Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich suche aktuell ebenfalls nach einem Headset/Kopfhörer fürs Büro um endlich mein Jabra OnEar Headset loszuwerden.
Anforderung:
Headset oder KH mit Modmic (sollte halt nicht verbastelt aussehen)
kein Gaming Look (also kein RGB Schnick-Schnack oder fancy Gamer Design)
geschlossen
kabelgebunden (geht eventuell auch kabellos)
Wichtig wäre guter Komfort weil ich es fast den ganzen Arbeitstag trage und von den OnEars meine Ohren dauernd schmerzen.
Es wird hauptsächlich Musik beim Arbeiten gehört. Es werden aber oft auch Telefonate oder Telkos gehalten, daher sollte das Mic nicht unterste Liga sein.
Umgebung: Großraumbüro, das teilweise auch lauter ist wenn 3-4 Leute telefonieren.
Das Ganze würde nur am Notebook bzw. an der Docking Station hängen.
Da ich ein Pixel vorbestellt habe, hätte ich eventuell demnächst auch ein Bose QC 35 II bei mir. Bin aber nicht sicher, ob ich das nicht lieber verkaufen soll.
Preis sollte unter 200€ bleiben.
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Beyerdynamic Custom Studio, von Beyer gibt es einen Headseterweiterung für das austauschbare Kabel, evtl. passen auch ähnliche Drittanbieteraufsätze.
Hat 80 Ohm, am Laptop war er mir laut genug, evtl. kann man aber nicht das maximum vom Klang ohne Kopfhörerverstärker rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saurfang
Ich habe beide. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Mini-XLR Anschluss.
Sind natürlich völlig unterschiedliche KH, einer offen und einer geschlossen und auch sonst; sie tragen sich völlig unterschiedlich und klingen verschieden.
Ich finde beide gut für das, was sie sind.
Der K702 bietet eine helle Abstimmung mit guter räumlicher Darstellung, der K371 ein eher am Harman-Target orientiertes Sounding (etwas dunkler). Aus dem K702 kann man mMn noch einiges per EQ herausholen, der K371 ist so, wie er ist.
Der K702 ist nicht so einfach anzutreiben, am OnBoard Sound wirst du keine zufriedenstellenden Ergebnisse erhalten. Der K371 ist völlig anspruchslos.
Der K702 hat bisweilen gewisse Verarbeitungsschwächen, der K371 kommt mir soweit solider vor, aber beide sollte man vielleicht nicht unbedingt regelmäßig durch den Raum werfen.
Wenn du die Möglichkeit hast, höre sie dir auf jeden Fall mal an wenn du verschiedene KH vergleichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saurfang
JackA schrieb:
Unsere Vorschläge kommen ja nicht von Ungefähr. Du musst schon ein bisschen Input liefern, wenn du zielführende Hilfe willst.
Nicht ohne Grund habe ich mich als Laufkundschaft bezeichnet.
Wenn man keine (bewusste) Erfahrung mit den Unterschieden von geschlossenen, halboffenen und offenen Köpfhörern etc. hat, ist es schwer Hinweise zu geben.
In Anbetracht des überwältigend positiven Feedbacks zum Sennheiser HD 58X kann ich damit wohl wenig falsch und sehr viel richtig machen...
 
Ist halt ein US Import. Als er für 150USD zu haben war war das interessant, warte auf Freitag, vielleicht wird der so um 120USD zu haben sein. Dann ist er ein guter Kauf.
Ansonsten schau am Freitag bei Sennheiser in den Shop, die machen afaik auch diesen Black Friday Kram, der HD 560S wäre auch ein guter Kauf wenn er deutlich unter 199€ liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und LouisXIV
3125b schrieb:
warte auf Freitag, vielleicht wird der so um 120USD zu haben sein. Dann ist er ein guter Kauf.
Der Black Friday ist erst Ende November.
Ich denke nicht, dass Drop den Kopfhörer 50$ günstiger verkaufen wird. Für 170$ scheint der ja ebenso gut zu laufen.
Der HD560S kann da m.E. nicht mithalten, ich habe noch keine Sound Demo gehört, aber der gehört für mich alleine schon optisch irgendwie ne Riege darunter, das ist wieder ein 100€ Kopfhörer mit 200€ Preisschild.
Klanglich kann ich da grad nix zu sagen. Der HD58X wird schon gut klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Ja stimmt, ist ja erst in ein paar Wochen. Aber drop hat dann manchmal wirklich gute Angebote, 120$ sind mit dem Erstbestellerrabatt nicht unrealistisch - auch wenn es unklar ist, welche der KH denn rabattiert werden.
solderdude findet den 560S gut, der hat ihn gemessen und haufenweise Erfahrung mit Kopfhörern. 200€ finde ich auch zu teuer für Made in China, aber wenn er mehr so Richtung 170€ geht ist er sicherlich keine schlechte Wahl. Und man darf nicht vergessen, dass der 58X auch kein HD 600 ist.

