- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Florianw0w
Lieutenant
rly? Okay? kann man das iwi zuhause auch machen oder ist das nicht möglich außer man gibt paar hundert € aus?
L
linuxfan
Gast
Das ist ja toll, dass der DAC-X6 in Deutschland jetzt nur noch 64 Euro kostet. Vorher musste man entweder bei den 1 oder 2 deutschen Händlern, die ihn überhaupt anboten, 75-80 Euro zahlen oder aus China liefern lassen und hoffen, dass der Zoll nicht meckert. Gut zu wissen, danke.jonass0n schrieb:[...]FX Audio DAC-X6 [...]
JackA
Fleet Admiral
Ich weiß immer noch nicht, was du machen willst.Florianw0w schrieb:rly? Okay? kann man das iwi zuhause auch machen oder ist das nicht möglich außer man gibt paar hundert € aus?
Kompression ist z.B. wenn du aus original Audio-Daten eine mp3 machst, die deutlich kleiner dann ist.
Florianw0w
Lieutenant
Florianw0w
Lieutenant
Dieser "3D sound" ist mehr als pure scheiße ganz ehrlich. und es klingt nicht icht anähernd so gut wie bei DH.
Weedlord
Fleet Admiral
Na dann wenn das pure scheiße nennst.
https://www.youtube.com/watch?v=4BltHXngvlk
Du solltest unter win vielleicht auf Stereo stellen und DH deaktivieren, dann funktioniert es auch.
Ich persönlich fand DH dagegen ziemlich miss, extrem Bassüberzogen und Schritte konnte ich damit garnicht orten. Zumindest war das bei einem Beyerdynamic Kopfhörer so, mit nem AKG 702 fand ich DH schon ganz nice.
https://www.youtube.com/watch?v=4BltHXngvlk
Du solltest unter win vielleicht auf Stereo stellen und DH deaktivieren, dann funktioniert es auch.
Ich persönlich fand DH dagegen ziemlich miss, extrem Bassüberzogen und Schritte konnte ich damit garnicht orten. Zumindest war das bei einem Beyerdynamic Kopfhörer so, mit nem AKG 702 fand ich DH schon ganz nice.
Da muss ich dem Säftchen recht geben. HRTF ist ziemlich nice, ohne hat man zwar keine Verschlechterung bei Rechts und Links aber kein Unterschied zwischen Oben und Unten.
Pubg düfte sich gerne mal ihrer "Ortung" annehmen. Die ist unter aller sau (oder gewesen)...
Pubg düfte sich gerne mal ihrer "Ortung" annehmen. Die ist unter aller sau (oder gewesen)...
Weedlord
Fleet Admiral
Shelung schrieb:Pubg düfte sich gerne mal ihrer "Ortung" annehmen. Die ist unter aller sau (oder gewesen)...
Da hat mir ein 7.1 Downmix geholfen. Open AL Surround fand ich mit am besten oder Dolby Athmos.
https://sourceforge.net/p/equalizerapo/discussion/general/thread/3a03d8df/?limit=25&page=0
Aktuell verwende ich grad wohl keine, wollte mir einen eigenen 4.0 Quadrophonie Downmix zu stereo erstellen. Wird aber noch viel Arbeit^^
Hilfe zum selber erstellen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=654
Florianw0w
Lieutenant
Was meinst du mit DH deaktivieren?
Ja für mich ist dieses HRTF zeug pure scheiße, da ich sowieso nie nuke spiele ( schlechteste map in csgo ) ist mir das oben unten orten egal.
Ja für mich ist dieses HRTF zeug pure scheiße, da ich sowieso nie nuke spiele ( schlechteste map in csgo ) ist mir das oben unten orten egal.
Weedlord
Fleet Admiral
Was meinst du mit DH deaktivieren?
Na deaktivieren halt, so lange dh an ist ist es aktive und du hast Soundmatsch wenn du andere Surroundsimualtionen nebenbei verwendest (Die vom Game z. B.).
Ja für mich ist dieses HRTF zeug pure scheiße,
Nutzt es aber selber, DH ist eine HRTF Methode.
Florianw0w
Lieutenant
O-Saft-Killer schrieb:Na deaktivieren halt,
Was meinst du mit DH, das wollte ich wissen. DreamHack kann es ja nicht sein ^^
Florianw0w
Lieutenant
haha
DH in meine Zusammenhang = DreamHack Winter so heißt das event von dem ich rede wo der sound so extrem gut ist und ich den gerne auch hätte.
DH in meine Zusammenhang = DreamHack Winter so heißt das event von dem ich rede wo der sound so extrem gut ist und ich den gerne auch hätte.
Hallo, habe gelesen, dass Gaming Headsets keinen Mehrwert gegenüber Hifi-Kopfhörern samt ansteckbarem Mikro bringen.
Man zahlt nur das Marketing mit.
Welcher Hifi-Kopfhörer zwischen 30 bis 100 Euro wäre denn brauchbar, ich bevorzuge Over-Ear und offene Bauweise, da Brillenträger.
Ansonsten: Welches Gaming-Headset wäre nicht überteuert für diese Preisklasse?
Drahtlose Kopfhörer würden mir gut gefallen, taugt Bluetooth fürs Zocken?
Ich habe eine Audigy 2 ZS und würde sie gerne weiterhin nutzen, diese Soundkarte ist aber über Bluetooth nicht nutzbar?
Wie kann ich Kopfhörer mit Mikrophon nutzen, wenn die Kopfhörer die eigene Soundkarte "mitbringen"?
Einfach Eingabegerät auf Kopfhörer stellen und Ausgabegerät auf (Bluetooth)-Kopfhörer?
Ist diese "eigene" Soundkarte meiner Audigy 2 ZS ebenbürtig?
Wäre das dann ein gutes Angebot? Jetzt im Angebot für 65€ für eine Stunde noch.
Man zahlt nur das Marketing mit.
Welcher Hifi-Kopfhörer zwischen 30 bis 100 Euro wäre denn brauchbar, ich bevorzuge Over-Ear und offene Bauweise, da Brillenträger.
Drahtlose Kopfhörer würden mir gut gefallen, taugt Bluetooth fürs Zocken?
Ich habe eine Audigy 2 ZS und würde sie gerne weiterhin nutzen, diese Soundkarte ist aber über Bluetooth nicht nutzbar?
Wie kann ich Kopfhörer mit Mikrophon nutzen, wenn die Kopfhörer die eigene Soundkarte "mitbringen"?
Einfach Eingabegerät auf Kopfhörer stellen und Ausgabegerät auf (Bluetooth)-Kopfhörer?
Ist diese "eigene" Soundkarte meiner Audigy 2 ZS ebenbürtig?
Wäre das dann ein gutes Angebot? Jetzt im Angebot für 65€ für eine Stunde noch.
abcdef121448
Lt. Commander
Mal ein kurzer Bericht von mir. Die NU Dynamic kamen am Freitag an, war jedoch das WE nicht zu Hause konnte sie also erst heute Abend wirklich testen. Ich muss sagen sie klingen gut. Im Vergleich zu meinen alten Philips Kopfhörern auf jeden Fall ein großer Schritt vorwärts. Mit den K712 natürlich nicht zu vergleichen. Was mir an den Dynamics gut gefällt, ist dass der Bass schön satt und akkurat daherkommt. Das bin ich so nicht gewohnt. Pop Songs machen so doch um einiges mehr Spaß da sie um einiges mehr Wums haben. Was mir auch gut gefällt ist, dass sie Fehler oder Kompressionsartefakte im Tonmaterial nicht so brutal schamlos aufzeigen wie die 712er. Das ganze kommt natürlich dadurch, dass die Kopfhörer in die Höhen einfach nicht so gut "hochspielen". War mir aber bewusst ist also vollkommen ok. Was mir noch im Vergleich zu den 712ern aufgefallen ist, ist dass die In ears etwas verwaschen klingen, wenn viele Instrumente spielen. Bei den 712 kann ich beispielsweise noch sehr gut und klar einzelne Instrumente herausfiltern, wo ich bei dem Dynamic nicht mehr so 100% klar differenzieren kann. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Alles in allem bin ich sehr sehr glücklich mit den Nuforce Dynamics. Ich muss irgendwie jedes Mal grinsen, wenn ich damit Musik höre.
123sheep
Lt. Junior Grade
Justin's schrieb:Welcher Hifi-Kopfhörer zwischen 30 bis 100 Euro wäre denn brauchbar, ich bevorzuge Over-Ear und offene Bauweise, da Brillenträger.
Kauf dir einen gebrauchten Beyerdynamic DT 770 in der 250 Ohm Version. Den findest du schon unter 100 Euro, ich habe meinen damals für 80 verkauft.
@abcdef121448 ja der Dynamic ist echt toll! Ich musste meinen leider wieder an NuForce abgeben, aber darf mich jetzt mit dem HEM8 begnügen . Das ist Musik aus einer anderen Welt, obwohl ich den HD800s habe und den 846 von Shure.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Brillenträger und auch wenn ich vermutlich noch nie geschlossene Kopfhörer (wie zb. Beyerdynamic DT 770 in der 250 Ohm Version) getragen habe, so schätze ich mal, dass ein erhöhter Anpressdruck äußerst unangenehm sein würde auf den Ohren.123sheep schrieb:Kauf dir einen gebrauchten Beyerdynamic DT 770 in der 250 Ohm Version.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.