Der Sivga SV004 hat soweit ich weiß den gleichen Treiber wie die OneOdio Pro50 die ich hier habe.
Die OneOdio sind jedoch ziemlich basslastig abgestimmt, mit den anderen Polstern die noch kommen soll das aber besser werden. Ansonsten merkt man aber schon jetzt, dass die durchaus was können. Vor allem für ihren Preis. Der Sivga kostet ja auch mal eben das dreifache. Dafür sind sie wohl viel besser verarbeitet und offen, was ich potentiell lieber mag.
Ich weiß noch nicht so recht was ich machen soll. Da ich mit dem DT-880 wie ich festgestellt habe nach wie vor zufrieden bin, lege ich die Pläne wohl erst mal aufs Eis. Das Budget investiere ich dann halt in ne neue Graka, sofern ich eine bekommen kann
Währenddessen schaue ich mal was mit günstigen Kopfhörern noch so rauszuholen ist, die haben nämlich mehr Potential als man vermuten lässt. Ganz ehrlich, die teuren können auch nix wirklich besser. Sie sind wohlmöglich bequemer, sehen besser aus, sind besser verarbeitet, anders abgestimmt.
Aber dieses "ich höre Details, die vorher nicht da waren"...nein, das gibt es nicht. Wenn der Kopfhörer sehr scharf abgestimmt ist, wie der DT 1990, dann wirkt das erst mal so, da er Details betont, die vorher vielleicht in der Masse untergegangen sind. Aber, auch bei nem 30€ Kopfhörer sind diese da. Dafür können diese vielleicht sogar angenehmer klingen.
Natürlich macht man auch nichts damit falsch, wenn man mehr Geld dafür investiert. Das sollte dann aber auch eine Investition für Jahre sein. Als ich damals die Beyerdynamic erstmals hier empfohlen bekommen habe wurde auch gesagt, den kannst du 10 Jahre nutzen. Das glaube ich auch, meiner hat schon mehr als die Hälfte gepackt und zeigt keine Anzeichen der Altersschwäche, einzig das Kabel könnte wohl demnächst mal neu.
Dem Sundara traue ich das leider nicht zu.