@SgtIcetea
Joa, sinnvoll wäre ein Kabel mit Schirm, ich weiss nicht, ob das da der Fall ist. Ansonsten würde es natürlich auch irgendein anderes Kabel tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
3125b schrieb:
aber wenn er mehr so Richtung 170€ geht
Gestern gabs 11% Rabatt bei Saturn, da gab es den für 177€, ist ja schon mal ein Anfang.

Leider war der in keiner Filiale verfügbar, sonst hätte ich den mal zur Abholung bestellt und vorher dort ausprobiert, scheint aber nirgends ausgestellt zu sein.

Der HD58X ist kein HD600, allerdings geht er stark in dieser Richtung und hat m.E. Sogar ne angenehmere Abstimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Ist das überhaupt ein Angebot? Hab gerade hier im Thread gesehen, dass jemand vor ein paar Wochen schrieb bei Hifigo kostet die Kombi mit Kabel 231€, dann wäre das ja aktuell sogar noch leicht teurer
 
Joa, das fluktuiert, vor ein paar Wochen waren die Einzelgeräte teurer aber in einem Bundle-Angebot mit Gratis Kabel. Die Geräte für 99 bzw. 102€ sind schon billig. Da kommt ja nix mehr drauf, Steuern, Zoll und Versand sind inbedgriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SgtIcetea
Vektorfeld schrieb:
Beyerdynamic Custom Studio, von Beyer gibt es einen Headseterweiterung für das austauschbare Kabel, evtl. passen auch ähnliche Drittanbieteraufsätze.
Hat 80 Ohm, am Laptop war er mir laut genug, evtl. kann man aber nicht das maximum vom Klang ohne Kopfhörerverstärker rausholen.
Danke schonmal für die Hinweise!
Ist der Unterschied zwischen Custom Studio+Mic und Custom Game recht groß? Preislich wären die ja ähnlich.
USB KHV werde ich ja sowieso brauchen, um das am Notebook anstecken zu können.
Ich habe gesehen, dass ihr oft die B-Ware Seite von beyerdynamic verlinkt. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
 
B-Ware sind meist Rückläufer, die Beyerdynamic wohl mit neuen Polstern ausstattet, prüft und dann wieder in den Umlauf bringt.
Beim letzten Mal sah der Karton schon etwas lediert aus und der Kabel war schon ausgepackt, ansonsten aber alles wie neu. Wenn es sich preislich lohnt oder das Produkt was man möchte grad gar nicht als A-Ware erhältlich ist, dann spricht da nix gegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saurfang
3125b schrieb:
Ja stimmt, ist ja erst in ein paar Wochen. Aber drop hat dann manchmal wirklich gute Angebote, 120$ sind mit dem Erstbestellerrabatt nicht unrealistisch - auch wenn es unklar ist, welche der KH denn rabattiert werden.
solderdude findet den 560S gut, der hat ihn gemessen und haufenweise Erfahrung mit Kopfhörern. 200€ finde ich auch zu teuer für Made in China, aber wenn er mehr so Richtung 170€ geht ist er sicherlich keine schlechte Wahl. Und man darf nicht vergessen, dass der 58X auch kein HD 600 ist.
oluv findet ihn ziemlich gut:
 
saurfang schrieb:
Ist der Unterschied zwischen Custom Studio+Mic und Custom Game recht groß? Preislich wären die ja ähnlich.
USB KHV werde ich ja sowieso brauchen, um das am Notebook anstecken zu können.

Der Custom Game hat einen ganz anderen Treiber mit 16 Ohm, ich weiß nicht wie der sich anhört aber für mich würde der Game schon allein wegen den Kunstlederpolstern nicht infrage kommen, die Velour-Pads würden dann die preisliche Differenz zum Studio weiter reduzieren (ca. um ~ 20€)
 
3125b schrieb:
Aber der DX3 Pro ist vielleicht auch nicht so ideal mit seinen 10Ohm Ausgangsimpedanz, angesichts des Preises würde ich einfach gleich z.B. einen E30 und L30 Stack kaufen.
Was ist schlecht an dieser Ausgangsimpendanz, verändert das den KIang?
Gibts Alternativen zu E30+L30 oder ist das das Nonplusultra in diesem Preisbereich? Und wie würde ich mein Equipment da anschließen? Per USB vom PC => E30, mit 2x Cinch E30 => L30, per 2x Cinch auf Klinke L30 => JBL SUB und den Kopfhörer vorne an den L30 oder? Die Cinch Ausgänge hinten am L30 sind nicht verstärkt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben