Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange die Geräte funktionieren ist das natürlich toll. Eine Garantieabwicklung über einen Chinashop weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Jep, die SHP9500 gibts dort noch günstiger. Ob die 9600 den Aufpreis wert sind, wäre meine Frage.. Sind aber vermutlich noch zu neu.
 
Das ist der 9500.
HiFiGO verkauft auch auf Aliexpress, nur sind die halt einer von ein paar Vertragspartnern von Topping, und es ist ja durchaus sinnvoll die entsprechenden Produkte bei einem von denen zu kaufen:
https://www.tpdz.net/aliexpress
Für andere Produkte mag das anders sein.
 
Hallo ich hab das Razer Blackshark v2 oder das Hyper x cloud revolver S zur Auswahl da ich eins von beiden für 80€ ergattern kann, was würdet ihr mir empfehlen welches ich von beiden nehmen sollte?
 
Wenn etwas anderes als Razer zur Auswahl steht, dann nimm das andere :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und pitu
Ja ich hab mich doch für ein Mikro + Kopfhörer entschieden, jedoch jetzt nächste Frage haha
1. Superlux 681 oder 668b oder doch lieber mehr für beyerdynamic 770/990 ausgeben?
2. Wenn doch lieber beyerdynamic , wv ohm (verzeiht meine Rechtschreibung)?
Also ist eigentlich nur für den alltäglichen Gebrauch gedacht und hauptsächlich für gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ohrpolster der beiden Superlux Modelle könnten für längere Sessions etwas unbequem sein.
Warum nicht das von Jackass verlinkte Cooler Master HS kaufen?

Bei den Beyers würde ich dir zu einem Modell mit geringer Impedanz raten.

Die Ohrpolster der Beyers haben, was den Tragekomfort angeht, zumindest für meine Ohren einen Sweatspot. Anfangs sind sie immer etwas zu hart und am Ende ihrer Lebensspanne zu weich, was dazu führen kann, dass die Ohren auf den Treiberabdeckungen aufliegen und sie sich fast schon wie Onears anfühlen.
 
Guten Morgen,

ich bin seit einigen Wochen unzufrieden mit meinem Kopfhörer / Mikrofon Setup:

Aktuell habe ich die JBL Duet NC Kopfhörer (ein Geschenk) mehr oder weniger zweckentfremdet am PC mit Kabel zum spielen. Dann kam CoD raus und ich musste mit meinen mates sprechen - ich habe dann dieses Goldstück gekauft weil es günstig war :D

Jetzt sieht es aber so aus, dass der Kopfhörer unbequem wird (bei längeren Sessions Druck auf dem Ohr) und das Mikro halt bauartbedingt das klackern meiner mechanischen Tastatur immens überträgt.

Prinzipiell liebäugle ich mit einem Wireless Headset - aus unerfindlichen Gründen hat es mir das Astro A50 angetan, wobei mich hier der "Plastikbomber" Eindruck von BIlder für runde 250€ abschreckt. Alternativ könnte ich mir ein Logitech G Pro X Wireless vorstellen.

Jetzt gibt es insbesondere hier im Forum natürlich auch viele die meinen: Kauft auf keinen Fall ein HEadset, einen Tod stirbt man da immer (Kopfhörer oder Mikro) ! Für das selbe Geld kann man auch gute Headphones und ein gutes Mikro kaufen.

Ein Mikrofonarm ist bei mir nur schweirig zu realisieren, was dazu führt, dass das Gerät nicht richtig entkoppelt ist wenn es kein Headset ist. Ich habe zwischenzeitlich auch mal mit einem Rode NT USB Mini oder einem Yeti Snowball geliebäugelt, dass dann aber aufgrund der beschriebenen Situation (steht auf dem TIsch) verworfen.

Frage ist jetzt: gibt es ein Wireless Headset welches zu empfehlen ist / womit hier gute ERfahrungen gemacht wurden ? Das G Pro X erscheint mir relativ preiswert, die Rezensionen sind gut. Nur hier im Forum kommt es nicht so toll weg...
 
husseinnn schrieb:
1. Superlux 681 oder 668b oder doch lieber mehr für beyerdynamic 770/990 ausgeben?
Wenns das Budget zulässt, würde ich dir zu einem Beyerdynamic raten. Hatte auch bis vor kurzem einen Superlux 681 Evo, hab mir dann einen DT 880 zugelegt und der ist viel bequemer. Der Superlux drückt, zumindest bei mir, permanent auf die Ohren, den Beyer merke ich fast garnicht.
 
Mein Loxjie D30 wurde jetzt versendet, nachdem ich mal nachgefragt hatte.
Allerdings, obwohl ich EU bei der Bestellung ausgewählt habe, wohl aus China. Na das wird noch eine lange Reise. Ich hoffe es lohnt sich immerhin.
Trotzdem ärgerlich und das hätte der Shop ruhig mal dazu schreiben können. EU heißt für mich Lieferung aus der EU. Am Ende kommt wahrscheinlich auch noch Zoll drauf.
 
Warum hast du den nicht einfach bei Amazon bestellt um 154€?
 
Sollten sie dir dann erstatten, wenn du EU ausgewählt hast. Würde ich zur Sicherheit vorab per Mail ankündigen.

@YomDom
Wireless und Gaming ist eine schlechte Idee, weil normalerweise Latenzen oder Kompression einen Strich durch die Rechnung machen.

Wo genau läge das Problem mit einem Mikrofonarm?
 
bigfudge13 schrieb:
Warum hast du den nicht einfach bei Amazon bestellt um 154€?
Bei Amazon gabs den gar nicht meine ich.
Also mittlerweile ja, ich sehe es, aber als ich vor ein paar Tagen bestellen wollte irgendwie nicht, oder ich hab mich verguckt. Wobei es auch 20€ mehr wären, die ich in dem Fall in Kauf genommen hätte.

Der Kabelbinder schrieb:
Sollten sie dir dann erstatten, wenn du EU ausgewählt hast. Würde ich zur Sicherheit vorab per Mail ankündigen.
Ob das klappt?
Ich habe da heute nachgefragt warum da seit 3 Tagen nix passiert, und gesagt dass sie es stornieren können wenn es heute nicht aus der EU versendet wird. Naja und schwupps war die Versand-Bestätigung da, aber viel mehr auch nicht.
 
@Der Kabelbinder der Platz ist eng (IKEA Schraibtisch Kallax) und da meine Freundin den Platz auch zum lernen nutzt sind da entsprechend auch Ablagefächer, Stiftebecher etc drauf. Dazu glaube ich nicht, dass der Tisch den Arm lange hält - IKEA sei Dank :D lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, möchte aber eben nicht 100€ für Mikro zgl 50€ für den Arm in die Hand nehmen, nur damit es am Ende nicht zufriedenstelllend passt / verwahrt werden kann wenn mal nciht gezockt bzw. gesprochen wird. Vllt kann ich später mal ein Bild von der Situation hochladen.
 
@Marcel55
Mit PayPal gezahlt?

Wenn die falsch verschickt haben, dann würde ich es nicht annehmen. Nachher kommt doch noch Post vom Zoll (das kann leider dauern) und du bleibst auf den Folgekosten sitzen. Man muss denen klar machen, dass (auch) der Käufer gewisse Rechte hat!

Würde jetzt verbindlich per Mail anfragen, ob die eventuelle Folgekosten übernehmen. Ich sage das, weil ich selbst schon oft genug von solchen Händlern veräppelt wurde. Die fühlen sich zu nichts verpflichtet, wenn man nicht drauf pocht.

@YomDom
Was wäre mit einem 50cm Schwanenhals mit Tischklemme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben