pitu schrieb:
@JackA Wieso muss ein Kopfhörer auch aus Metall sein? Willst du Löcher bohren?
? habe ich doch nicht behauptet, ich sagte, wenn man viel Metall am Kopfhörer verbaut, wie es SIVGA, Philips und einige mehr machen, dann wird der Kopfhörer zwangsläufig schwer. Das hat doch mit müssen nichts zu tun. Ich trage selber lieber leichtere Kopfhörer.
Polishdynamite schrieb:
Gibt Menschen die Masse brauchen damit der Aufschlag auf der Tischplatte auch schmerzt. Einen anderen Grund sehe nicht nicht für besonders schwere Kopfhörer. Einen Superlux von der Materialanmutung auf die Höhe eines BD DT zu stellen ist mal wieder ein netter Schenkelklopfer zum Wochenendstart!
lamda schrieb:
Da hast du meine volle Zustimmung.
Ich hatte ein Superlux hd681 und eine Superlux 660. Beide habe ich mittlerweile weiter verschenkt.
Der klang ist echt in Ordnung für den preis! Aber die Verarbeitung ist absolut nicht vergleichbar zu Bayerdynamic.
Es gibt Treibersysteme (Planar, Tesla, etc.) die bereits ein stolzes Gewicht mit sich bringen, da kannst du den Kopfhörer drum rum noch so leicht bauen, allein die Treiber wiegen mehr als bei anderen die gesamten Kopfhörer incl. Kabel. Diese Treibersysteme bringen den Klang komplett anders an den Mann, wenn einem das besser gefällt, muss er eben das Gewicht in Kauf nehmen.
Und jetzt erfindet net immer Aussagen, die ich nie gemacht habe. Ich sagte, wenn ich Plastik-Kopfhörer will, dann kann ich auch gleich zu Superlux greifen, weil sie sich klanglich auf selben Niveau befinden. Das heißt nicht, dass ich die Haptik von Superlux zu Beyer gleich setze, zumindest war das früher noch nicht so...
400€ (T90) vs. 120€ (DT 770) vs. 30-40€ (HD-660 Pro, SHP-600)