teuer sind weil Gaming drauf steht. ich dachte diese callcenter headsets sind halt besser fürs sprechen / sprache verstehen geeignet und für klare klang das ich die anderen gut höre / bzw. das spielgeschehen gut höre besser geeignet.

Also zwingend Wireless kein muss
Headset komplett Lösung lieber als mit modmic oder tisch micro

Dann würd ich mir das AKG und das Sennheiser mal genauer ansehen. Ich bin der Meinung, mit diesen Anforderungen sind das wohl so in etwa die besten Allrounder die man finden kann.

das sennheiser ist mehr over ear als on ear da bekomm ich wohl probleme mit.
und das Akg ist von 2007 (denke da ist die technik mittlerweile überholt, plus optisch gefällt es mir absolut nicht)

danke trotzdem

Warum klingen dann manche 30 Jahre alten Kopfhörer noch immer besser als neue? Weil die Technik so viel besser wurde?
Quatschpups. Die zu Grunde legende Technik hat sich nicht dermassen weiterentwickelt, denn alles was man heute an "7.1 Surround Sound FTW up your Bumbum" in Headsets verbaut ist alles, aber ganz sicher nicht gut.
Letztendlich kommt es auf Grösse und Qualität der verbauten Komponenten wie die Treiber oder die Mikrofonkapsel an. Die Technik dahinter ist antik.

Und der Sennheiser ist absoluer On-Ear, nur halt mit bequemen Polstern.

Okay danke :) war mir so nicht bewusst :)
muss ich doch nochmal schauen

Die Preisverläufe bei den Preisvergleichen machen mich echt wahnsinnig. Will etwas kaufen und so bis gestern oder vorgestern war das alles erheblich günstiger. Irgendwie merkwürdig 🤔
Etwa der Soundblasterx G9, bis vor kurzem für 99€ erhältlich, jetzt über 130€.

Naja habe mir jetzt mal den Loxjie D30 bestellt. Will das Ding mal ausprobieren. Was mich etwas stört ist, dass es nur bei China-Händlern erhältlich ist. Das macht es natürlich erheblich schwieriger, falls ich mich am Ende dagegen entscheide. Aber ich denke 137€ sind ok, wobei der auch schon mal günstiger zu haben war. Naja und der Wechselkurs von Paypal ist mies, aber ich habe keine andere Möglichkeit in USD zu zahlen.

Bin mal gespannt wann das Ding kommt. Angeblich EU-Lager.

Naja, wenn man heute noch nicht weiß, dass man morgen etwas haben will, ist das mit dem sofort zuschlagen immer schwierig. Manchmal ist ein gutes Angebot dann der ausschlaggebende Punkt um zuzuschlagen. Aber mit dem Warten auf ein neues Angebot ist das auch immer so eine Sache. Ich kann jetzt noch nen Monat auf den Black Friday warten, aber, wird sich das lohnen, oder nicht? Am Ende kann man es nicht genau wissen. Und vielleicht lohnt es sich auch gar nicht, Wochen bis Monate zu warten, um am Ende 20€ zu sparen.

@Marcel55 Normal sind die Creative Geräte beim Black Friday dabei, aber sicher wissen kannst du es nicht. Wenn man warten kann, wartet man, die Angebote wiederholen sich ja in den meisten Fällen wieder.
Ich hadere mit mir z.B. schon sehr lange, ob Ich für meine Fuji Kamera ein Viltrox 23mm Objektiv kaufen soll. Habe extra auf den Primeday gewartet, ob es dabei sein wird, wusste Ich nicht, und tatsächlich, anstatt 350€ nur noch 260€, trotzdem habe Ich es nicht gekauft, weil Ich nochmal in mich gegangen bin, ob Ich es wirklich benötige.

@Lenny_HAL Der M40X ist ein guter Kopfhörer, kann dir aber nicht sagen, ob der für Kinderköpfe geeignet ist.

Tjoa, wer weiß. Ich zumindest nicht, ob das Creative G6 das richtige für mich ist.
Im Grunde will ich mir das umstecken sparen und es sowohl per Toslink vom TV als auch USB vom PC nutzen können. Der G6 kann beides, und kann sogar Surround-Simulation und Dolby Digital empfangen (ob das besser ist als Stereo sie mal dahingestellt, für Filme vielleicht). Allerdings kommt Strom auch über USB, und wenn der PC aus ist...

