Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der Kabelbinder also ein vollständig flexibler Arm ? und dazu dann ein kleines USB Mikrofon wie ein Rode NT USB Mini ?
 
Schau dir mal den Gravity MA Goose XL oder Manfrotto 237 HD an. Das sind flexible Schwanenhälse, die man am Rand der Platte mit einer Klemme fixieren könnte.

Würde dazu ein USB-Mikro mit Spinne, ggf. sogar eine günstige XLR-Kombi nehmen.
Vom NT Mini halte ich persönlich nichts.
 
@kling1 Da sich an der Technik seit vielen Jahren nicht viel getan hat, kann man von "gerade" nicht sprechen. Die Kandidaten, die früher schon gut waren, sind es auch heute noch.
https://www.thomann.de/de/grossmembran_mikrofone1.html?price-first=0&price-last=200&filter=true
Aber generell fährt man z.B. mit dem Audio Technika 2035 sehr gut in dem Bereich und spart noch gut Geld dabei.
Empfehlen ist da immer schwierig, da man hier schon eher in Richtung Gesang geht und da muss das Mikro zur eigenen Stimme passen. Wenn man nur bisschen Quatschen will, egal ob Discord, OBS und co. da reicht jedes <60€ USB Kleinmembran-Kondensator-Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio Technica AT2035
ggf. SE Electronics 2200
ggf. Rode NT1(-A)
Und leicht drüber noch das Aston Origin.

Sollte man, wie JackA schon sagt, aber alles probieren. Das AT2035 ist zwar Standardempfehlung bis ca. 300 Euro. Das muss aber nichts heißen.

Im Bereich OEM vielleicht mal das Auna CM001 ansehen. Das ähnelt dem NT1-A. Dürfte es bei anderen Anbietern sogar noch günstiger geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Bitte haargenau wie das DT990 Pro also Offen und Overear
3. Preisvorstellung?
200
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wie das DT990 Pro. War sehr zufrieden, aber da man es nur noch für 250 Euro auf Amazon kaufen kann, bin ich wohl gezwungen davon wegzugehen und ein anderes zu kaufen. Gibt es eins in der Preisklasse, welches das DT 990 übertrifft oder sollte ich eher nochmal das DT 990 kaufen? Bisher bestes Headset, was ich hatte.
 
Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund ein kabelloses Headset. Folgende Merkmale sind wichtig:
  • Einsatzzweck: Videotelefonie und Konferenzen (nichts weiter!)
  • Tragekonfort (über mehrere Stunden - Homeoffice und Uni)
  • Ausgabe Sprachqualität
  • Mikrofon Qualität
  • Reichweite
  • Preis bis 150€ gerne aber auch (deutlich) günstiger
Ich habe leider so gut wie gar keine Ahnung von dem Markt und habe nach einem Blick auf den Preisvergleich entschieden besser direkt Menschen zu Fragen die mehr Ahnung von der Materie haben als ich. :)

Von daher schon mal vielen Dank im voraus für eure Tipps und Empfehlungen!

Mfg Kae
 
RealUnknown schrieb:
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Bitte haargenau wie das DT990 Pro also Offen und Overear
3. Preisvorstellung?
200
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wie das DT990 Pro. War sehr zufrieden, aber da man es nur noch für 250 Euro auf Amazon kaufen kann, bin ich wohl gezwungen davon wegzugehen und ein anderes zu kaufen. Gibt es eins in der Preisklasse, welches das DT 990 übertrifft oder sollte ich eher nochmal das DT 990 kaufen? Bisher bestes Headset, was ich hatte.
Keine Ahnung welche Version du von Amazon nutzt, aber in keiner kostet der 990er 250 Euro
 
Der DT990 Pro kostet angemessene 115€. Wenn du den willst kauf ihn. Ansonsten kannst du auch mal den DT 880 Black Special Edition (135€) probieren, ähnliche Abstimmung aber besserer Komfort.
 
Weniger scharf als der 990.
 
Aber der DT 880 schon weniger, auch wenn ich nicht sicher sagen kann, inwiefern der Black Special Edition in der Hinsicht anders ist.
Ich habe ein paar Lieder in meiner Test-Playlist mit ausgeprägten Zischlauten (ganz schlimm z.B. der 2011 Remaster von Queen - Made in Heaven), und während T90 und DT 880 Edition scharf sind, ist der 990 Pro über der Unerträglichkeitsgrenze. Ich finde den schon noch schlimmer, aber das mag bei 8kHz sicher von Person zu Person etwas variieren.
Der Punkt ist, dass wenn man den 990 Pro mag, der 880 Black Special Edition eine interessante Option ist.
 
Muss es denn unbedingt ein offener KH sein? Hab selber den 990 250Ohm und den Custom Studio von Beyer. Ursprünglich wollte ich den CS nur nebenbei nutzen weil ich dringend einen geschlossenen brauchte. Letztendlich find ich den CS wesentlich ausgeglichener als den 990 so dass er mittlerweile mein primärer Kopfhörer für Musik ist, den DT 990 nutze ich eigentlich nurnoch für Spiele und Filme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben