@HarryKa
Offen und starker Bass ist ein Punkt der sich immer so ein bisschen ausschließt, aber auch nicht komplett.
Der DT 990 hat da eigentlich schon eine recht ordentliche Menge. Viel mehr gibt es da nicht, etwas tiefer noch, der Rest muss per EQ gemacht werden, was aber auch kein großes Ding ist.
Auch in diesem Fall würde ich empfehlen, mal ein Auge auf den Philips Fidelio X2HR zu werfen. Der geht in Richtung des DT 990, macht klanglich m.E. aber alles noch mal ein bisschen besser, und der Bass hat auch mehr Punch.
Ist allerdings ein Auslaufmodell und der Nachfolger ist schlechter. Noch kann man ihn kriegen zu einem angemessenen Preis (so um 150€).
Wenn es auch geschlossen sein darf, dann schau dir vielleicht mal die Sony MDR-1AM2 an. Die haben einen ganz guten Klang mit ordentlicher Bass-Menge.
Stehen schon ewig auf meiner Wunschliste, aber irgendwie habe ich es bisher dann doch immer bleiben lassen.
Eine weitere Möglichkeit wäre dann der Audio-Technica ATH-M50x.
Wie du siehst alles am unteren Rand deines Budgets, aber mehr lohnt sich hier auch nicht wirklich, mir fällt auf Anhieb kein teurerer Kopfhörer ein, der in eine ähnliche Richtung geht. Dann lieber 2 verschiedene Kopfhörer mit etwas unterschiedlicher Abstimmung.