Der Loxjie hat eine eigene Stromversorgung und automatische Eingangserkennung und Standby. In meiner Hoffnung muss ich da also nicht viel dran rumdrehen wenn es erst mal angeschlossen ist. Naja und es sieht einfach professioneller aus als son "Gaming"-Teil :D

Die Ausgangsleistung liegt zwar nur bei ca. 30mW @ 300 Ohm, das ist ein Hauch mehr als der Sharkoon Gaming DAC Pro S hat und damit im Vergleich irgendwie lächerlich wenig...allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das Sharkoon Gerät schon mehr als genug Reserven hat, an meinem DT-880.

Ich habe mir jetzt auch einen Amiron Home bestellt, und der ist bei gleicher Impedanz noch mal deutlich empfindlicher. Also mache ich mir da wenig Sorgen, aber ich werde es herausfinden. Nur bei einem 600 Ohm Kopfhörer könnte es eng werden. Aber wie viele gibt es davon noch? Selbst der neue T1 hat 32 Ohm. Wenn mir der Amiron zusagt, wird der fürs erste sicher genügen.

Wobei ich da auch zwischen Amiron und DT-1990 schwanke, aber der Amiron hat wohl ein etwas wärmeres und entspannteres Sounding, ohne seine Beyer-Grundstruktur (die ich mag) aufzugeben, ich denke schon der wird mir gefallen. Ein T1 ist mir noch zu teuer. Der Amiron als Amazon WHD jetzt 398€, wenn der wirklich (wie) neu ist, wird der auch am BF nicht günstiger zu haben sein. Wobei auch der irgendwie vorgestern von 420€ auf 470€ gesprungen ist :freak:

Nunja ich freue mich mal auf neues hochwertiges Audio-Equipment. In letzter Zeit kamen da eher günstige Dinge hinzu. Wobei ich mit meinem neusten Fang (Sony WF-1000M3) für das, was sie sind, mehr als zufrieden bin. Die Frage ist, wie es sich verhält, wenn man erst mal den trockenen schnellen Bass eines Beyerdynamic Tesla-Treibers gewohnt ist :D

Marcel55 schrieb:
Allerdings kommt Strom auch über USB, und wenn der PC aus ist...
Manche Mainboards bieten USB-Ports die auch Strom liefern wenn der PC aus ist (z.B. zum Handy laden) oder man nimmt einen aktiven USB Hub. Dann hat die G6 weiter Strom und der Line- und SPDIF-In funktionieren weiterhin.

@Jesterfox
Stimmt, sowas geht natürlich.
Es findet sich immer ne Lösung. Ist natürlich die Frage, ob man sowas in Laufe nehmen möchte.
Bei Powered USB Hubs lese ich auch immer wieder, dass Strom zurück zum Mainboard fließt. Ist auch unschön und da weiß man nie, was man nehmen kann, und was nicht.

So nach nun genau einer Woche ist das Paket von HiFiGo aus China wohlbehalten bei mir angekommen. Ich musste keinen Zoll entrichten und auch sonst konnte ich den Aufenthalt des Pakets immer genau nachverfolgen. Der Topping DAC E30 und KHV L30 sind qualitativ wirklich sehr hochwertig in ihrem Metallgehäuse und auch der Lautstärkeregler und die Switches wirken äußerst stabil. Das mitgelieferte Netzteil ist für 230 V Input ausgelegt und somit für den EU-Markt gedacht. Also ich bin sehr zufrieden mit dem stressfreien Ablauf des Imports. Daumen hoch für HiFiGo!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Der Kabelbinder und pitu
Gibt es empfehlenswerte Headsets für Brillenträger? Also Over-Ears mit geringem Anpressdruck und weichen Muscheln ...

@Torsuff
Danke für die Rückmeldung, freut mich dass das so gut funktioniert.
Preislich sind sie ohne Frage attraktiv, gegenüber dem Kauf in Europa hast du ca. 75€ gespart, das wären immerhin 32,5% mehr gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben