3125b schrieb:
Es gibt allerdings nicht die schwarzen Pads, sondern etliche verschiedene.
Schon klar, fürn DT-880 und 990 meine ich damit standardmäßig die EDT990VB. Diese verändern den Klang kaum, und da Beyer selbst davon spricht, dass die Black Edition identisch klingen soll...
Jedenfalls muss man das Polster ja auch nachkaufen können. Und die EDT990VB sind sogar auf der Produktseite verlinkt.
Das andere wäre fürn T90, das bezweifle ich.
Ich hatte ja die EDT1990B auf dem DT-880 drauf, und damit klang er auch deutlich bassiger. Kann mir eher vorstellen dass die es sind. Allerdings war mir da der Oberbass zu aufgebläht. Ich mag starken Tief und Kickbass, aber der Oberbass darf sich dann gerne wieder mehr zurückhalten.
Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich nen 990BE oder 880BE mal bestellen soll, und dafür den Sundara zurückschicke, der zwar toll klingt, aber eben auch nur ein minimal besserer DT-880 Edition mit etwas sanfterem Hochton ist. Ein guter Kopfhörer, ohne jeden Zweifel, aber nicht 200€ Aufpreis besser m.E., und dann noch die schlechtere Konstruktion / Haltbarkeit.
3125b schrieb:
Der Loxjie D30 ist kein schlechtes Gerät, kostet aber auch 160€ und ist Schutzklasse I (mit Erdung), was Probleme mit einer Erdungsschleife bedeuten kann, damit wäre ich vorsichtig. Der KHV ist nicht wirklich stark genug als dass sich das dafür lohnen würde, finde ich.
Falls meiner irgendwann mal hier eintrudelt werde ich es rausfinden.
Denke die Leistung reicht dicke.
Erdung, weiß nicht ob das ein Problem ist. Sollte eher positiv als negativ sein.